• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Korean BBQ Cut - Chuck Short Ribs

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
1-korean-us-ribs.jpg

Traditionell werden die US Short Ribs im Crosscut in Korea auf Holzkohle gegrillt. Hier im Allgäu bei kaltem, regnerischem Wetter wandern die schönen Stücke in den Borniak, das geht dann alles einfacher. Zum Korean BBQ Cut gibt es Kimchi und eine koreanische BBQ Sauce. Und wie so oft liegt noch etwas Grünzeug im Räucherschrank für etwas geräucherten Gemüsebatz.

2-korean-bbq-cut-otto-gourmet.jpg

Das Setup ist selbsterklärend, die quer gesägten Ribs liegen dann für gut 4-5 Stunden im Borniak bei 110 °C. Gepudert wurde mit All American BBQ Rub. Das Grünzeug liegt nur kurz, das Windengewächs länger im Smoker. Wer das Kimchi nachbasteln möchte, hier das Rezept vom @Quälgeist, besten Dank dafür. Dem Ende zu werden die Ribs mehrmals mit der BBQ Sauce eingepinselt, fertig. Eine leckere, unter dem Rinderhals geschnittene Alternative zu den sonstigen Ribs Schweinereien.

3-chuck-short-ribs.jpg

4-borniak-ribs.jpg

5- galbi-style-bbq.jpg

6-crosscut-rips.jpg

:D

Danke für 's verlinken und ausprobieren, ich hoffe es hat geschmeckt.

Ach... Ich hätte ein Tellerchen von allem genommen 🙂

젠장 굉장해

Geniale Bilder! :thumb2:

Ich liebe koreanische Shortribs, bzw. Galbi, kenne die aber beim
koreanischen BBQ nur mit 10 min direkt über Holzkohle bzw. bis
die Dinger Röstaromen haben und dann ca. 20 min indirekt.

Das sieht wieder mal top aus und macht sakrisch Appetit!… :thumb1:

Grüße
Christian

Klasse Ribs Rudolf,
Perfekt

Sehr fein. :sabber:
Die Ausgangsware von Otto Gourmet sieht auch bereits sehr sehr gut aus :thumb2:

Zurück
Oben Unten