• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lardo ... Carpaccio Style ... egal, ich probier's trotzdem

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wieder mal hab ich nicht das perfekte Ausgangsmaterial. Aber das hab ich in den seltensten Fällen hier :pfeif::-D
Ist mir aber wie gesagt egal, weil ich's trotzdem probieren will :-)

Gewürzt hab ich den Rückenspeck nach diesem Rezept hier von @Lardo (so ein Zufall :D )

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/lardo.207221/#post-1805984

Hier die Bilder dazu :

DSC_0189.JPG
DSC_0190.JPG
DSC_0191.JPG
DSC_0192.JPG
DSC_0193.JPG
DSC_0194.JPG
DSC_0195.JPG
DSC_0196.JPG
DSC_0197.JPG
DSC_0198.JPG
DSC_0199.JPG


Tja, das wars dann aber eigentlich auch schon wieder ...
Ich meld mich dann im Frühjahr wieder :-D
 

Anhänge

  • DSC_0189.JPG
    DSC_0189.JPG
    461,3 KB · Aufrufe: 775
  • DSC_0190.JPG
    DSC_0190.JPG
    209 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_0191.JPG
    DSC_0191.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    456,9 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    380 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    549,7 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_0195.JPG
    DSC_0195.JPG
    531,3 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0196.JPG
    DSC_0196.JPG
    401,4 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    603,3 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0198.JPG
    DSC_0198.JPG
    495,9 KB · Aufrufe: 762
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    708,9 KB · Aufrufe: 744

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Bernd,
besser kleiner Lardo,als gar kein Lardo :D
Ich hoffe ich bekomme was Anständiges bei meiner nächsten
Mangalicabestellung in Ungarn dazugepackt....

:prost:
Tom
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feini, aber da brauchst Du keine drei Monate, bei der Menge Bernd.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Feini, aber da brauchst Du keine drei Monate, bei der Menge Bernd.
Du meinst bei der Menge und Größe kann ich den nächste Woche schon anschneiden :D:D

Ich weiß ich weiß ... der Speck ist nicht wirklich das Beste vom besten für Lardo :t㳳chel:.
Aber ich will's halt auch mal probieren. Und einen anderen hab ich leider nicht aufgetrieben :-(
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich ja gerne mal auf die Bank, mache mir eins auf und harre der Dinge, die da kommen. Aber bei Lardo dauert mir das zu lange, deshalb komme ich später wieder vorbei. Bis dahin, viel Erfolg damit.
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd,
du probierst ja wirklich alles um im Schinken-Speck-undwasweißichnochalles-Olymp anzukommen :D.
Fallst du's noch nicht weißt, du hast schon einen Sonderrang :muhahaha:.

Wird bestimmt lecker der Speck :-).

Gruaß aus'm Woid
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 626
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
du probierst ja wirklich alles um im Schinken-Speck-undwasweißichnochalles-Olymp anzukommen :D.
Ja, ich bin halt einfach neugierig und mir gefällt das alles was hier so gewurschtelt wird :-D
Ich hab dann irgendwie so einen Zwang das auch zu probieren ... aber wem und was erzähl ich das hier :-D:-D
Allerdings muss das Ganze bei mir in einem bestimmten preislichen Rahmen bleiben.
Wird das Ganze zu teuer oder zu Aufwändig lass ich es lieber ...

Fallst du's noch nicht weißt, du hast schon einen Sonderrang :muhahaha:.
Stimmt, da war was ... :-D
Also gut ... dann lehn ich mich jetzt mal ganz gemütlich zurück, halt die Füße still und mach mir ein gepflegtes Karlskrone auf :rotfl:

Wird bestimmt lecker der Speck :-).
Blankes Fett mit Salz ... das kann nur lecker werden :thumb1:

Danke dir und VG aus Franken :prost:
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Allerdings muss das Ganze bei mir in einem bestimmten preislichen Rahmen bleiben.
Wird das Ganze zu teuer oder zu Aufwändig lass ich es lieber ...
Du sprichst mir aus der Seele :thumb2:.
Man soll sich immer in seinem eigenen Rahmen bewegen. Gelegentliche kleine Ausreißer inklusive.
Blankes Fett mit Salz ... das kann nur lecker werden :thumb1:

Oh jaaaaaaaaaa :D.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Aktion, Bernd. :thumb2:
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Ja, es wird immer schwerer, an guten, kernigen Speck zu kommen. Selbst hier auf dem Lande muss ich viele gute Worte geben, um an gute Ware heranzukommen.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schöne Aktion, Bernd. :thumb2:
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Ja, es wird immer schwerer, an guten, kernigen Speck zu kommen. Selbst hier auf dem Lande muss ich viele gute Worte geben, um an gute Ware heranzukommen.


ich muss mal meinen MDV fragen, ich glaub, der hätt sowas öfter mal.
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich muss mal meinen MDV fragen, ich glaub, der hätt sowas öfter mal.
Ich habe ja auch 3 gute MDV´s die auch noch gute Freunde von mir sind. Zur aktuellen Jahreszeit ist das recht einfach, an vernünftigen Speck, Bäuche oder Backen zu kommen. Jetzt zur kalten Jahrezeit machen die unsere heimische Spezialität, Eichsfelder Mettwurst. Dafür werden nach alter Sitte gefütterte Tiere benötigt, die ausgewachsen sind.
Auf dem "freien Markt" ist das aber eher schwierig.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich habe ja auch 3 gute MDV´s die auch noch gute Freunde von mir sind. Zur aktuellen Jahreszeit ist das recht einfach, an vernünftigen Speck, Bäuche oder Backen zu kommen. Jetzt zur kalten Jahrezeit machen die unsere heimische Spezialität, Eichsfelder Mettwurst. Dafür werden nach alter Sitte gefütterte Tiere benötigt, die ausgewachsen sind.
Auf dem "freien Markt" ist das aber eher schwierig.

dann passts ja. Wir haben ja auch das Glück, einen guten Metzger zu haben und sehr gutes Fleisch zu bekommen aus Weidehaltung.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Tach Bernd,
ich hab Ostern auch einen Lardo in den Kühlschrank verfrachtet. Danke für die Erinnerung. :thumb1:
Ich hatte das Material dazu von einem Arbeitskollegen bekommen, welcher selber eine Art Schwäbisch-Hällisches züchtet. Der Speck war aber auch viel zu dünn. Naja, ich hab ihn trotzdem genommen. Sei's drum :-)
Gruß
Daniel
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

es müssen nicht immer 7cm Rückenfett sein, der Geschmack zählt, ich habe hier auch nur Schmalspurlardo aber dafür von einem glücklichen Dorfschweinchen. Da fällt mir ein...dies Jahr muss er dann doch endlich mal angeschnitten werden....schon über 2einhalb Jahre im Kühli verkramt..ai ai ai

Gruß Daniel
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten