• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karfreitagsgrillen 2022

Mein Steckerlfisch grill lahmt zwar weil eine Schweißnaht angerissen ist, aber ich bin guter Hoffnung, dass es trotzdem klappt.
 
gilt auch Steak?? und Würste??
Plötzlich so viele Pescetarier hier....:eek:
:confused:
 
Fisch steht in jedem Fall auf dem Plan, nur leider besitzen meine Eltern keinen Grill, also könnte ich maximal "außer Wertung" abliefern. :cry:
 
Mist, Karfreitagsgrillen vergessen. Wie bekomm ich die geplante Scholle auf dem Grill hin?

Ggf in Pfanne und die Grillhaube zu.
Dazu knusprige Bratkartoffeln und Remoulade.


Ich kann leider nicht, langes Familien WE auf Ferienhof. Es sei denn der Eigentümer, dem ich
ne Feuerplatte angefixt habe, plant etwas.
 
gilt auch Steak?? und Würste??
Plötzlich so viele Pescetarier hier....:eek:
:confused:
Klar gilt das. Jeder wie er / sie mag. Bei mir gibts traditionell Steckerlfisch. Ich würde jederzeit auch Fleisch machen aber meine Angetraute würde es einem Inquisitor melden und dann wär Schicht in Dingos Schacht.

gruß Dingo
 
Da wir jetzt doch daheim bleiben und nicht die Familie terrorisieren, werde ich wohl nen schönes Stück Lachs auf die Planke werfen und bissl Spargel dazu :-D
und da ich ja nen Fischverweigerer habe, werd ich wohl oder übel auch nen bissl Rind oder Wild auf den Grill geben
 
Soooooo...der Endspurt läuft und am Freitag geht's los.

Ich werde morgen schon mal versuchen, etwas einzukaufen. Mal sehen, was mir in den Wagen hüpft.
Evt. lass' ich es krachen und kaufe mir noch eine Flasche Öl dazu, mal schauen, ob der Luxus mir zuteil wird und was vorrätig ist.
Fleischpreise im Vergleich von vor 2 Wochen 25% gestiegen.
Öl is nicht. Wenigstens noch eine Flasche von meinem Alltags-Olivenöl mitgenommen.
 
Ggf in Pfanne und die Grillhaube zu.
Dazu knusprige Bratkartoffeln und Remoulade.


Ich kann leider nicht, langes Familien WE auf Ferienhof. Es sei denn der Eigentümer, dem ich
ne Feuerplatte angefixt habe, plant etwas.
Dankeschön, ich denke ich nehme die große Petromax
 
Je nach Wetterlage Dopfen (kein Plan, ich bin Ideentechnisch gerade sowas von Blank - vielleicht sollte ich mal das ominöse Schichtfleisch machen, von dem alle schwärmen), oder Burger (gehen immer), oder ein exquistier Cut, oder was ganz was anderes
Und wir werden (nach unser Alkoholfastenzeit) wieder Whisky zu uns nehmen ... und Bier ... und Wein - ich befürchte, ich werde ziemlich breit sein :trinkbrueder-smilie_text

Wie auch immer, Hauptsache Feuer und Alk :thumb1:
 
Bei uns steht auch Wursten auf dem Plan.:mosh: Was fischiges wird aber auch zubereitet. Leider wurde ich gestern bei Selgros enttäuscht. Flammlachs wollte ich endlich mal antesten, nachdem ich die App dazu im letzten Jahr von Sportfreund @Utti erstanden hatte. Aber Lachs war in nur maximal 150g großen Stücken vorhanden. :(
Auch die Mehl und Speiseölregale waren komplett leer geräumt.
 
Nu bin ich auch dabei - ich habe soeben zwei Lachsforellen für die Lieblings-Bunbäckerin und mich bei unserer Lieblings-Forellenzucht bestellt. Donnerstag Vormittag werden sie gefangen, frischer geht es dann ja kaum noch. :angler:

Also nix Spektakuläres: Ganz traditionell für die größte Kritikerin an meiner Seite auf ihren ausdrücklichen Befehl den Fisch vom Grillrost in der Zange - angeblich besteht da nicht die Gefahr, dass ich's versemmle :confused:.
Ich werde für mich aber wieder einmal den ganz persönlichen Steckerlfisch zelebrieren
 
wir werden wie jedes Jahr Steckerlfisch-Makrelen machen - dazu ofenfrische Brezen. Fische haben wir beim Fischhändler geholt - 5 Stck. schon grillfertig geputzt und vakuumiert
 
Zurück
Oben Unten