1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kaufberatung beschichtete Pfanne

Dieses Thema im Forum "Muurikka , Eisenpfannen und Bratpfannen" wurde erstellt von PuMod, 18. Januar 2017.

  1. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Unter 100 € dank BlackFriday

    Nach und nach trudeln auch die anderen Pfannen ein, im Laufe der nächsten Woche sollte dann endlich alles da sein (das ist der Nachteil, wenn man nicht bei Amazon bestellt)

    IMG_0007.JPG



    IMG_0008.JPG



    Den kleinen Zusatzgriff bei den großen Pfannen finde ich sehr chic, ebenso wie farblich zu LeCreuset passenden Pfannenschoner, die es als Geschenk dazu gab :-)
     
    Röstwurst und Cookymen gefällt das.
  2. Cookymen

    Cookymen Grillkönig

    Die Pfannenschoner haben wir auch, sind klasse.
     
    Rappattack gefällt das.
  3. Waidmeister

    Waidmeister Hobbygriller

    Wir haben in über 50 Jahren die Evolution der beschichteten Pfannen ein bißchen miterlebt und sind - nix gegen ab und an benutzte Eisenpfannen - vor etwa 4 Jahren bei WOLL Pfannen gelandet.
    Modell weiß ich nicht, waren aber aus der damals teuersten Serie,
    sind frei von Perfluoroctansäure (PFOA),
    s e h r kratzfest (unsere haben noch kein Kratzerchen),
    sind induktionsgeeignet,
    werden schnell heiß, halten lange warm
    und sind wg des abnehmbaren Griffs auch im Backrohr sowie auf dem Grill verwendbar.
    Zudem 25/3 Jahre Garantie und pflegeleicht, wie's nicht besser geht: Warmes Wasser genügt.
    Zu den bisherigen zwei 28ern (rund und eckig) und der 20er wird sich bald eine 24er gesellen.
     
    Cookymen gefällt das.
  4. Röstwurst

    Röstwurst Schlachthofbesitzer


    Fehlen da ein paar Wörter? :hmmmm:
     
  5. Waidmeister

    Waidmeister Hobbygriller

    Gut erkannt..
    (#123 Frühstart)
     
  6. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man bei hochwertigen Pfannen Plastikgriffe verbaut. Macht man sie aus Edelstahl, müssen sie auch nicht abnehmbar sein.
     
    Röstwurst gefällt das.
  7. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Bei Standard Backöfen passen die dann aber oftmals nicht rein.

    Das ist meine Woll heute beim anbraten.
    Nach über 3 Jahren häufiger Nutzung keine Kratzer, fast noch wie neu
    4EE43F9B-9DB8-4621-BF1C-C8C314796AA2.jpeg



    :prost:
     
  8. Waidmeister

    Waidmeister Hobbygriller

    Genau. Und: Nicht zu vergessen die reduzierten Staumaße. Nicht jeder hat den Stauraum einer Showküche..
     
  9. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Ehrlich gesagt habe ich bisher äußerst selten die Anforderung gehabt, eine Antihaft-Pfanne in den Backofen zu stellen, zumal eine PFTE-Beschichtung Temperaturen über 200°C sowieso nicht mag. Im übrigen geht selbst die 28er LC Pfanne mit Griff problemlos in einen normalen Ofen, das habe ich gerade probiert.

    Wenn ich mehrere Pfannen dank der Pfannenschoner ineinander stapeln kann, finde ich das schon sehr platzsparend. Da käme ich nicht auf die Idee, bei jeder Nutzung, den passenden Griff wieder zu suchen und montieren, zumal die Stiele keinen Platz wegnehmen, wenn daneben Töpfe stehen.


    Aber da hat wohl jeder andere Anforderungen.
     
  10. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich habe nichts von 200 Grad und mehr geschrieben.
    Um was warm zu halten, oder auf KT zu ziehen reichen auch 100 Grad.
    :prost:
     
    Waidmeister und Höpper gefällt das.
  11. isleman

    isleman Veganer 5+ Jahre im GSV

    und man kann es einfach so aus dem Ofen holen da ja der Griff nicht heiß ist. Der abnehmbare Griff meiner Pfanne ist aus Edelstahl und nicht aus Plastik. Hersteller? Keine Ahnung, meine Nachbarn hatten einen Potten und Pannen Laden...
     
  12. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    20, 28 und 30 sind nun auch da

    IMG_0061.JPG

     
    Cookymen, Metallschwein, PuMod und 2 anderen gefällt das.
  13. Metallschwein

    Metallschwein Grillkaiser

    Die 30'er interessiert mich, da meine WMF langsam aufgibt, aber noch gibts ja keine Langzeiterfahrung.
    Noch lieber hätte ich natürlich Eisen in der Küche, aber bei dem Gewicht bei solchen Größen macht meine Frau nicht mehr mit (ist aber auch gemein, sie ist ca. 30 cm kleiner und knapp 50 kg leichter :D) .
     
