• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kistenbrateln - step by step

Klasse Bericht, hast dir da richtig viel arbeit gemacht, sehr schön.
 
Kiste.....wär auch noch ein Gerät für meinen Fuhrpark.... :pfeif:

edith:die Kistenbradl vom @masi san da HAMMMER :thumb1:
 
Eine echt sehr gut gemachte Anleitung zum Kistengrillen! Das macht wirklich Lust auf´s ausprobieren...

Aber wie bring ich das meiner Frau bei??? :hmmmm:

Gruß,

Hellboy76
 
Auch wenn ich selbst keine Kiste hab, aber dein Bericht hier gefällt mir richtig gut :respekt:
Absolut Top. Tolle Bilder :thumb2:
 
Hab zwar auch " noch "keine Kiste
Aber der Bericht ist super....
Da bekommt man direkt Lust.... Zu essen..... Kiste bauen.....
Grüße BENE
 
So @masi ab heute kann ja jeder son Kistenbraten machen:pfeif:.
Danke für den super Bericht:thumb1: und die herrlichen Bilder!
 
SO Gestern war es soweit das erste mal kisteln...mit der Anleitung vom Masi danke nochmal dafür.
Drin waren 8,6 kilo schopf gesurt und 4 ripperl
garzeit war ca 5,5 stunden
gartemperatur 110°
as safterl hamma mit bratlfetten und doppelmalz gmacht ...war sehr fein...
de erdäpfl waren nu a bisserl bissfest...
ansonsten Wars top
25kilo briketts und 10 scheite hamma braucht
und wie versprochen die fotos.:muhahaha:lg witzi

IMG_5151.JPG


IMG_5152.JPG


IMG_5153.JPG


IMG_5154.JPG


IMG_5155.JPG


IMG_5156.JPG


IMG_5157.JPG


IMG_5159.JPG


IMG_5160.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5151.JPG
    IMG_5151.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 1.940
  • IMG_5152.JPG
    IMG_5152.JPG
    452,7 KB · Aufrufe: 2.040
  • IMG_5153.JPG
    IMG_5153.JPG
    498,7 KB · Aufrufe: 3.589
  • IMG_5154.JPG
    IMG_5154.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 1.874
  • IMG_5155.JPG
    IMG_5155.JPG
    760,5 KB · Aufrufe: 2.103
  • IMG_5156.JPG
    IMG_5156.JPG
    620,1 KB · Aufrufe: 5.964
  • IMG_5157.JPG
    IMG_5157.JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 1.910
  • IMG_5159.JPG
    IMG_5159.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 1.967
  • IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 1.897
Schaut ned schlecht aus - an deiner Heiz solltest noch Arbeiten...die hats da ganz schön verwunden....da heizt gleich effiziennter wenn der Garraum verschlossen ist ....
:)lg Martin
 
@masi
Super Bericht, leider erst jetzt gesehen.
Kennst ja mein Zeitproblem :thumb2:
 
Grad die aktuelle Fire & Food durchgeblättert und was sehe ich da, bekannte Gesichter, echt ein klasse Bericht und sehr schöne Bilder.
Masi habt ihr sehr gut gemacht und wir freuen uns schon drauf den Kistenguru bei der ein oder anderen Gelegenheit wieder in Aktion zu erleben
 
Super Masi!

Sehr gelungene Einführung ins Kisterlbraten

Dankschee :gratuliere:
 
So schaut's hoit aus Wonne die Österreicher a Bratl mochn

20140530_163734.jpg
 

Anhänge

  • 20140530_163734.jpg
    20140530_163734.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 1.328
Auch im Winter unter widrigsten umständen mit beiden Kisten

20160117_082849.jpg
 

Anhänge

  • 20160117_082849.jpg
    20160117_082849.jpg
    419 KB · Aufrufe: 1.210
Hallo,

Wir haben auch eine selbstgebaute Kiste. Bisher hsben wir nur ganze Wildschweine (Überläufer) und Hähnchen darin gemacht.

Demnächst steht ein Geburtstag an andem 25kg Grillschinken mit Schwarte gekistelt werden soll. Ich tue mich etwas schwer mit der Garzeit. In der Regel halten wir immer so 150-160°C und drehen das Fleisch einmal. Die Wildschweine hatten immer so zwischen 10-18kg und waren nach 3-3,5h gar. Kann man das auch so auf den Grillschinken übertragen?

Grüße aus dem Hunsrück
 
Hallo Masi,

Danke für deine ausführliche Ausführungen👌👌👌wirklich geil
Ich darf auch hin und wieder meine Kiste befeuern und anhand dein Ausführungen ist mir das auch perfekt gelungen.... Jetzt hab ich da aber eine Frage an den Profi 😇 ich darf bei einer Party 25 Leute bekochen mit der Kiste und hätte da gerne noch zusätzlich ein Special aus der Kiste gemacht😂😂Würdest du mal was ausgefallenes aus der Kiste zaubern wöllen, was würdest du denn da empfehlen 😊
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Lg aus dem Lovntol/Ktn

Obelix
 
Zurück
Oben Unten