• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammlachs - Last Minute Tip?

burningman76

Militanter Veganer
Hallo,
Meine Frau hat mir Lammlachs (ca. 300g) rausgelegt. Sollen in 2h auf den (Gas-)Grill.
Beilage wird Spargel.

Was ist hier zu beachten? Würzen/Marinieren?
Direktes Grillen auf der Sear-Zone? Temp.?
Dauer pro Seite? (f. rosa, med.)
Rasten lassen od. direkt auf den Teller? (warmhalten?)

Danke vorab und lg vom Bodensee
 
…jetzt hab mal sehr moderat mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin & etwas Cajun-Mix bepinselst. Noch eine Std. beiseite gestellt.
 

Anhänge

  • IMG_9764.jpeg
    IMG_9764.jpeg
    903,6 KB · Aufrufe: 28
Scharf angrillen wie Steaks. Bei meinem Summit dauert das zwei Minuten. Dürfen/sollen rosa sein. Schmeckt hervorragend. Ich würze mit Salz, Pfeffer und Rosmarin. Ruhen lass ich sie nicht. Die sind ja eh so klein.

gruß Dingo
 
Applaus! :messer:
 
hier noch das Rezept zusammengefasst:

Lammlachse mit weißem Spargel

IMG_9781.jpeg


ca. 300g, Filetstück vom Lamm
Beilage wird Spargel.
Kräuter & Gewürze, Olivenöl, Butter

Zur Vorbereitung mal sehr moderat mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin & etwas Cajun-Mix bepinselst. Wird dann noch eine Std. beiseite gestellt.

Die Spargel schälen und längs halbieren. 30 min marinieren mit Öl, Knoblauch & frischen Kräutern.
Auf dem Rost ca. 10min bei mittleren Flamme grillen & einmal wenden.

Scharf angrillen wie Steaks. 2 Minuten pro Seite auf der Sear-Zone. Scheiben schneiden und mit Zitronen-Salz würzen und zum Spargel auf den Teller. Kräuterbutter drauf. Fertig.
mhhhh - genießen!
 
Tolle Kombination. Das muss ja schmecken.

gruß Dingo
 
hier noch das Rezept zusammengefasst:

Lammlachse mit weißem Spargel.

ca. 300g, Filetstück vom Lamm
Beilage wird Spargel.
Kräuter & Gewürze, Olivenöl, Butter

Zur Vorbereitung mal sehr moderat mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin & etwas Cajun-Mix bepinselst. Wird dann noch eine Std. beiseite gestellt.

Die Spargel schälen und längs halbieren. 30 min marinieren mit Öl, Knoblauch & frischen Kräutern.
Auf dem Rost ca. 10min bei mittleren Flamme grillen & einmal wenden.

Scharf angrillen wie Steaks. 2 Minuten pro Seite auf der Sear-Zone. Scheiben schneiden und mit Zitronen-Salz würzen und zum Spargel auf den Teller. Kräuterbutter drauf. Fertig.
mhhhh - genießen!
Hallo,

bitte beachten:

Den Beitrag editieren und dann

1-2-png.3093788
 
Zurück
Oben Unten