• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammfilet an Speckbohnen mit Pitabrot

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Get well soon!
Nabend Leutz ,

Heute Mittag habe ich aus dem Kräutergarten frischen Rosmarin und Zitronen-Thymian geerntet und mit getrocknetem Sizilianischen Oregano , schwarzer Pfeffer , Knoblauch und Zitronenöl
eine Paste erstellt um die Lammfilets zu marinieren.

01 Zutaten für Lamm.jpg
02 mit den geschredderten Zutaten mariniert.jpg

Heute Abend dann die Filets in der Lodgepfanne scharf angebraten und im Backofen auf 60Grad warmgehalten.

03 Lamm in Pfanne.jpg

Nachdem die Filets alle im Ofen gelandet sind wurden die Speckböhnchen zubereitet ( mit selbstgemachtem Speck )

04 Zutaten Speckbohnen.jpg
05 Speck in Pfanne.jpg
06 Erst Zwiebeln , dann Bohnen in Pfanne.jpg

Noch schnell die Pitabrote aufgetoastet ( übergeblieben von der Griechenbestellung von gestern ) und dann alles auf den Teller damit.
War wieder lecker Lammfilets sind schon was feines.

07 Tellerbild 1.jpg
08 Lamm nah.jpg

Einen schönen Restsonntag noch

Andreas, da hätte ich aber sehr gerne mitgegessen😋.
Wieso hast du noch frische Kräuter🤯?

Ouuu Andi, die Zusammenstellung trifft meinen Gusto voll auf die 12! 👌🏻👌🏻👌🏻

Andreas, da hätte ich aber sehr gerne mitgegessen😋.
Wieso hast du noch frische Kräuter🤯?
Weil ich nicht sooooo nahe am Polarkreis wohne wie du :D:D:D:D

Das sind die Reste vom Zitronen-Thymian
20231217_192959.jpg

Und das ist mein Rosmarin.
Wie du siehst werde ich den Bestand nicht so schnell verarbeiten können

20231217_193033.jpg

Schaut mal wieder super aus, Andy! :thumb1:

Andy, das haste mal wieder klasse gemacht,....sauber aufgetischt........ :thumb2:

Top gegart, sehr lecker! :thumb2:

Und die Menge an Kräutern ist beeindruckend! Hier im Osnabrücker Land sorgen Klima und ich mit Unfähigkeit stets dafür, dass die Kräuter allesamt in die Uhr gehen :D

Top gegart, sehr lecker! :thumb2:

Und die Menge an Kräutern ist beeindruckend! Hier im Osnabrücker Land sorgen Klima und ich mit Unfähigkeit stets dafür, dass die Kräuter allesamt in die Uhr gehen :D
in einem von den Kübeln , unterm Rosmarin ist sogar Kaffir-Limette und en Lorbeer-Bäumchen

Zurück
Oben Unten