• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Korsischer Fleischtopf

Werde das einmal nachbauen nur mit Reis, denn Nudeln gehen bei mir gar nicht.
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Kann ich mir jetzt im ersten Moment mit dem Käse und der Schichtung nicht vorstellen. Aber als eine Art Pilaw mit dem Ragout müsste das wohl gehen...
 
sehr schön :D
und auch schon gebookmarked :D

:weizen:
 
Ein sehr appetitanregender Fleischtopf
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 856
Heute gleich nachgebaut.
IMG_3159.JPG

IMG_3165.JPG

IMG_3169.JPG

Ich hab noch Tomatenmark mit angeschmort und Büchsentomaten genommen ,vor dem Schichten ein Becher Sahne rein.Mit den gehäuteten Tomaten mach ich mal später:pfeif:.Lecker wars und ich freu mich auf Morgen - da gibt es den Rest.Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • IMG_3159.JPG
    IMG_3159.JPG
    393,9 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_3169.JPG
    IMG_3169.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_3165.JPG
    IMG_3165.JPG
    498,2 KB · Aufrufe: 829
...des is a su schai.......das ist so schön.....!!!!!vom Aufbau zum Bild bis zum Inhalt......STARK!!!!!!!!!!
 
Das klingt wirklich sehr lecker :thumb1:

Eventuell kann man auf das vorkochen der Nudeln verzichten :hmmmm:
Danke!
Mit etwas mehr Flüssigkeit im Ragout und anderen Nudeln klappt das sicher auch. Maccaroni scheinen mir dafür nicht optimal. Wäre mir zu symmetrisch:)

Grüße
 
Tolle Umsetzung des Stufatu (korsischer Fleischtopf). Gleich mal auf die to do Liste gesetzt. Ich werde versuchen korsischen Weißwein und Prisuttu (anstatt Bacon) zu finden. Mal schauen ob das klappt. Und wenn nicht, auch egal. Das sieht so leckerrrrr aus. :messer::messer::thumb2::thumb2::thumb2::thumb1::thumb1::thumb1:
 
@Schreckgespenst:
Beim Wein ist es ziemmlich einfach:
Corsaire Réserve du Président Blanc
Chardonnay-Traube


Beim Prisuttu würde ich nicht so weit gehen, da er pur besser schmeckt.
Der Schinken wird erst gesalzen und später leicht geräuchert.
Da gibt es andere Alternativen, die leichter zu beschaffen sind.
 
Klasse Gericht, aber... wie jetzt, nur 3 Stunden und nicht 3 Tage ? :D
Du hast echt ein Händchen für Schmorgerichte, das schaut super aus.
:thumb1:
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten