• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leber orientalisch angehaucht

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Freunde von Innereien,

Leber esse ich jetzt erst seit einem Jahr, dort war ich auf Dienstreise in der Türkei. Vorher bin ich da nicht drangegangen - k.A. wieso. Am Montag haben wir unsere Hähnchen und eine Pute geschlachtet, zehn Tiere an der Zahl. Gestern gab es deren Leber zum Abendessen.
Die Leber habe ich in Limettensaft und Olivenöl für 45 Minuten gebadet. Anschließend wurde sie in der Pfanne angebraten. Nach dem Anbraten habe ich sie in Streifen geschnitten und etwas gesalzen. In der Pfanne habe ich ein paar gehackte Knobizehen und Schalotten angeschmurgeld und mit 2 Dosen Stückiger Tomaten abgelöscht. Salz, Pfeffer, Zimt sowie Ras el Hanout dazu und im Anschluss die Leber unterrühren. Etwas getrocknete Petersilie kam auch noch dran. Fertig!

IMG_2648.JPG


IMG_2651.JPG


IMG_2653.JPG


IMG_2654.JPG


IMG_2655.JPG


IMG_2656.JPG


IMG_2657.JPG


IMG_2660.JPG

Fazit: Mir hat es ganz gut geschmeckt, meiner Tochter (1,5 Jahre alt) hat es geschmeckt, Frau hat gemosert (zu scharf :confused:) und nachdem mein Sohn das gehört hat, war es ihm ebenfalls zu scharf. Was soll ich sagen? Der ganz normale Wahnsinn halt.
Danke für's reinschauen!
:anstoޥn:
So long,
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_2651.JPG
    IMG_2651.JPG
    485,5 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_2653.JPG
    IMG_2653.JPG
    703,4 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_2654.JPG
    IMG_2654.JPG
    655 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_2655.JPG
    IMG_2655.JPG
    699,6 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    589,7 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_2657.JPG
    IMG_2657.JPG
    435,6 KB · Aufrufe: 1.665
  • IMG_2660.JPG
    IMG_2660.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_2648.JPG
    IMG_2648.JPG
    503,4 KB · Aufrufe: 1.069
:messer:

ist die Pfanne nicht zu groß für einen :pfeif:

:weizen:
 
Klasse gemacht :daumenhoch:

sieht echt sehr lecker aus, das wär genau mein Geschmack :messer:

ich hab auch noch 3 Puten-Lebern. Eine von unserer Pute, und @ChristianDerGriller hat mir noch 2 Packerl Puten-Innereien (von Verweigerern) mitgegeben!
Noch besser als die Leber, schmeckt mir Magen und Herz der Puten. Oder auch von Gänsen, Enten, Hühnern, wenn verfügbar.
 
Das wäre was zum nachbauen (in der Tajine) für mich.
Schaut lecker aus.
 
:hmmmm:Das klingt nach einem interessanten Rezept, aber ob es mein Ding ist weiß ich nicht!?
Vielleicht sollte ich es mal probieren;)?
 
Klasse gemacht :daumenhoch:

sieht echt sehr lecker aus, das wär genau mein Geschmack :messer:

ich hab auch noch 3 Puten-Lebern. Eine von unserer Pute, und @ChristianDerGriller hat mir noch 2 Packerl Puten-Innereien (von Verweigerern) mitgegeben!
Noch besser als die Leber, schmeckt mir Magen und Herz der Puten. Oder auch von Gänsen, Enten, Hühnern, wenn verfügbar.
Danke Peter, Herzen und Mägen hab ich meinem Vater überlassen. Da kocht Mutter Suppe von. Ein Herz hatte sich aber mit unter die Lebern gemogelt - schmeckt auch gebraten. Das war das Herz für Innereien:thumb2:

Das wäre was zum nachbauen (in der Tajine) für mich.
Schaut lecker aus.
Ja, ich habe gestern auch nur so gedacht: Du brauchst keine Tajine, du brauchst keine Tajine... :frust:
Nein, im Ernst, das denke ich auch! Noch etwas Minze und Pepperoni dazu und kurz vor Ende die obligatorischen Eier drübergekloppt :sabber: Ein Träumchen!

Vielleicht sollte ich es mal probieren;)?
Hi Maik. Defintiv! Wie gesagt, ich kann nicht verstehen warum ich nicht schon eher Innereien gegessen habe. Da braucht es erst Reisen nach Asien...:-D Aber jetzt hole ich das alles nach :P

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,

willst du auf den Boden der Tatsachen zurückkommen,
gründe eine Familie. ;)

Jetzt im Ernst, sieht lecker aus. :messer:

Gruß
Peter
 
Das gefällt mir sehr! Unsere Hühner sind nächste Woche auch "an der Reihe"; dein Rezept werde ich testen.
 
warum ich nicht schon eher Innereien gegessen habe
Hallo Daniel, Innereien habe ich schon immer gegessen incl. der Lunge.
Was mich an dem Rezept von Dir nachdenklich stimmt, ist die orientalische Würzung.
Doch wie gesagt, probieren kann man es mal und erst danach kann man sich ein Urteil bilden.
 
Das gefällt mir sehr! Unsere Hühner sind nächste Woche auch "an der Reihe"; dein Rezept werde ich testen.
Danke, und lass es dir schmecken! Ich würde vielleicht nächstes mal noch etwas Minze dranmachen und Pepperoni oder Paprika.

Hallo Daniel,
sieht echt super aus.
Und das mit Frau zu scharf kenne ich.... Ähh....also das es ihr zu scharf ist...ähh also das andere natürlich auch wenn sie mit liest - Mist wie komme ich da raus ? :D
Klasse Idee :thumb2:
:anstoޥn:
So soll es doch sein Stefan! :lach: Danke.

Was mich an dem Rezept von Dir nachdenklich stimmt, ist die orientalische Würzung
Also wenn du diese Würzmischungen nicht magst, wird es deins auch nicht sein. Mein Cousin fand es jetzt auch zu speziell. Alles geht, nix muss :-)

willst du auf den Boden der Tatsachen zurückkommen,
gründe eine Familie.
So wird es sein... oder so: :D
 
Lecker, Danny-Boy!
:clap2::clap2::clap2:
Geflügel-Leber aller Art ist was ganz Feines!
chef.gif
suuuper zubereitet!
 

Anhänge

  • chef.gif
    chef.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 771
Nä. Das sieht schon so scharf aus. ;-)

Wie du weißt: zwischen Leber und Milz...


Gruß
Pu.
 
Moinsen,

.... passt :) sieht sehr lecker aus. Mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh

Top !

BoG
 
Für Leber bin ich immer zu haben, egal welche :-)
Hätte ich sehr gerne probiert :messer:
 
Zurück
Oben Unten