• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner BK Regal 490 Pimp

#215
es ist schon einige Zeit her aber es ging mir nicht mehr aus dem Kopf
Der kleine Unterstand ist fast fertig
20170623_165727.jpg


klein aber mit allem ausgestattet was ich benötige und das Grillzubehör alles an einem Fleck
Semmel
 

Anhänge

  • 20170623_165727.jpg
    20170623_165727.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 3.578
Sehr coole Mods,
werde bei meinem Baron auch gleich mal loslegen müssen :-)
Wo habt ihr die Edelstahl-Scharniere gefunden? Bei uns im Baumarkt haben sie die nur in Messing...
Grüße aus dem Spessart!
 
Sehr coole Mods,
werde bei meinem Baron auch gleich mal loslegen müssen :-)
Wo habt ihr die Edelstahl-Scharniere gefunden? Bei uns im Baumarkt haben sie die nur in Messing...
Grüße aus dem Spessart!

Servus.
Welche Edelstahlscharniere meinst du ?

Gruaß aus'm Woid
 
Hi, an dem Baron. Damit die Türen versetzt werden. Hat sich aber erledigt, ich löse es anders.
Habe in meinem Sammelsurium noch ein Vierkantrohr gefunden. Das nehme ich einfach als Distanzstück.
Grüße
 
Hab auch keine Scharniere genutzt, Türe hab ich gelassen wie sie war und hab das rechte senkrechte Blech auf Abstand gesetzt. Dadurch leider etwas Platz verschenkt, aber mir gefiel das mit den Scharnieren nicht 100%ig
 
Hab die Scharniere auch weg gelassen.
Habe an der rechten Seite ein Vierkantrohr aus Alu montiert.
Daran dann die Teleskopschiene.
 
Den Kantenschutz kannst du bei Amazon bestellen. Kostet ´n Appel und ´n Ei
 
Hallo @thesprites

entschuldige das ich erst jetzt antworte, ich habe den Thread länger nicht beobachtet.
Der Brenner ist von Rothenberger, meiner ohne Piezo.
Ein Doppelventil an der Gasflasche, entsprechen langer Gasschlauch.
Edelstahl 4 Kantrohr, 15x15mm
5mm Edelstahl Rundstab, entsprechend den Abständen die du wählst.
6mm Gewindestange Edelstahl
4 Hutmuttern und 2 normale Muttern aus Edelstahl.
6mm Bohrer.
7mm Bohrer
Die kurze Seite des Brenners, plus 4-5 mm entspricht der kurzen Seite des Rostes.
Bei der Langen Seite genau so verfahren, wie bei der kurzen Seite, plus 2x15mm für die kurzen Seiten
Löcher 6mm bohren(Lange Seiten), in den entsprechenden Abständen, die du dir vorstellst, für die Rost Pinne.
Löcher 7mm etwa 7,5 mm von Außen in die langen Stücke Bohren, da kommen jetzt die Gewindestangen durch und werden mit den Muttern verschraubt und gekontert.
Es ist wichtig, das die Kantrohre rechtwinkelig geschnitten werden, damit der verschraubte Rost sich nicht beim verschrauben verzieht.

Ist einfach, schnell erledigt, die Roststäbe sind drehbar und alles kann zerlegt werden. Gekostet hat das online zwischen 30 und 40 Euro.
Ist nicht perfekt, aber mir reicht es aus.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Alles natürlich ohne Gewähr.
 
Hi Orti,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Wie hastn Du den Ausschnitt in den BK Tisch geschnitten? Mit der Stichsäge?

Gruß Eric
 
Alles geniale Addons zum BK. Im Frühjahr werde ich mir auch einen gönnen. Evtl. gibt es ja ein Modell 2018 und er 2017 er wird im Abverkauf etwas günstiger.
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.108
Zurück
Oben Unten