• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine - bin von der Auswahl überfordert...

@Falkenstadl
Wie meinst Du das mit dem geteilt ?
Auf dem Bild sehe ich nur einen Deckel bei der Kenwood Chef XL Titanium ?
61o%2Bmi7HhSL._SL1200_.jpg
 
@Rafael_BBQ
Nein, dies ist neu. Das Vorgängermodell hatte tatsächlich zwei halboval Deckel. Hierunter gab es zwei Anschlüsse, einmal den niedrigdrehzahlanschluss für das schnitzelwerk sowie den normalen Anschluss für alles andere, sowie den vorderen Anschluss für Fleischwolf, Nudelaufsatz...

Nun hat Kenwood wohl die beiden oberen Anschlüsse in einem vereint. Allerdings sind wohl nicht mehr alle Zubehörteile kompatibel.

Schau mal hier:

http://www.kenwoodworld.com/de-de/produktuebersicht/kuechenmaschinen/chef-und-major-zubehoer
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Teigknetmaschine für Pizza oder auch Brot.
Preislich würde mir die KMC050 zusagen, denn die gibst mittlerweile für ca. 400.- Euro. (was meine Obergrenze ist)
Allerdings habe ich da das Problem mit dem Knethaken, oder ?
Ist das für Pizza oder Brot nun wirklich ein Problem ?
Oder gibt es eine andere Kenwood mit besserem Haken in dieser Preisklasse ?

Gruss
 
Nach meiner Recherche gibt es den "guten" Haken für die KMC050 nur über den Zubehörhandel. Aber das kannst Du evtl. mit Deinem Schnäppchenhändler vereinbaren (wenn Du Glück hast).
 
Soweit ich weiß, hat @Pizzaschneider eine Kenwood mit kleiner Schüssel und Profihaken. Evtl. kann er noch etwas dazu sagen.
Edit sagt:
Nach Auskunft Kenwood Service Center: "Der "neue" Haken der Kenwood Chef Elite KVC5320S ist in der Kenwood Chef Titanium KMC050 verwendbar"
D.h. Besorge Dir das entsprechende Ersatzteil und Du kannst es verwenden.
 
Soweit ich weiß, gibt es die profiknethaken sowohl für die Chef xl (6,7 l, ehem. Major) und für die Chef (4,7l ehem. Chef), beides im Zubehör erhältlich. Ich habe noch den normalen knethaken und komme damit prima zurecht. Vollkornbrot und pizzateig...alles kein Problem...

Solltest du noch eine kmc Maschine kaufen, braucht man für einige Zubehörteile einen Adapter, umgekehrt bei den nagelneuen Elite Maschinen aber auch....:mad:

Hier die Matrix dazu...Quelle Kenwood Deutschland

IMG_0261.PNG
 

Anhänge

  • IMG_0261.PNG
    IMG_0261.PNG
    742,4 KB · Aufrufe: 837
Hallo,

danke für die Infos, die Entscheidung wird nicht einfacher ...
denn jetzt habe ich gesehen, dass die KVC5320S (wie oben erwähnt) auch für 425.- bei MediaMarkt.at incl. Versand erhältlich ist (was noch machbar wäre) und die hat ja wohl schon den "neueren" Knethaken.
Würdet Ihr mir dann eher zu dieser neuen Maschine raten oder waren "die Alten" besser bzw. robuster ?

Aktuell steht also zur Auswahl :
KMC050 (Demogerät neu) für 280.- Euro incl. Versand
KVC5320S von MediaMarkt.at incl. Versand für 425.- Euro

Was meint Ihr ?

@Edit:
Gerade sehe ich , dass die KVC5320S (laut Kenwood-Vergleich) kein planetarisches Rührsystem hat, auf anderen Seiten dann wiederum doch ...

Gruss
 
IMG_0262.PNG
Versteh ich nicht mit dem planetaren Rührsystem...
Lt. meinem Katalog von Kenwood hat die ebenso eines wie die anderen Maschinen auch. Allderdings rate ich immer zu Maschinen mit einer höheren Wattzahl, die hat es bei schweren Teigen dann leichter...

Das ist vergleichbar mit einem Kfz, du kannst mit 75Ps und mit 350Ps jeweils 140 km/h fahren...bei 75Ps fährst du halt Vollgas bei 350 ist noch jede Menge Luft nach oben:D Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und die 7320 kaufen, insbesondere wenn man viele schwere Teige machen will.


Und falls einer sich Gedanken macht, ich arbeite weder für Kenwood noch betreibe ich Handel mit Küchenmaschinen o.ä. Wir sind in der Logistikbranche! Ich bin persönlich nur von Kenwood überzeugt. Ist wie bei Tupperware, Weber oder Persil....gute Sachen hat man halt länger...
 

Anhänge

  • IMG_0262.PNG
    IMG_0262.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 798
Ich schließe mich der Meinung von @pellinger an. Für einen paar Mal Pizza machen würde die kleinere Maschine reichen. Aber solltest Du auch nur ein Mal einen Gedanken Richtung Brotbacken verschwendet haben, nimm die größere.
Planetengetriebe haben alle aktuellen Kenwood.
 
Ich hatte den Vergleich hier :

upload_2017-7-5_11-43-52.png


Also wenn die das planetarischen Rühsystem nun doch hat stellt sich wie gesagt die Frage für mich : Alt und billig oder neu und teurer ?
Mehr möcht ich zu Beginn nicht inverstieren.

KMC050 (Demogerät neu) für 280.- Euro incl. Versand
KVC5320S von MediaMarkt.at incl. Versand für 425.- Euro

Kennt jemand beide Maschinen und/oder kann mir die Wahl erleichtern ?
 

Anhänge

  • upload_2017-7-5_11-43-52.png
    upload_2017-7-5_11-43-52.png
    104,2 KB · Aufrufe: 775
Ja, mit Größere habe ich die KMC050 gemeint. Was ich über Kenwoodmaschinen recherschiert habe, nicht unter 1400Watt für Brotteige. Mehr wäre besser (wie immer dan auch teurer).
Letztendlich musst Du aber selbst entscheiden. Gibt es die Finanzlage her? Oder nicht.
Bedenke, daß Du für die KMC050 den "guten" Haken mit zusätzlichen ca.80,-€ einrechnen musst.
 
Ja, mit Größere habe ich die KMC050 gemeint. Was ich über Kenwoodmaschinen recherschiert habe, nicht unter 1400Watt für Brotteige. Mehr wäre besser (wie immer dan auch teurer).
Letztendlich musst Du aber selbst entscheiden. Gibt es die Finanzlage her? Oder nicht.
Bedenke, daß Du für die KMC050 den "guten" Haken mit zusätzlichen ca.80,-€ einrechnen musst.

Meine Chef hat 1000W und kann Brotteig eigentlich gut verarbeiten. Kommt halt darauf an, was du so reinschmeißt.
Bei Sauerteig hat sie mehr arbeit wie bei Hefe.
 
Zurück
Oben Unten