• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knoblauch mal anders

blosskeinstress

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Erst mal 8 Knollen Knobi von der Haut beferit:
20200926_152748-1008x567.jpg

20200926_152757-1008x567.jpg


Das ergibt dann gerade mal drei 200ml-Gläser:
20200926_154626-1008x567.jpg

1 x mit langem Pfeffer, 1 x mit Rosemarie und 1 x mit geräuchertem schwarzen Pfeffer.

Da in der Badewanne noch Platz ist, schnell noch zwei Camembert eingeschweißt:
20200926_160521-567x1008.jpg

1 x mit Langem Pfeffer, 1 x mit Rosie.


Und ab in's Bad:
20200926_161035-567x1008.jpg


Jetzt knapp 2 Stunden warten:
20200926_161055-567x1008.jpg



Bin gespannt, wie's wird... :-)
 
Grillkäse.

Nach dem Kochen abkühlen lassen, dann kann man ihn einfach auf den Grill legen, ohne das er zerläuft.

Und quietschen wie der gekaufte Käse wird er auch nicht...
Interessant, muss ich ausprobieren, danke

Was ist die Flüssigkeit bei dem Knoblauch im Glas?
 
@cremecaramelle
Die Flüssigkeit ist handelsübliches Rapsöl.

Da ich keine kleinen Gläser (125 ml) mehr hatte, konnte ich andere Öle nicht testen.
Wird aber nachgeholt, sobald meine eben abgeschickte Bestellung bei glaeserundflaschen.de angekommen ist. ;-)

Auch die Gewürze sind nur ein Test.
Den Knoblauch ohne Gewürze zu confieren, macht ihn aber auch lecker. :-)
 
@cremecaramelle
Die Flüssigkeit ist handelsübliches Rapsöl.

Da ich keine kleinen Gläser (125 ml) mehr hatte, konnte ich andere Öle nicht testen.
Wird aber nachgeholt, sobald meine eben abgeschickte Bestellung bei glaeserundflaschen.de angekommen ist. ;-)

Auch die Gewürze sind nur ein Test.
Den Knoblauch ohne Gewürze zu confieren, macht ihn aber auch lecker. :-)
dankeschön!
 
Ähem ... kleiner Hinweis: ich habe hier zum ersten Mal Camembert genommen.
Als Test!
Habe ein YT-Video gesehen, in dem der Hersteller von Camembert überzeugt war. Ich habs ja bisher nur mit festem Käse gemacht.

Nur als kleiner Hinweis, bevor ich gepeitscht werde, falls es nix wird... :-)
 
So, die Sachen sind nun halbwegs abgekühlt:
20200926_195745-1008x567.jpg

Das Öl hat sich getrübt, was wohl an den Zutaten liegt (denke ich).
Ich warte noch bis morgen auf den Geschmackstest.

Die beiden Käse:
20200926_195729-567x1008.jpg


Nachdem sich die Tüten beim Kochen natürlich aufgebläht haben, sind die Käse im Moment noch handwam und die Tüten liegen wieder eng an.
Ein Käse ist ein bißchen ausgelaufen...

Auch hier warte ich bis morgen.


Und wehe, der Knobi schmeckt nicht!!!
Ich habe eine Stunde mit der Schnibbelei verbracht!
Scheiß-Mis-en-place! :-)
 
Ich setz mich mal dazu :thumb2:
 
Kurz und ohne Bilder (da auf dem Handy getippt):

Käse - ein Traum!
Zum ersten Mal Camembert benutzt und werde es nie wieder anders machen!

Knobi - sehr mild.
Knoblauch geschmack ist noch da, aber sehr viel runder als beim rohen.
Ob der Geruch auch morgen noch da ist, werden meine Kollegen entscheiden. :-)

Kann/sollte man auf jeden Fall mal versuchen!
 
Vielleicht sollte ich den Titel ändern in:
"Grillkäse und nebenbei Knoblauch". :-)

@Mi-Pi Ja. Allerdings reicht dem Käse auch 1 Stunde im Topf gekocht. Hier waren Dauer und Temp dem Knoblauch geschuldet.

Der Käse sollte ja eigentlich nur "Beiwerk" sein. :-)
 
Sende.... Grüße 😊
Boha.... Bin voll der Knofi - Fan... Was für eine geniale Sache!!!!! 🤠
Meine Frage : Wieviel Wasser nimmst du für das erhitzen?... Auf 90 Grad!
Ich weiß nicht ob man das wissen müsste....
Mfg Frank
 
@blosskeinstress: Erhitzt Du den Knofi in dem Glas im Einkocher, oder separat und dann einkochen?
 
Zurück
Oben Unten