• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill anzünden - Anzündwürfel / Looftlighter / Lötlampe / Heißluftfön

Hier noch ein wenig günstiger, ich glaub ich bestell mal, und teste....
Teste mal, dann hol ich mir auch so en Ding das nächste Mal aus dem Obi :D

...oder auf den laufenden Auftrag einer neuen Grillgerätschafts Bestellung gleich den Mono Looftlighter.

Je nachdem was das Zwiebelleder nächste Woche sagt.
 
Teste mal, dann hol ich mir auch so en Ding das nächste Mal aus dem Obi :D

...oder auf den laufenden Auftrag einer neuen Grillgerätschafts Bestellung gleich den Mono Looftlighter.

Je nachdem was das Zwiebelleder nächste Woche sagt.
das obi teil für 13 € ist ok
 
Teste mal, dann hol ich mir auch so en Ding das nächste Mal aus dem Obi :D

...oder auf den laufenden Auftrag einer neuen Grillgerätschafts Bestellung gleich den Mono Looftlighter.

Je nachdem was das Zwiebelleder nächste Woche sagt.
Moin,
Also, hatte das Teil gestern in Benutzung.
Für mich ausreichend.
Der Gerät hat 2 Stufen
1. ca 60°C zum "Lauwarmen Pusten"
2. ca 650°C zum "Anzünden"
Da ich das Orginal nicht kenne, hab ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeit. Für mich passt das aber, bei dem Preis.
Leider musste ich feststellen, dass auf dem Karton ein "Defekt" mit Kugelschreiber geschrieben stand.
Also Händler über real kontaktiert, einen Tag später Antwort...: "Entschuldigung, wird nochmal versendet.."
Hab dann also demnächst zwei von den Teilen. Werde dann nochmal testen, ob es da Unterschiede gibt.
Ich konnte beim Erstgelieferten keinen defekt feststellen.....;)
 
.....bei Real wohl grad nicht verfügbar, bei OBI z.Z. 12,99€....
 
.....bei Real wohl grad nicht verfügbar, bei OBI z.Z. 12,99€....

Ähhhhh, das war doch jetzt kein Test :hammer:

Haptik von dem Ding?
Wie lange dauerts bis er heiß ist?
Wie lange brauchts bis zu ein Glutnest gezaubert hast?
Wie lang ist das Kabel?
Wackelt da was?

Auf jedefall muss ich jetzt in den Obi :v:
 
Ähhhhh, das war doch jetzt kein Test :hammer:

Haptik von dem Ding?
Wie lange dauerts bis er heiß ist?
Wie lange brauchts bis zu ein Glutnest gezaubert hast?
Wie lang ist das Kabel?
Wackelt da was?

Auf jedefall muss ich jetzt in den Obi :v:


Aua....

....passt in meine rechte und linke Hand
....nicht gemessen, ich hab ja Zeit beim Grillen
....dito
....2m
....Nö, außer vielleicht ich... :anstoޥn:

Viel Spass beim Bieber...
 
Hab jetzt ein paar mal einen alten Heißluftfön genommen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, schmeißt aber etwas viel Funken durch den hohen Luftstrom...
Macht dieses Ding das groß anders...?
:hmmmm:Wobei, 13 Flocken sind im Vergleich zu dem was man hier sonst so latzt Peanuts...:muhahaha:
 
Den CMI Elektrischer Grillanzünder max. 600 °C gibt es gerade bei OBI-Flensburg für 12,99€.
Habe mir da Samstag einen mitgenommen. Da lagen dort noch 15 Stück
 
Die Teile schenken sich alle NICHTS! Wahrscheinlich der gleiche Produzent der unterschiedlich Labelt und Verpackt...
 
Also wer noch einen braucht, sollte mal zum nächsten Biber seines Vertrauens, die Dinger sind im Moment im Abverkauf :D :pfeif:

IMG_20200513_100044.jpg


IMG_20200513_095000.jpg
 
Welcher Biber war es denn?

Ich war in den letzten Wochen schon in 2 Biber-Märkten, die den laut Online-Verfügbarkeit hätten haben sollen. Leider zweimal Fehlanzeige.... :mad:

Hab jetzt mal einen Test gemacht mit Online-Reservierung, mal schauen ob ich so an einen komme.........
 
Bad Neustadt an der Saale

Die hatten nur noch 6 Stück vorrätig laut Verkäufer, deshalb nur die Hälfte vom Preis :D

Letzten Samstag war meine Bekannte morgens drin. Angeblich keine da, man solle doch Online reservieren, da wären diese ab nächsten Werktag verfügbar.
Am Samstag Nachmittag bekam ich die Mitteilung, das mein Artikel jetzt abholbereit wäre :t㳳chel:
Wollen die mich veralbern?

Egal Montag abgeholt für die Hälfte, alles gut!
 
Hallo zusammen,
beim OBI Markt Nürnberg Leyher Str. sind die derzeit im Sonderpostenmarkt wieder welche reduziert...

Zum Anzünden reichts (und zum Schwartenploppen auch)...

Getestet an folgenden Kohlen:
> Aldi Holzkohle
> KOKOKO´s
> Greekfire

Kokokos und Greekfire braucht etwas länger (2-3 Minuten) zum starten.
Aber Holzkohle nur max. 1 Minute...

Die Kombi aus Kokoko (oder Greekfire) mit nem kleinen Holzkohlenest oben drauf ist der Hammer.
Glutnest in unter 1 Minute und Zieltemperatur von 100° im Grill nach fast nur 10 Minuten...
Ich glaub schneller (und vor allem rauchloser) geht es mit keinem anderen Anzünder.
Hatte sonst immer die Bio Wachsnester im Anzündkamin genutzt (hat da aber auch bei Kokoks und Greekfire immer anfangs geraucht).
Mit dem elektr. Anzünde ist das komplett rauchlos... Klasse...

Ein kleines "aber" gibts es... >> Man braucht halt Strom.... ;-)
Und der gelochte Schutz ist aus Alu, aber das ist er ja bei den teuren auch...
Muss nicht immer was teures sein, die Funktionsweise ist ja bei allen gleich...
Mal sehen wie lange der CMI hält...
 
Zurück
Oben Unten