• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung beschichtete Pfanne

Wow.
Auf die Idee einen speziellen Pastatopf zu nehmen, bin ich bisher noch nie gekommen.

Ich haue die Nudeln immer ganz normal in kochenes Wasser in einem normalen Topf.
Wenn ich eh nur für eine Mahlzeit koche, schütte ich die Nudeln hinterher einfach durch ein Sieb. :-)

Für mehrere Portionen nacheinander gibt es dann ja sowas:
gsobild_136342_m.jpg


... wiederum in einen ganz normalen Topf gehängt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Die Woll wurde sehr schnell geliefert.
Somit kann GöGa ihre "größeren" Sachen auch wieder brutzeln.

20181213_170118.jpg


Gewicht 1.703 gr.
 

Anhänge

  • 20181213_170118.jpg
    20181213_170118.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 1.493
Kann mir jemand vielleicht etwas zu den Kela Produkten sagen? Danke Gruß Cooky

416UNxa2DtL._AC_SY400_.jpg

Kela 11942 Bräter mit Deckel, Gusseisen, Emaille-Beschichtung, Hohe Wärmespeicherung, Induktionsgeeignet, 6 L, Rot, Oval, Calido
 

Anhänge

  • 416UNxa2DtL._AC_SY400_.jpg
    416UNxa2DtL._AC_SY400_.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 1.330
Sieht aus wie eine günstige Le Creuset Kopie. Laut Amazon Bewertungen gibt es aber manchmal Probleme mit der Haltbarkeit der Beschichtung. Ist eben nicht Staub oder LC, dafür kostet er eben nur 1/3 dessen.
 
Optisch gefallen mir dir Kela schon, kann aber zu allem anderen nix sagen.
Ich suche etwas mit 6 L , aber die La Creuset ist mir momentan zu teuer. Gibt es etwas für Einsteiger das man beruhigt empfehlen kann?
 
Nach einem Monat schon einmal ein erstes Update:

Wir sind bisher begeistert von den LeCreuset-Pfannen. Die Qualität und Haptik ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und die Oberfläche sieht optisch weiter wie neu aus, während die AntiHaft-Funktion perfekt funktioniert. Nach Aussage von @Mise en Place sind das die besten beschichteten Pfannen, die sie je hatte einschließlich der alten (teuren) Rösle. Wenn wir in einem Jahr immer noch so begeistert sind, war die Investition in LC jeden Cent wert.
 
Noch eine Anmerkung zu Le Creuset:

Qualitativ sind wir auch nach 3 Monaten noch sehr zufrieden, allerdings lässt die Lieferfähigkeit bei LC manchmal etwas zu wünschen übrig. Unsere LC-Topfsammlung ist mit dem Nudeltopf nun komplett, allerdings hatte ich den bereits im Dezember (2018 ;-) ) bestellt und nach gut 3 Monaten wurde er nun sogar "schon" geliefert:

IMG_4835.jpg


IMG_1482.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4835.jpg
    IMG_4835.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 1.289
  • IMG_1482.jpg
    IMG_1482.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 1.279
Mir gefallen die kleinen mini 's sehr gut.
:D
 
Noch eine Anmerkung zu Le Creuset:

Qualitativ sind wir auch nach 3 Monaten noch sehr zufrieden, allerdings lässt die Lieferfähigkeit bei LC manchmal etwas zu wünschen übrig. Unsere LC-Topfsammlung ist mit dem Nudeltopf nun komplett, allerdings hatte ich den bereits im Dezember (2018 ;-) ) bestellt und nach gut 3 Monaten wurde er nun sogar "schon" geliefert:
Ich hab mal ne frage zu dem bzw generell zu Nudeltöpfen. Ich hab auch einen,verzichte aber mittlerweile immer auf den Siebeinsatz weil der mich mehr nervt als er mir nützt.
Übersehe ich was bei der Handhabung ? Bei mir ist es so das ich mehr Wasser brauche, es zwischen Topf und Einsatz schonmal überkocht, mit beiden Teilen aufgrund der Höhe die Spülmaschine recht voll ist.
Schick sind sie auf jeden Fall. Die Serie muss ich mal im Laden befingern.
 
