• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Labskaus

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

dieser Beitrag http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ungrillbar-wochenende-labskaus.177520/ hat mich dazu gebracht auch mal wieder Labskaus zu machen.
Bei uns gehören ins Labskaus nur Zwiebeln, Kartoffeln und, in diesem Fall, Corned Beef.
Auf den Teller kommen dazu Spiegelei, Matjes und/oder Rollmops/Bismarckhering, Gewürzgurke und Rote Bete.
Die Bilder sind selbsterklärend.


1_Zutaten.jpg


2_geschnittene_Kartoffeln.jpg


3_Corned_Beef_1.jpg


4_Corned_Beef_2.jpg


5_Corned_Beef_3.jpg


6_Corned_Beef_gewürfelt.jpg


7_Zwiebel_gewürfelt.jpg


8_Zwiebel_in_der_Pfanne.jpg


9_Kartoffeln_werden_gestampft.jpg


10_Zwiebeln_fertig.jpg


11_Corned_Beef_zu_den_Kartoffeln.jpg


12_Zwiebeln_dazu.jpg


13_Alles_gut_durchgerührt.jpg


14_Eier_in_die_Pfanne.jpg


15_Eier_in_der_Pfanne.jpg


16_Eier_fertig.jpg


17_Tellerbild.jpg


18_Verdauer.jpg



Das war sehr lecker.

:prost:
 

Anhänge

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
So muss das ! :grin:

Ich mach den genauso, leckere Sache !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Herrlich :messer:

und meinen Kümmel bitte nur leicht gekühlt und nich aus dem Eisfach
 

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin chile-sten,

:daumenhoch: für das Thema und deine Doku. Hab schon viel gehört über Labskaus, aber bisher noch nicht probiert. Lesezeichen sitzt schon mal. Und wenn du wieder Gemüsekonserven aus dem Spreewald einkaufst, dann probier mal die Produkte von RABE oder Krügermann. Die sind m.E. schon noch einen ganzen Ticken besser.
 
OP
OP
chili-sten

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Katophist,

Und wenn du wieder Gemüsekonserven aus dem Spreewald einkaufst, dann probier mal die Produkte von RABE oder Krügermann. Die sind m.E. schon noch einen ganzen Ticken besser.
danke für den Tipp. Diese waren ein Geschenk.

:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Torsten

Immer wieder Euer norddeutsches Nationalgericht..:worthy:...es ist längst überfällig!
Ich werd es schnellstmöglich nachmachen.:biggrinsanta:


:prost::prost:,gruß Jens
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Torsten,
lecker siehts aus :hunger_th: ich kenn es aber auch nur aus der Gaststätte.

Immer wieder Euer norddeutsches Nationalgericht..:worthy:...es ist längst überfällig!
Ich werd es schnellstmöglich nachmachen
Mensch Jens, das können wir doch zum Frühstück demnächst essen ::clown_th::

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

enhuek

Metzgermeister
Hallo,
Ich nehm auch so ein Gedeck, aber ohne den Kümmel . Damit hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht.....

Ist fast gleich mit meinem Rezept, sieht gut aus und macht Appetit.....
 

Plunder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Jo leckere Sache.


Macht jemand das Corned Beef selber und wenn ja wie? :santamad:
 

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Auf See beim Segeln gibt es das auch immer mal wieder, nur mit Kartoffelpü aus der Tüte - geht zur Not auch und ist deutlich schneller. Und bei uns heißt das dann Kellnerkotze ...
 
Oben Unten