Hallo Forengemeinde,
gestern habe ich mal versucht, die Schweinelende mit Tapenade - Füllung aus dem Barbecue - Buch von Raichlen nachzubasteln. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich hab´s verkackt. Aber der Reihe nach:
Das war der Delinquent: 1,400 Gramm Schweinelachs:
Fett und Sehnen entfernt:
dann die Rolle flach aufschneiden:
und aus diesen Zutaten die Tapenade gebastelt:
alles in den Mixer
die gemixte Masse auf dem Fleischbett verteilen
wieder zusammenrollen und etwas mit P&S würzen
noch ein paar Scheiben Bacon drum und zusammenschnüren.
und ab auf den Grill und Thermometer rein
das war die Starttemperatur:
und das die fatale Endtemperatur. Hatte wohl irgendwie um die 70 Grad eine Art Plateauphase. Die Temp. stieg ewig nicht an. Somit habe ich mich den Nudeln zugewendet
das waren die Beilagen. Tomaten und Basilikum für die Nudeln und die Zucchini kam noch auf den Grill, während der Braten in Jehova ruhte.
So sah er dann aus.
und aus der Nähe:
und Tellerbild:
Geschmeckt hat es trotzdem, war aber ärgerlich. Das nächste Mal, weich ich nicht vom Grill und hole das Teil bei 72 Grad raus. Wird auf jeden Fall noch mal gemacht. Die Tapenade schmeckte super.
gestern habe ich mal versucht, die Schweinelende mit Tapenade - Füllung aus dem Barbecue - Buch von Raichlen nachzubasteln. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich hab´s verkackt. Aber der Reihe nach:
Das war der Delinquent: 1,400 Gramm Schweinelachs:
Fett und Sehnen entfernt:
dann die Rolle flach aufschneiden:
und aus diesen Zutaten die Tapenade gebastelt:
alles in den Mixer
die gemixte Masse auf dem Fleischbett verteilen
wieder zusammenrollen und etwas mit P&S würzen
noch ein paar Scheiben Bacon drum und zusammenschnüren.
und ab auf den Grill und Thermometer rein
das war die Starttemperatur:
und das die fatale Endtemperatur. Hatte wohl irgendwie um die 70 Grad eine Art Plateauphase. Die Temp. stieg ewig nicht an. Somit habe ich mich den Nudeln zugewendet
das waren die Beilagen. Tomaten und Basilikum für die Nudeln und die Zucchini kam noch auf den Grill, während der Braten in Jehova ruhte.
So sah er dann aus.
und aus der Nähe:
und Tellerbild:
Geschmeckt hat es trotzdem, war aber ärgerlich. Das nächste Mal, weich ich nicht vom Grill und hole das Teil bei 72 Grad raus. Wird auf jeden Fall noch mal gemacht. Die Tapenade schmeckte super.