Übersehe ich was bei der Handhabung ? Bei mir ist es so das ich mehr Wasser brauche, es zwischen Topf und Einsatz schonmal überkocht, mit beiden Teilen aufgrund der Höhe die Spülmaschine recht voll ist.
Also ich habe das noch nie als so negativ empfunden und wir nutzen seit über 10 Jahren eine Rösle Nudeltopf (aus der alten Serie, ein paar Beiträge vorher verlinkt). Der ist relativ hoch und dient gleichzeitig auch als Spargeltoof. Bei langem Spargel kann es schon mal etwas kritisch mit dem Überkochen werden, aber selbst mit 1 Kilo frischen Nudeln ist er nicht mal ansatzweise voll, so dass da nichts überkochen kann. Die 100ml mehr Wasser gegenüber einem Topf ohne Einsatz halte ich wär wenig relevant. In die Spülmaschine geht er problemlos, nimmt halt nur etwas mehr Platz weg, aber der Trend geht es zur Zweit-Spülmaschine
 
Nun, dramatisch negativ is das ja auch nicht. Ich habe da auch ne recht simple Ausführung denke ich. Hab ich mal geschenkt bekommen. Mich ritt ja eher die Frage ob es wirkliche Vorteile gibt die mir nicht klar sind. Ich finde 200€ für nen guten Topf ja völlig in Ordnung. Aber weitere 200 für einen mit Sieb .... die Frage stell ich mir halt.

Zweit Spülmaschine wär echt mal was :D
 
ich finde das mit dem Siebeinsatz beim Nudeltoppf insofern sympathisch, daß ich die Nudeln, wenn sie fertig sind, aus dem Wasser haben und entspannt abrtopfen lassen kann.
Beim ersten Mal ist mir das Wasser auch übergekocht, aber wir, Herr Schatz und ich, haben festgestellt, daß das Wasser mit dem siebeinsatz im Topf anders kocht. Es sprudelt nicht so wie wenn ich ohne den Siebeinsatz koche. Der Umgang damit ist ein wenig Übungssache. Inzwischen nutze ich den Topf oft und habe keine "Wasserunfälle" mehr @Perry
 
...........aber der Trend geht es zur Zweit-Spülmaschine

Haben wir auch.
Wenn die erste Spülmaschine (ich) ausgelastet ist, muss die zweite Spülmaschine (Frau T el Z) aushelfen.:rotfll:
Im ernst, Töpfe, Messer und Besteck überantworten wir genausowenig wie gute Gläser unserer Minna.
Daher reicht uns eine Minna.

Sorry für OT.
 
Herr Schatz und ich, haben festgestellt, daß das Wasser mit dem siebeinsatz im Topf anders kocht. Es sprudelt nicht so wie wenn ich ohne den Siebeinsatz koche.
In der Tat ist (warum auch immer) die Gefahr zum Überkochen mit Sieb scheinbar geringer als ohne.

Ich finde 200€ für nen guten Topf ja völlig in Ordnung. Aber weitere 200 für einen mit Sieb .... die Frage stell ich mir halt.
So viel muss man ja nicht bezahlen, sowohl der alte Rösle als auch meiner neuer LC lagen mit Sieb um die 200 € und sind beides imho sehr wertige Töpfe.
 
Zumindestens der von WMF hat einen Überkochschutz. Sehr praktisch. Hatte ich schon gepostet.
 
Zumindestens der von WMF hat einen Überkochschutz. Sehr praktisch. Hatte ich schon gepostet.
Wobei das Überkochen letzt endlich bei den meisten guten Pastatöpfen schon durch das Konstruktionsprinzip ausgeschlossen ist

Ein Überkochen ist nahezu ausgeschlossen. Dadurch dass das Wasser dauerhaft durch die Löcher im Sieb zurückfließt, kocht der typische Stärkeschaum nicht hoch und die Nudeln können bei geschlossenem Deckel weiterkochen.

Durch das dauerhafte Sprudeln (auch von unten) kleben die Nudeln weniger, insbesondere Spaghetti. Darüber hinaus verhindert der Dampf im Topf das Zusammnkleben der Nudeln wie man es sonst nach dem Abgießen kennt.
 

@Kimble
Spiele auch mit dem Gedanken, mir die Le Creuset Pfannen zu kaufen.
Gerne möchte ich wissen, ob die Pfannen auch gut Stapelbar sind, da ich in der Schublade etwas Platzmangel habe:D
Hast du eventuell ein Bild für mich, wo ich die Pfannen in gestapelten Zustand sehen kann?.
Vielen dank schon mal....
 
Zurück
Oben Unten