  14. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Wir geben uns alle Mühe, schnellstmöglichst ein Feedback zu geben. Die erste Erfahrung (neben dem haptischen Eindruck) ist sehr positiv. Zum einen sind die Le Creuset Pfannen absolut plan und zum anderen ist der Anti-Haft-Belag mindestens eine Klasse über Rösle sagt @Mise en Place

    Im Gegensatz zum DeBuyer-Missverständnis scheint das Le Creuset-Kochgeschirr bisher zu halten, was der Name verspricht.
     
    Metallschwein gefällt das.
  15. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Unsere LeCreuset-Lieferung vom Black-Friday ist nun komplett. Erstaunlich was da noch alles kam ... :rolleyes:

    Ein bisschen 3-Ply-Plus Edelstahl-Kochgeschirr:
    4 Töpfe (Fleischtopf 18cm /2,3l + 20cm / 4,0l + 24cm / 6,0l sowie Bratentopf 20cm /3,0l), Bratpfanne 28 cm, Stielkasserolle 16 cm, Spritzschutz 20-24cm + 24-30 cm

    IMG_0080.JPG



    Nachdem die bisherige Topf-Qualität bei Rösle ja leider nicht mehr zu bekommen ist, ist das eine wirklich gute Alternative. Wobei mir neben der Qualität und dem kleinen Dampfablass im Deckel besonders die Messskala in den Töpfen gefällt.

    IMG_0081.JPG



    Dass der Pfannenschutz klappbar ist, finde ich gut, die Ausführung ist ebenfalls recht wertig – den würde ich auch ohne LC-Pfanne kaufen.

    IMG_0082.JPG



    Die Antihaft-Pfannen sind nun komplett (32/30/28/26/24/20)

    IMG_0094.JPG



    und meine Mini-Cocotte-Sammlung ebenfalls (ich konnte nicht widerstehen :P)

    IMG_0097.JPG



    Da kommt dann doch Einiges zusammen …. :o

    IMG_0099.JPG



    Kennt ihr dieses Gefühl, eigentlich nur ein Teil kaufen zu wollen und am Ende doch einen „Hauch“ mehr bestellt zu haben? :pfeif:Aber egal, die Sachen sind klasse.

    Und um zum Thema zurückzukehren: Ich kann beschichtete Pfannen von LeCreuset definitiv empfehlen :thumb2:
     
    Flashy, Röstwurst, T el Z und 4 anderen gefällt das.
  16. Metallschwein

    Metallschwein Grillkaiser

    Schöne Sammlung, einzig bei der Edelstahpfanne wäre ich skeptisch, mit sowas habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
    das klingt nach Ausgaben für mich ;)
     
    Mise en Place, Waidmeister und Kimble gefällt das.
  17. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    @Kimble du musst uns die auch mal im harten Einsatz zeigen, nicht nur aus dem Karton heraus. :D
     
  18. monophil

    monophil Vegetarier

    Die tut' gut. Ist halt schnelle aggressive Hitze, z.B. für Leber, die Röststoffe kriegen soll, aber auch innen rosa bleiben darf. Oder als 'Wok-Ersatz' für Gemüse, das mit Röststoffen schnell bissest werden soll.

    Die beschichteten von Le Creuset nutze ich seit Jahren, sie reihen sich gut in die Indoor-Pfannen ein, habe die Panne ganz rechts mal fallen lassen, der Beschichtung hat es nicht geschadet, obwohl sie eine Delle hat:

    IMG_0729.JPG



    Mit Jamie Oliver Tefal habe ich vor vielen Jahren wirklich schlechte Erfahrungen gemacht...
     
    Metallschwein und Kimble gefällt das.
  19. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Wir haben vorher schon jahrelang eine Edelstahl-Pfanne von Rösle genutzt, die für das scharfe Anbraten (von Fleisch) wirklich gute Dienste getan hat. Insoweit habe ich keine Zweifel am Konzept.

    Das werden wir mit Sicherheit ! Im Alltag ist @Mise en Place dafür zuständig (und wird berichten) Ansonsten wird es mit Sicherheit ein paar Gelegenheiten in 2019 geben, wo wir die Pfannen im Kreis von ein paar Grillverückten einsetzen.
     
    Metallschwein, monophil und Burn_out gefällt das.
  20. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV


    Ist Sie nicht zu zart für für den harten Einsatz? :D
     
    Mise en Place gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden