• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten vom Summit 470

SK284

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute gab es mal einen "kleinen" Krustenbraten (3kg).
Zuerst wurde die Schwarte schön eingeschnitten und gesalzen. Danach wurde das ganze 2 Stunden auf der Schwartenseite in Salzwasser ruhen lassen (nur die Schwarte darf im Wasser sein).

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,3 KB · Aufrufe: 958
  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,9 KB · Aufrufe: 945
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 938
Anschließend wurde das Stück wieder abgetupft. Das Fleisch habe ich nur mit Pfeffer und Salz gewürzt. Die Schwarte wurde mit groben Meersalz eingerieben und das ganze auf den Spieß gesteckt.
Es wurde nur der Heckbrenner auf Dreiviertel voll eingestellt.
Das Fleisch habe ich alle halbe h mit Olivenöl eingepinselt.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    315 KB · Aufrufe: 1.026
  • image.jpeg
    image.jpeg
    325,2 KB · Aufrufe: 1.037
Nach gut 2,5 h hatte der Braten 72°C Kerntemperatur. Dazu gab es Bohnen im Speckmantel, Kartoffeln und einen italienischen Nudelsalat.
Das nächste mal würde ich jedoch ein Nackenstück oder ein Bauchstück nehmen, da das Vorderbein doch im Fleisch recht mager ist.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,8 KB · Aufrufe: 935
  • image.jpeg
    image.jpeg
    443,9 KB · Aufrufe: 1.001
  • image.jpeg
    image.jpeg
    335,9 KB · Aufrufe: 936
War es auch, danke.
Hier nochmal das Rezept zum Salat

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 925
Zurück
Oben Unten