• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krankenessen mit Belugalinsen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gr├Ąfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ôśů GSV-Award Ôśů
Gatte kann im Moment nicht bei├čen (klingt gut ­čśé, war spontan und ungeplant ) also etwas was so rutscht kochen ­čśÄ

Belugalinsen, Suppengem├╝se (habe ich immer im Tiefk├╝hlschrank, 1 Lorbeerblatt, ein paar kurz angebratene Zwiebel, Salz - ca. 30 Minuten k├Âcheln.

IMG_7710.png
IMG_7711.png
IMG_7712.png

P├╝rieren, abschmecken mit Umami und einem Hauch scharfem Chilipulver.

IMG_7715.png

1 Ei untergemischt damit die Suppe ein wenig gebunden wird.

IMG_7717.png

Den ersten Teller habe ich durch ein Sieb gelassen, beim 2. (gibt es kein Bild) meinte er geht auch mit den paar Schalenresten der Linsen.

IMG_7719.png

Er meinte, das kann ich ruhig ├Âfter machen, hat ihm sehr gut geschmeckt ­čśÄ­čśŹ So ist wieder aus Verlegenheit und kurz ├╝berlegen was ich mache etwas Feines entstanden ­čśÄ

Lieber Gru├č aus Tirol

Silvia

Gute Besserung dem Gatten! Ich gratuliere ihm zur f├╝rsorglichen Gattin.

Da dr├╝cke ich dem Gatten die Daumen, dass er bald wieder kr├Ąftig zubei├čen kann ...

Sehr f├╝rsorglich von dir, Silvia. :-)

Gute Besserung dem Gatten! Ich gratuliere ihm zur f├╝rsorglichen Gattin.

Danke, richte ich aus, geht heute schon besser. O, welch sch├Ânes Kompliment zur Gattin ­čśŹ

sicher? ist das Ei nicht f├╝r seine s├╝├če Stimmb├Ąnder? ich dachte, so Linsen ergeben sowieso eine Bindung....
Gute Besserung an den Manne und falls ┬┤ne Schale von Linsen im Teller schwimmt...ich nehm gerne den Teller ...
;O)

H├Ątte ich mehr Linsen genommen hast Du Recht, habe aber nur wenige genommen, zu wenige ;-) da habe ich dann nachgeholfen :-)

N├Ąchstes Mal mach ich einen Teller Linsensuppe f├╝r Dich mit, da die gut angekommen ist (mit mehr Linsen dann ­čśé).

Da dr├╝cke ich dem Gatten die Daumen, dass er bald wieder kr├Ąftig zubei├čen kann ...

Sehr f├╝rsorglich von dir, Silvia. :-)

Danke Franz-Josef, das Kauen auf der einen Seite des Kiefers geht wieder ganz gut heute, die andere ist noch bissl beleidigt.

Lieber Gru├č aus Tirol

Silvia

Zur├╝ck
Oben Unten