• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knetmaschine pizza Teig

Auf den abklappbaren Kopf habe ich bewusst verzichtet, da ich nur Weizenteig mache, ist mir die Stabilität wichtiger. Mich würde ja mal das Innenleben bei der Variante mit Geschwindigkeitsregelung interessieren... Da ich meistens einen Poolish-Vorteig mache, komme ich aber auch mit der einen Geschwindigkeit gut hin.
 
Ich finde gerade den abklappbaren Kopf sehr wichtig. So kann ich die Reinigung vernünftig vornehmen, da auch meine Frau schon einige Ideen hat was damit alles so zu kneten ist. Somit ist auch Vollkorn oder fluffigere Kuchenteige durchaus möglich. Wenn ich mir dann vorstelle den ganzen Kram da vernünftig sauber zu bekommen graust es mich schon.
 
4 Blätter Küchenkrepp und eine Sprühflasche mit Reiniger, Roggenteig würde ich damit aber nicht machen, habe aber noch eine KMix.
 
Kennt noch jemand andere Bezugsquellen für Famags außer Agrieuro? Da sind fast alle relevanten ausverkauft... bin für Tipps dankbar.
 
Servus,

du kannst bei AgriEuro eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit setzen. Oft geht das richtig schnell. War bei meiner Tomatenpresse auch so. Anonsten würde ich die Zeit mit NoKnead überbrücken und mich nicht verrückt machen lassen. Eine Knetmaschine ist sicher eine Arbeitserleichterung, aber kein muss.

Ansonsten könntest du hier mal gucken: https://www.technochef.de/ausstattungen-fur-konditorei/spiral-knetmaschine-basic-linie#. Soweit ich das überflogen habe, ist die Lieferzeit aber relativ lang.
 
Jo, die Benachrichtigungen habe ich überall gesetzt, dann heißt es warten. :)
 
Danke, freue mich auch schon tierisch. Selbstgemachte Aufbackbrötchen für Alltags, Pizzateige auch zum Einfrieren und viel zum Ausprobieren... dann habe ich übernächste Woche auch noch Urlaub... Passt. :)
 
Das wird kommen... die Maschine ist aus Italien unterwegs zu mir. :)

Es wird am WE gleich Pizzateig und für 10 Mann Foccachia gemacht werden.
 
So, die ersten Verknetungen habe ich gemacht. Pizzateig und eben gerade eine grössere Menge Brötchen, die ich zu Aufbackbrötchen machen möchte. Die Maschine ist sehr gut verarbeitet und äusserst massiv. Sie wird ohne Frage lange Jahre sicherlich gute Dienste leisten.

Ich bin sehr zufrieden, die fertigen Teige legen merklich an Volumen zu und sind perfekt geknetet. Der Pizzateig war sehr gut und da merkt man erst, wie die Kitchenaid dann doch nicht geknetet, sondern eher gerührt/geschlagen hat oder aber mal wieder alles um den Knethaken gewickelt hat. Der abnehmbare Topf hat mich restlos überzeugt, Reinigung und die Weiterverarbeitung ist so sehr komfortabel. Morgen früh gegen 4 Uhr mache ich rund 2 kg Focacchia, darauf freue ich mich schon sehr. :) (Urlaub ist was feines)
 
So, die ersten Verknetungen habe ich gemacht. Pizzateig und eben gerade eine grössere Menge Brötchen, die ich zu Aufbackbrötchen machen möchte. Die Maschine ist sehr gut verarbeitet und äusserst massiv. Sie wird ohne Frage lange Jahre sicherlich gute Dienste leisten.

Ich bin sehr zufrieden, die fertigen Teige legen merklich an Volumen zu und sind perfekt geknetet. Der Pizzateig war sehr gut und da merkt man erst, wie die Kitchenaid dann doch nicht geknetet, sondern eher gerührt/geschlagen hat oder aber mal wieder alles um den Knethaken gewickelt hat. Der abnehmbare Topf hat mich restlos überzeugt, Reinigung und die Weiterverarbeitung ist so sehr komfortabel. Morgen früh gegen 4 Uhr mache ich rund 2 kg Focacchia, darauf freue ich mich schon sehr. :) (Urlaub ist was feines)

Das hört sich doch super an!!
 
Schlimm, dass im Moment soviel ausverkauft ist!
Nichts bekommt man!
würde gerne eine Famag im5-s-10v hh kaufen wollen!
 
An die dachte ich auch, da diese aber nicht verfügbar war habe zur 8er gegriffen. Gerade die kleinen Maschinen sind zur Zeit dank Corona wohl Bestseller.
 
Zurück
Oben Unten