Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SO Gestern war es soweit das erste mal kisteln...mit der Anleitung vom Masi danke nochmal dafür.
Drin waren 8,6 kilo schopf gesurt und 4 ripperl
garzeit war ca 5,5 stunden
gartemperatur 110°
as safterl hamma mit bratlfetten und doppelmalz gmacht ...war sehr fein...
de erdäpfl waren nu a bisserl bissfest...
ansonsten Wars top
25kilo briketts und 10 scheite hamma braucht
und wie versprochen die fotos.lg witzi
Schaut ned schlecht aus - an deiner Heiz solltest noch Arbeiten...die hats da ganz schön verwunden....da heizt gleich effiziennter wenn der Garraum verschlossen ist .... lg Martin
Grad die aktuelle Fire & Food durchgeblättert und was sehe ich da, bekannte Gesichter, echt ein klasse Bericht und sehr schöne Bilder.
Masi habt ihr sehr gut gemacht und wir freuen uns schon drauf den Kistenguru bei der ein oder anderen Gelegenheit wieder in Aktion zu erleben
Wir haben auch eine selbstgebaute Kiste. Bisher hsben wir nur ganze Wildschweine (Überläufer) und Hähnchen darin gemacht.
Demnächst steht ein Geburtstag an andem 25kg Grillschinken mit Schwarte gekistelt werden soll. Ich tue mich etwas schwer mit der Garzeit. In der Regel halten wir immer so 150-160°C und drehen das Fleisch einmal. Die Wildschweine hatten immer so zwischen 10-18kg und waren nach 3-3,5h gar. Kann man das auch so auf den Grillschinken übertragen?