• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kugelgrill gesucht (Einsteiger) Entscheidung gefallen! ODC Rover 570

smeagolomo

Grillkaiser
mag ja sein, dafür brauch ich erstmal einen Rippchenhalter und was zum smoken :D (Magic Dust bekomm ich auch so irgendwie hin;) ) na mal sehen, werde ich mir heute Abend wohl mal gedanken machen müssen :)
Die Rib-Holder bekommste im schwedischen Möbelhaus!
Alternativen für die erste Vergrillung:
- Bacon Bomb
- BBC (geht auch mit kleinem Würstchenglas oder großem Babybreiglas statt Hühnersitz)

...beim DO ist das irgendwie einfacher was man als erstes macht. :-D
 

MichWitz

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Viel Spass - sicherlich ein gute Wahl.
 
OP
OP
froce

froce

Militanter Veganer
Also,es wird BBC (Kaufland Aktion hat ja so ein Hühnersitz) oder eher untypisch Pizza, will den Grill mal richtig hoch heizen, da bietet es sich ja an die Hitze gleich zu nutzen (Stein auch von Kaufland Aktion)

Hochheitzen macht man am besten mit Kohle und nicht mit Briketts oder?
 

MichWitz

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Holzkohle ist schneller durchgeglüht und auch heißer, dafür hat sie aber eine kürzere Glühzeit - Briketts dauern etwas länger, werden nicht ganz so heiß, glühen dafür wesentlich länger.
 
OP
OP
froce

froce

Militanter Veganer
Sooo grill ist da :) allerdings gibt es zwei abplatzungen, nicht mal so groß wie ein Kopf einer Stecknadel)


Ist dies schlimm oder kann man es so lassen?
 
OP
OP
froce

froce

Militanter Veganer
Da ist so ein kleines weises "Loch" auf der linken Bild Hälfte.
 

Schinken- klopfer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Was ist das denn für'n Foto - da male ich ja besser :)

Im ernst: Wenn es Dich stört, reklamieren! Bei ODC habe ich schon zweimal hintereinander Transportschäden reklamieren müssen. Einmal war sogar die gesamte Innenverpackung zerbröselt.
Wenn die Stelle klein und unauffällig ist, würde ich es so hinnehmen.
 
OP
OP
froce

froce

Militanter Veganer
Also stören tut es mich nicht. Ist ja auch nicht wirklich zu sehen da es unten an der Kugel ist. Zur Not gehe ich in paar Wochen mit flüssig emaille oder Ähnlichem drüber. Danke für die Hilfe. Werde ihn heute nun aufbauen :D
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
So sauber wird er nie mehr sein... ;-)
 
OP
OP
froce

froce

Militanter Veganer
Nochmal eine Nachmeldung. Bin bisher sehr zufrieden. Bin momentan noch am rumtesten wie alles am besten funktioniert. Aber direktes wie indirektes Grillen ist beides einfach möglich.Demnächst soll ein Huhn gemacht werden und dann mal schauen...

Support funktioniert auch super. Hab einen Rost und nochmal eine Kugel zugeschickt bekommen, da ich die Schrauben wohl zu fest gezogen habe und die Emaille abgeplatzt war. Beides kostenlos!!
 
Oben Unten