Servus,
unser Erstgeborener wurde 18!
Eigentlich wollte er gar nicht groß feiern, meine Frau und die zweitgeborene sahen das aber anders und meinten sie müssten eine Überraschungsparty organisieren.
Auf meine Frage hin, wer sich denn ums Essen kümmert, wurde dies mit „DU“ und „EGAL“ beantwortet. Hieß für mich, Freifahrtsschein.
Die Nachfrage der Personenzahl, wurde mit so um die fuchzge beantwortet.
Lukas war der Annahme, mit seinen Kumpels zu feiern und wünschte sich für „seine“ Party, Pulled Pork. Ich hab dann mal etwas nachgedacht und mir Gedanken gemacht, was ich denn so alles mit den vorhandenen Geräten zubereiten könnte.
Hab mich dann für eine BBQ Platter mit PP, Ribs und einem Slider entschieden. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Für die Vegetarier gab es asiatische gebratene Nudeln mit Gemüise.
Legen wir mal mit ein paar Bildern los.
Am Mittwoch den gröbsten Einkauf erledigt
und schon mal mit der BBQ Sauce begonnen.
Die 7kg Schweinenscken wurden auch noch mit einem Rub bepudert
Am nächsten Tag wurde dann der Coleslaw schon mal vorbereitet. Buns backen und die Rippchen vorbereiten stand auch noch auf dem Plan.
Am Abend des Vortag durfte schon mal die 7kg Nacken in den Smoker
Am Samstag Morgen wurden die Party Location vorbereitet und noch weitere Maßnahmen ergriffen
Die Mädls kümmert sich noch um die Deko, ich mich weiter ums Essen.
Die am Vortag vorbereiteten 8kg Ribs auf den Grill
Weiter geht es mit der Chilli Cheese Sauce für die Sliders
Mal nach dem PP und Ribs gesehen
Mise en Place für das vegetarische Gericht
Eine 5kg Rinderbrust wollte auch noch zu Patties verarbeitet werden
Ging dann schön langsam los, gegen 19:00 war Essen geplant
Punktlandung
Während das Pulled Pork in noch etwas in den Bain Maries ruhte wurden die Ribs zerteilt und ruhten in selbigen
Dann ging es an die Feuerplatte, wo ich fleißig von Lina und Maxi unterstützt wurde
Es wurden 2 Sorten Burger gereicht, ein Chilli Cheese Burger und einer mit Bacon und BBQ Sauce
Gestärkt ging es dann in den gemütlichen Teil über
Irgendwann brauchte ich mal eine Auszeit bei einem Cuba libre
Um drei war dann Schluss und ich war froh endlich aus den Schuhen zu kommen
Das war rund um ein gelungenes Fest. Die Gäste waren vollends zufrieden.
Jetzt ist erst mal für ein paar Monate Ruhe, dann nämlich hat das größte Kind bei uns einen runden Geburtstag zu feiern und das wird dann wohl in eine ähnliche Richtung laufen.
Danke fürs reinschauen, bis bald
Christian
unser Erstgeborener wurde 18!
Eigentlich wollte er gar nicht groß feiern, meine Frau und die zweitgeborene sahen das aber anders und meinten sie müssten eine Überraschungsparty organisieren.
Auf meine Frage hin, wer sich denn ums Essen kümmert, wurde dies mit „DU“ und „EGAL“ beantwortet. Hieß für mich, Freifahrtsschein.
Die Nachfrage der Personenzahl, wurde mit so um die fuchzge beantwortet.
Lukas war der Annahme, mit seinen Kumpels zu feiern und wünschte sich für „seine“ Party, Pulled Pork. Ich hab dann mal etwas nachgedacht und mir Gedanken gemacht, was ich denn so alles mit den vorhandenen Geräten zubereiten könnte.
Hab mich dann für eine BBQ Platter mit PP, Ribs und einem Slider entschieden. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Für die Vegetarier gab es asiatische gebratene Nudeln mit Gemüise.
Legen wir mal mit ein paar Bildern los.
Am Mittwoch den gröbsten Einkauf erledigt
und schon mal mit der BBQ Sauce begonnen.
Die 7kg Schweinenscken wurden auch noch mit einem Rub bepudert
Am nächsten Tag wurde dann der Coleslaw schon mal vorbereitet. Buns backen und die Rippchen vorbereiten stand auch noch auf dem Plan.
Am Abend des Vortag durfte schon mal die 7kg Nacken in den Smoker
Am Samstag Morgen wurden die Party Location vorbereitet und noch weitere Maßnahmen ergriffen
Die Mädls kümmert sich noch um die Deko, ich mich weiter ums Essen.
Die am Vortag vorbereiteten 8kg Ribs auf den Grill
Weiter geht es mit der Chilli Cheese Sauce für die Sliders
Mal nach dem PP und Ribs gesehen
Mise en Place für das vegetarische Gericht
Eine 5kg Rinderbrust wollte auch noch zu Patties verarbeitet werden
Ging dann schön langsam los, gegen 19:00 war Essen geplant
Punktlandung
Während das Pulled Pork in noch etwas in den Bain Maries ruhte wurden die Ribs zerteilt und ruhten in selbigen
Dann ging es an die Feuerplatte, wo ich fleißig von Lina und Maxi unterstützt wurde
Es wurden 2 Sorten Burger gereicht, ein Chilli Cheese Burger und einer mit Bacon und BBQ Sauce
Gestärkt ging es dann in den gemütlichen Teil über
Irgendwann brauchte ich mal eine Auszeit bei einem Cuba libre
Um drei war dann Schluss und ich war froh endlich aus den Schuhen zu kommen
Das war rund um ein gelungenes Fest. Die Gäste waren vollends zufrieden.
Jetzt ist erst mal für ein paar Monate Ruhe, dann nämlich hat das größte Kind bei uns einen runden Geburtstag zu feiern und das wird dann wohl in eine ähnliche Richtung laufen.
Danke fürs reinschauen, bis bald
Christian