• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs auf Pak Choi

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Weitgehend nach Modernist Cuisine. Aber auch schon so ähnlich bei @Lateralus gesehen.
Das Lachsfilet enthäuten und die tranigen Stellen raus parieren.
30 min. in 10%iger Salzlake baden. Anschließend abspülen, abtrocknen und vakuumieren.
Haut leicht salzen und zwischen Backpapier und beschwert im Backofen bei 220 Grad goldbraun rösten.
Das Lachsfilet hatte ich 20 min. bei 50 Grad im Wasserbad.
Modernist sagt: 46 Grad = glasig, 48 Grad = flockig, 50 Grad = fest.
Pak Choi schneiden und im Wok anbraten und ein wenig Soße dazu. Kam ich aus Zeitgründen nicht mehr zum fotografieren.

IMG_3190.JPG


IMG_3191.JPG


IMG_3192.JPG


IMG_3193.JPG


IMG_3194.JPG


IMG_3195.JPG


IMG_3196.JPG


IMG_3197.JPG


IMG_3198.JPG


Obwohl ich wegen meiner Liebsten 50 Grad wählen "durfte" :D empfand ich die Konsistenz als butterzart.
Der nächste Versuch geht dann mal mit 48 Grad über die Bühne.
:prost:
 

Anhänge

  • IMG_3190.JPG
    IMG_3190.JPG
    520,7 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_3191.JPG
    IMG_3191.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_3192.JPG
    IMG_3192.JPG
    557,6 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_3193.JPG
    IMG_3193.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_3194.JPG
    IMG_3194.JPG
    197 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_3195.JPG
    IMG_3195.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_3196.JPG
    IMG_3196.JPG
    661,1 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_3197.JPG
    IMG_3197.JPG
    416,5 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_3198.JPG
    IMG_3198.JPG
    440,9 KB · Aufrufe: 587

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Fein gebadet! Die knusprige Lachshaut hatte ich mir auch schon mal vorgenommen - Danke für's erinnern.

Gruß

Balkonglut
 

Jens74

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die tolle Inspiration.

Hab ich mir doch gleich in mein Kochbuch übernommen und werde es zwischen den Weihnachtsfeiertagen mal nach machen.

Daumen hoch!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Super gemacht:thumb1:. Ich glaube, dass werde ich am Heilig Abend für meine Lieben nachkochen!
@Burn_out Was hattest Du für eine Soße dazu gemacht?
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Der Lachs selbst kommt ohne Soße aus.
Für den Pak Choi Asiatisch mit Sojasauce, Austernsoße, Pflaumensauce, vegetarische Asiasoße und Hühnerbrühe.

:prost:
 
Oben Unten