• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugel richtig säubern

SmoKING1979

Militanter Veganer
Na, denkt auch daran, dass auch nicht jeder (ich z.B.) einen Garten oder Haus hat und den Schmodder mit in die Wohnung nimmt.
Auch, das wollte ich mir eigentlich verkneifen, gibt es hier tatsächlich Bilder versiffter Grills, wo ich mich beim essen rausnehmen würde.

Beim Smoker ist das ja noch etwas anderes, aber eine Kugel ist doch schnell gesäubert. Es kommt halt auch darauf an, wie oft die im Betrieb ist.

Die Weberkugel mit 30 cm holte ich mir für den Balkon, da durfte ich grillen, aber was zurückkommt, wird gereinigt. Manche Gasgrills, Kugeln, da könnt ich kotzen 🤮

Zum Thema:

Ich nutze den Reiniger, wie im Anhang. Den erhalte ich bei Burger King in Detmold, wenn ich dort mal schweisse, gibt es auber auch im Www Damit reinigen die ihre Anlagen. Einsprühen, einwirken lassen, abspülen, fertig. Ist doch kein Hexenwerk.
Hier im Forum gewiss schon Zigtausendmal angesprochen und diskutiert, aber ich kann mir es nicht verkneifen:
Ich esse lieber mein Steak von nem gut gebrauchten und saubergebrannten Grill, wie von einem penibelst mit der Chemiekeule gereinigten Grillrost. ICH brauche keine Chemie in (&an) meinem Essen. Aber jeder nach seiner Fasson...
 
G

Gast-fw7Cn2

Guest
Hier im Forum gewiss schon Zigtausendmal angesprochen und diskutiert, aber ich kann mir es nicht verkneifen:
Ich esse lieber mein Steak von nem gut gebrauchten und saubergebrannten Grill, wie von einem penibelst mit der Chemiekeule gereinigten Grillrost. ICH brauche keine Chemie in (&an) meinem Essen. Aber jeder nach seiner Fasson...

Aha, also spülst du auch kein Geschirr, gehst nicht essen, ....

Also Butter bei die Fische, wie reinigst du denn nun einen solchen Grill von Fett und Schmodder? Das war ja die Frage, nicht die Frage nach deiner Präferenz.
 

BBQ-Flo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
mit einem Edelstahlspiralschwamm, heißem Wasser und etwas Spülmittel
Genau so. Der Einfachheit halber kannst du ihn einen Tag vorher auch mit Backofenspray einsprühen.
Bei extrem hartnäckigen Verkrustungen hab ich auch schon die Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz benutzt. Die Emaille hat das ganz locker weggesteckt!
 

12gang

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....... ICH brauche keine Chemie in (&an) meinem Essen. Aber jeder nach seiner Fasson...
kann man nach Verwendung auch abspülen...macht Deine Spülmaschine zuhause nicht, klarspülen??
Und die hier epmfohlenen Mittelchen wirken meisst mit Lauge, (Natronlauge oder Soda).... beides auch als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen .

Locker und sauber bleiben und Guten Hunger!!
 
Oben Unten