• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DerTille

Militanter Veganer
Hallo Grillsportbegeisterte,

ich bin schon lange ein passiver Leser dieses hervorragenden Forums, um Weihnachten herum habe ich mich dann angemeldet um in das Thema Wlan-Thermometer einzusteigen. Das Thermometer sollte aber nur Mittel zum Zweck sein, eigentliches Ansinnen war ein avisierter Eigenbau eines wie auch immer gearteten Grills für all die schönen langsamen Spielarten des Barbecue. Nachdem ich schon lange liebäugelnd um entsprechende Sportgeräte herumschleiche und mir eine Meingung gebildet habe war ich dennoch unentschlossen. Entweder zu teuer, oder zu groß, oder nicht mein Ding.

Dieses Jahr soll diesem Umstand mit einem Eigenbau entgegengetreten werden: Ein Kamado-Grill muss her. Die Teile sind mir eigentlich zu teuer, aber der Eigenbau scheint durchführbar --> Das wird probiert.

Ich bin in der glücklichen Situation dass meine Mum Keramikmeisterin ist. Das nötige Know-How, der Brennofen sowie alle benötigten Maschinen sind also vorhanden. Ich möchte euch in diesem Beitrag meine Gedanken, meine Pläne sowie natürlich Stück für Stück auch die Umsetzung zeigen und hoffe auf lebhafte und hilfreiche Diskussion.

mit freundlichem Gruß aus dem Süden
Tilman



So, jetzt werde ich mich erstmal einlesen wie man am einfachsten Bilder posten kann, dann kann ich euch das CAD-Modell, die fertigen Formen und die Keramikmasse mal zeigen.
 

Hubsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sitz schon auf der Bank.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nehm dann auch einen wenn es funktioniert hat.

Beobachtung an!

Andi
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ha - tolle Idee! Da setze ich mich mal dazu.

Gruß FLO17
 

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Uiuiui, DAS wird spannend.
:wiegeil:
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
da setz ich mich auch dazu
 
Oben Unten