• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krustenbraten vom Summit 470

SK284

Grillkönig
Heute gab es mal einen "kleinen" Krustenbraten (3kg).
Zuerst wurde die Schwarte schön eingeschnitten und gesalzen. Danach wurde das ganze 2 Stunden auf der Schwartenseite in Salzwasser ruhen lassen (nur die Schwarte darf im Wasser sein).

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Anschließend wurde das Stück wieder abgetupft. Das Fleisch habe ich nur mit Pfeffer und Salz gewürzt. Die Schwarte wurde mit groben Meersalz eingerieben und das ganze auf den Spieß gesteckt.
Es wurde nur der Heckbrenner auf Dreiviertel voll eingestellt.
Das Fleisch habe ich alle halbe h mit Olivenöl eingepinselt.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Nach gut 2,5 h hatte der Braten 72°C Kerntemperatur. Dazu gab es Bohnen im Speckmantel, Kartoffeln und einen italienischen Nudelsalat.
Das nächste mal würde ich jedoch ein Nackenstück oder ein Bauchstück nehmen, da das Vorderbein doch im Fleisch recht mager ist.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
War es auch, danke.
Hier nochmal das Rezept zum Salat

image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Noch eine Anmerkung. Die Schwarte ließ sich am Besten mit einem Teppichmesser schneiden.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten