• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelsuppe mit geräucherten Bauchscheiben und Picher

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Picher ?? ... ja, das ist eine Mehlspeise mit Äpfeln.
Gabs schon bei meiner Großmutter :thumb2:

Hier das Rezept :

20201104_175917.jpg


Zur Kartoffelsuppe glaube ich braucht man nicht viel dazu sagen ;)

:bilder:

DSC_0463.JPG
DSC_0471.JPG
DSC_0472.JPG
DSC_0473.JPG
DSC_0474.JPG


Nach der Kartoffelsuppe mit Picher gabs noch den Schweinebauch mit Estragonsenf und frischem Bauernbrot :messer:

DSC_0476.JPG



Ich liebe es :thumb1:

In diesem Sinne ... herzlichen Dank fürs reinschaun :prost:
 
Bernd :gratuliere: ,
Für a guate Erdäpfel Suppn geh i über ...

Wie immer Master of Bauch:thumb1:
Liebe Grüße Michael
 
Alder.. (Schweinebauch)-Verwalder... :D

eine geniale Erdäpfel-Suppn :messer: :sabber: :messer:

Picher kenn ich zwar nicht, schmeckt aber bestimmt gut :messer:
 
Klingt sehr gut!
 
Hätte ich auch gerne probiert 👍
 
taugt voll....
 
Das ist es was den GSV ausmacht..... überregionale Küche!
Klasse Bernd, kannte ich in dieser Kombi überhaupt nicht.
Gefällt mir richtig gut..... :thumb2:...... danke für's Zeigen.
 
Servus Bernd,
ein Träumchen :wiegeil:
Das Süppchen hieß "Quer durch den Garten",
der Picher hieß Apfelpfannkuchen und das Fleisch muss strengstens von der Suppe entkoppelt werden...(und die Schwarte krieg ich)
Genau so war's....
Ich mach grade eine Zeitreise..
Wenn ich das der Oma zeige ...
Klasse!

Liebe Grüße
 
Das ist ne echt krasse Combi, Bernd. :thumb2:
Probiert hätte ich das auch sehr gerne.
Obst und deftige Suppe - so was ähnliches gabs bei meiner Oma auch immer. Weiße Bohnensuppe mit Pflaumen / Zwetschgen.
 
Moin Bernd,

das sieht klasse aus.
Passt ja auch, jetzt, wo es wieder kälter wird.
Und das mit dem "Picher" kenn ich zwar nicht zur Suppe, aber probiern würd ich's.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Bernd, die Suppe sieht toll aus. :thumb2: Die Kombination war mir auch unbekannt und wäre auch nicht auf die Idee gekommen. Gekostet hätte ich aber sehr gerne.:messer:
 
Zurück
Oben Unten