1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

~~ Kabeljau mit Bandnudeln ~~

Dieses Thema im Forum "Muurikka , Eisenpfannen und Bratpfannen" wurde erstellt von Dr. Hannibal Lecter, 8. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Mahlzeit beinand :-)

    Ich hatte heute zwei Stückerl Kabeljau Loin, so nennt das Aldi und ist offensichtlich das Dickere Stück vom Filet.

    Ja, tatsächlich - ich hab Fisch vom Aldi gemacht :pfeif:

    Grund war ein Fernsehbeitrag der belegte, dass Discounter-Frisch-Fisch meist besser ist als vom Markt oder der "offenen" Fischtheke. Das liegt wohl zum einen an der Verpackung und zum anderen an der Logistik. Der Fisch ist einen Tag nach Fang in der Alditruhe.

    Ich habe mich also mal wieder in einen Selbstversuch gewagt, der wirklich geschmackvoll ausfiehl :fisch:

    Ich habe ein Sößchen geköchelt, nur aus bisserl Schalotten, Sahne, Wein und Brühe und damits nicht ganz so farblos aussieht hab ich noch ne Hand Zuckerschoten mit rein.

    Über den Fisch hab ich Zitrone und Salz, danach nur mehliert und in der Fissler Ceramic angebruzzelt. (Die Pfanne hab ich jetzt genau ein Jahr, immer noch eine absolute Kaufempfehlung.)

    Der Fisch hatte nach dem Auspacken einen wirklich sehr appetitlichen Geruch und eine wunderbar feste Konsistenz :thumb:

    CIMG3837.JPG



    Auf Bandnudeln angerichtet und die KT passt auch ;-)

    CIMG3841.JPG



    Schmeckt wirklich ausgezeichnet!

    Ich kann den Kabeljau wirklich empfehlen, die Verpackung ist praktisch, wenn man ihn mal nicht am selben Tag machen möchte muss man nichts umpacken. Und für Schnäppchenjäger gibts meist einige Stücke in der Truhe, die "morgen" ablaufen und dann 30% reduziert sind.:geld:

    Schönen Abend allerseits :winken:
     
    Vespa777, zaubervati, DonGeilo und 8 anderen gefällt das.
  2. Pitmaster

    Pitmaster Grillkönig

    Sehr schöner Fisch den du da gemacht hast. Und deiner Kaufempfehlung für die Fissler Ceramic kann ich mich nur anschließen.
     
  3. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Also wirklich, jetzt noch ein provokanter Titel und los geht's. Sieht sehr schön aus. Wobei mir der Kabeljau wirklich zu fad ist, aber mit der richtigen Soße sicher lecker.
     
  4. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus ... das haben Herr Doktor fein gemacht... außen angeknuspert und innen noch leicht glasig... so gehört das :thumb2:

    Glück Auf
     
  5. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Der Fisch sieht richtig gut aus. Ich kaufe Fisch in aller Regel in der Metro und bin dort nie enttäuscht worden. Deiner Empfehlung werd ich aber mal folgen und mich im Feinkost Albrecht mal umsehen. Danke für den Tipp :anstoޥn:
     
  6. OP
    Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich habe bewusst darauf verzichtet :pfeif:
     
  7. smokatorfk

    smokatorfk Fleischzerleger

    Ich kauf immer Lachs zum smoken beim Hr Aldi !! Noch immer gut ! Das einizig bessere wäre selbst fangen+driekt zubereiten !!
    Aber wann-wie+wo ??
     
  8. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Schick das doch mal nach Regenstauf, das Rezept ... da sitzen die südlich zentralistischen Albrechts :sun:
    Dann haben die mal ein vernünftiges Rezept :sun: bevor es wieder wo anders erscheint :lolaway:

    :prost:
     
  9. Donny

    Donny Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Na, na, mal nicht übertreiben. :rolleyes:
     
  10. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich warte noch auf Thuna in Sashimi Qualität bei Aldi! Wobei Händler darunter ja ohnehin sehr unterschiedlich Dinge verstehen, habe ich festgestellt.
     
  11. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Hi Doc,
    Sooo muß dat.
    .... Und leggger war es sicherlich.
    Feinkost Aldi und Du veredelst es zu einem
    Gourmet Tellerchen.
     
  12. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Schaut sehr lecker aus :thumb2:
    Und wenn die Qualität passt darfs auch mal vom Aldi sein!
     
  13. OP
    Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Dachte ich mir auch. Fleisch würd ich dort nicht kaufen, aber der Fisch ist ja Wildfang und ob ich den beim Aldi oder in der Metro hol macht dann glaub ich keinen Unterschied.
     
    zaubervati und Oktul gefällt das.
  14. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Doc,

    sehr appetitanregendes Tellerbild happa.gif



    :prost:
     
  15. linus666

    linus666 Krusten-Krischperl 5+ Jahre im GSV

  16. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    Lecker Doc!
    :angler:
     
  17. Vespa777

    Vespa777 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Es kommt wohl auch häufig auf die Filiale an.
    Bei uns stehen die Sachen oft länger vor der Truhe zum Einräumen. Unser Kabeljau war mir zu fischig.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden