• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kokkinisto vom Kalb mit Hilopites (Μοσχαράκι κοκκινιστό με χυλόπιτες)

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

WukI2 hat uns aus seinem Rhodos-Urlaub u.a. ein Packung griechische Nudeln (Hilopites) mitgebracht, die ich natürlich standesgemäß für ein grischisches Gericht verwenden wollte. Bei der Recherche bin ich auf eine Art Kalbsgulasch gestoßen - also ideal für den DO.

PB191059.JPG

Erst mal 2 Zwiebeln und 3 Knoblauchzehen würfeln und im ft6 auf der AZK-App in etwas Olivenöl anschwitzen

PB191047.JPG

Dann 1 kg gewürfelte Kalbsschulter dazu und leicht Farbe nehmen lassen.

PB191049.JPG

Ein Gläschen vom Roten zum Ablöschen.

PB191050.JPG

2 Dosen Stück-Tomaten und 1 Dose geschälte ganze Tomaten dazu und gut verrühren.

PB191053.JPG

PB191054.JPG

Etwas Oregano sowie S&P zufügen

PB191055.JPG

Deckel drauf und etwas anderes tun (sorry, der Fokus ist mir ans hintere Ende des DOpfes gerutscht).

PB191056.JPG

Nach etwa 1 1/2 Stunden kommen die Nudeln dazu und dürfen etwa 10 Minuten in der Sauce ziehen. Jetzt noch mit je 1/2 TL Zimt und Cayenne-Pfeffer abschmecken.

PB191058.JPG

PB191060.JPG

Auf den Tisch damit.

PB191061.JPG

Tellerbilderchen.

PB191063.JPG

PB191064.JPG

Danke für's reinschauen.
 

Anhänge

onkel4711

Grillkönig
Geiler Shice!!

Habe heute meinen Gulasch Weichei-mäßig in den Backofen verlegt! Hier im Norden fliegt gerade alles weg - da wären die Kohlen mit getürmt...
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ob mit oder ohne Retsi-Cola ... :D
einem Teller von dem herrlichen Gericht könnt ich nicht widerstehen :D :D
:weizen:
 

Lotharius

Grillkönig
Stark!
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Um ein Glas Retsina tatsächlich aus trinken zu können, brauche ich vorher und nachher jewils mindestens einen Raki ... Wenn man, wie ich, in einer Wein-region wohnt und mit Eichen-Barique-Weinen "groß geworden" ist ... tut man sich mit dem Zeug schwehr ...

Aber vom DO hät ich genascht :D
 
Oben Unten