• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kikok völlig von der Rolle

56Grad

Putenfleischesser
Moin, Moin,

heute gabs zum ersten mal ein Hähnchen auf dem Spieß. Der Biohof hatte mich leider versetzt, so dass es ein Kikok-Hähnchen vom Geflügelhändler wurde.

Hier das Setup auf dem Grill.
DSC_0012.JPG


Als Würzung hatte ich mir Lucky Chicken bestellt; ein bisschen unter die Haut an der Brust geschoben, sowie innen und außen gerubt.
Für die erste Stunde war das Hähnchen nicht allein: daneben wärmte sich noch eine Räucherbox mit Hickory.

Bis das Hähnchen die richtige Temperatur hatte, kamen noch ein paar Gemüsespieße dazu.
DSC_0023.JPG


Backburner an für das Aufknuspern der Haut. Für die Nicht-Geflügelfans der Familie wurden dann noch Fleischteile nachgelegt und wir waren komplett.
DSC_0024.JPG


Das Kikok-Hähnchen war wie erwartet super. Lucky Chicken war genau richtig, nicht zu scharf nach meinem Geschmack. Das nächste Mal kommen gleich zwei Gockel auf die Stange :D

LG
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Schaut alles sehr gut aus :thumb2:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus.

Gute Idee, die Gemüsespieße unter dem Hendl zu lagern, das gibt nochmal ordentlich Geschmack.

Super gemacht und schöne Bilder.

Gruß,

Hellboy76
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht alles gut aus :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten