• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitagsgrillen 2020

Vielleicht bleiben bei mir ein paar über zum räuchern. Auch a gute Idee.

Gruß Dingo
das ist der Hammer

ich hab mir grad überlegt als ich Deinen Beitrag las, ob ich nicht ein oder zwei der eingelegten Fische als Steckerlfisch mach :thumb2:
 
Schon hat der GSV wieder was bewirkt.

Gruß Dingo
 
Ah, werd die heimische Wirtschaft unterstützen und dort geräucherten Fisch für Mittags holen. Hamms schwer genug ghabt. Abends dann Spargel und Lachs vom Grill mit Lagerfeuer?
 
Irgendwo in der Eskimotruhe verbirgt sich noch ein Pulpo....
Ob der den Weg in die Peka findet....
 
Ich wäre auch dabei!
Muss bloß nodie göga überzeugen :D
 
Bin auch dabei, Traditionen sollte man pflegen ob alte oder neue. Hab aber noch keene Ahnung was es geben wird.
 
a sollte ich noch in Kroatien sitzen
nunja .... das war dann wohl nix mit Kroatien .... und grillen komme ich momentan auch nicht dazu ... nur kleines ...
aber ... wird schon wieder werden ;)
:weizen:
 
Aber bitte kein Fleisch an Karfreitag....

Ich musste erst mal googeln warum nicht... :o

Ist das Karfreitagsgrillen ausschließlich für vegetarische bzw. Fisch und Meeresfrüchte Gerichte ?
Oder darf man auch mitmachen, wenn man Fleisch grillt ? Bei mir steht Crispy Chicken Burger auf dem Plan
 
Ich musste erst mal googeln warum nicht... :o

Ist das Karfreitagsgrillen ausschließlich für vegetarische bzw. Fisch und Meeresfrüchte Gerichte ?
Oder darf man auch mitmachen, wenn man Fleisch grillt ? Bei mir steht Crispy Chicken Burger auf dem Plan
ist was religiöses
Würde das eher handhaben:
Jeder wie er mag ....
 
ehrlich? dieses Jahr mach ich mal was anderes als die letzten 20 Jahre: ich grille nicht. Dafür die ganze Woche schon, heute und am Samstag.....AJ
 
Ich musste erst mal googeln warum nicht... :o

Ist das Karfreitagsgrillen ausschließlich für vegetarische bzw. Fisch und Meeresfrüchte Gerichte ?
Oder darf man auch mitmachen, wenn man Fleisch grillt ? Bei mir steht Crispy Chicken Burger auf dem Plan

Wir leben in einem freien Land. Da darf jeder mitmachen und vor allem grillen was er/sie will.
 
Aber bitte kein Fleisch an Karfreitag....
Das mit „kein Fleisch“ am Karfreitag ist auch aus religiösen Gründen a Käse. Eigentlich sollten wir Katholiken ja fasten. Und was machen die fleißigen Kirchgänger? Hummer, Jakobsmuscheln und Zander. Da wär a Bluadwurscht noch eher katholisch.

Ich halt’s da so: Jeder wie er mag. Lieber sich den Ranzn mit Schweiners vollhauen aber ein guter Mensch sein.

Übrigens kann man die 10 Gebote auf eines reduzieren.

„Was du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu“


In diesem Sinn, frohes Karfreitaggrillen.

Gruß Dingo
 
......„Was du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu“.....


Um es mit Otto Waalkes zu interpretiern:
Wenndunichtwillst, dassmandirwill, dannwillstauchnicht, waswillstdennDu?
:D
 
Zurück
Oben Unten