• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kistenbrateln - step by step

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bericht, hast dir da richtig viel arbeit gemacht, sehr schön.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine echt sehr gut gemachte Anleitung zum Kistengrillen! Das macht wirklich Lust auf´s ausprobieren...

Aber wie bring ich das meiner Frau bei??? :hmmmm:

Gruß,

Hellboy76
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Auch wenn ich selbst keine Kiste hab, aber dein Bericht hier gefällt mir richtig gut :respekt:
Absolut Top. Tolle Bilder :thumb2:
 

"BENE"

Schlachthofbesitzer
Hab zwar auch " noch "keine Kiste
Aber der Bericht ist super....
Da bekommt man direkt Lust.... Zu essen..... Kiste bauen.....
Grüße BENE
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
So @masi ab heute kann ja jeder son Kistenbraten machen:pfeif:.
Danke für den super Bericht:thumb1: und die herrlichen Bilder!
 

Witzi

Militanter Veganer
SO Gestern war es soweit das erste mal kisteln...mit der Anleitung vom Masi danke nochmal dafür.
Drin waren 8,6 kilo schopf gesurt und 4 ripperl
garzeit war ca 5,5 stunden
gartemperatur 110°
as safterl hamma mit bratlfetten und doppelmalz gmacht ...war sehr fein...
de erdäpfl waren nu a bisserl bissfest...
ansonsten Wars top
25kilo briketts und 10 scheite hamma braucht
und wie versprochen die fotos.:muhahaha:lg witzi

IMG_5151.JPG


IMG_5152.JPG


IMG_5153.JPG


IMG_5154.JPG


IMG_5155.JPG


IMG_5156.JPG


IMG_5157.JPG


IMG_5159.JPG


IMG_5160.JPG
 

Anhänge

OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Schaut ned schlecht aus - an deiner Heiz solltest noch Arbeiten...die hats da ganz schön verwunden....da heizt gleich effiziennter wenn der Garraum verschlossen ist ....
:)lg Martin
 

Hubsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@masi
Super Bericht, leider erst jetzt gesehen.
Kennst ja mein Zeitproblem :thumb2:
 

Gitte

Militanter Veganer
Grad die aktuelle Fire & Food durchgeblättert und was sehe ich da, bekannte Gesichter, echt ein klasse Bericht und sehr schöne Bilder.
Masi habt ihr sehr gut gemacht und wir freuen uns schon drauf den Kistenguru bei der ein oder anderen Gelegenheit wieder in Aktion zu erleben
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Danke :)
erst jetzt gesehen...
lg
Wir sehn uns ...
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Masi!

Sehr gelungene Einführung ins Kisterlbraten

Dankschee :gratuliere:
 

Kistnsau

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So schaut's hoit aus Wonne die Österreicher a Bratl mochn

20140530_163734.jpg
 

Anhänge

Kistnsau

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch im Winter unter widrigsten umständen mit beiden Kisten

20160117_082849.jpg
 

Anhänge

bladedeluxe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Wir haben auch eine selbstgebaute Kiste. Bisher hsben wir nur ganze Wildschweine (Überläufer) und Hähnchen darin gemacht.

Demnächst steht ein Geburtstag an andem 25kg Grillschinken mit Schwarte gekistelt werden soll. Ich tue mich etwas schwer mit der Garzeit. In der Regel halten wir immer so 150-160°C und drehen das Fleisch einmal. Die Wildschweine hatten immer so zwischen 10-18kg und waren nach 3-3,5h gar. Kann man das auch so auf den Grillschinken übertragen?

Grüße aus dem Hunsrück
 
Oben Unten