• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberwurst für faule Menschen...

Schaut sehr gut aus! Immer wieder schön zu sehen, wie man auch mit einfachen Mitteln und viel Improvisation richtig gute Waren herstellen kann!

Gruß,

Alex :-)
 
Schaut sehr gut aus! Immer wieder schön zu sehen, wie man auch mit einfachen Mitteln und viel Improvisation richtig gute Waren herstellen kann!

Gruß,

Alex :-)
Danke Alex,
Ja das stimmt. Ist ähnlich wie mit dem einfachen Fleischkäse. Und schmeckt um Welten besser als gekaufte Leberwurst ;-)
Aber das brauche ich dir ja nicht erzählen, als erfahrenen Wurstler :)
Trotzdem brauche ich einen kleinen Wolf für solche Sachen und auch nen kleinen Wurstfüller.
Naja kommt Zeit, kommt Equipment :)
 
Klasse Daniel.
Sieht super aus.
Hau rein!
 
Hi Daniel,

da es Leute gibt, die behaupten mein zweiter Vorname sei Leberwurst,
ich faul bin und
noch nie eine Streichwurst gemacht habe (okay, auch erst eine Schnittwurst aus der polnischen Tante:D),
danke ich dir für dieses Rezept und werde das demnächst mal versuchen nachzubauen.

Sieht übrigens mega lecker aus!:thumb1:
Das Bier mag ich auch!:anstoޥn:
P.S. Wenn ich künftig nix mehr poste, hat mich meine Frau einweisen lassen :ballaballa:
 
Coole Aktion, sehr schöner Bericht.

Das Endergebnis sieht zum Reinlegen aus - klasse :thumb2:
 
Hi Daniel,

da es Leute gibt, die behaupten mein zweiter Vorname sei Leberwurst,
ich faul bin und
noch nie eine Streichwurst gemacht habe (okay, auch erst eine Schnittwurst aus der polnischen Tante:D),
danke ich dir für dieses Rezept und werde das demnächst mal versuchen nachzubauen.

Sieht übrigens mega lecker aus!:thumb1:
Das Bier mag ich auch!:anstoޥn:
P.S. Wenn ich künftig nix mehr poste, hat mich meine Frau einweisen lassen :ballaballa:
Danke,
Probier es mal aus. Aber mach mal 18 g NPS auf die Gesamtmasse oder nimm 20 und gib dann erst die Brühe hinzu. Meiner Frau ist es ne Spur zu salzig, für mich zwar gut so - aber da muss ich nen Kompromiss finden nächstes Mal.
Aber die Kombi mit dem geräucherten Speck geht super, den bekommt man ja auch überall. Wichtig ist nur, dass du den bei der Salzzugabe abrechnest, da er schon gesalzen ist.
Denk an die Bilder für uns :)
 
Na sehr geil. Faul trifft schonmal auf mich zu und Leberwurst mag ich auch sehr gern!
Vielleicht verirre ich mich ja mal bei dir in der Nähe und du lässt mich in den Genuss kommen das mal zu testen :sabber:
Bevor ich mich selbst hinstelle :-) .... Ich sag ja ----> Faul :-)
 
Na sehr geil. Faul trifft schonmal auf mich zu und Leberwurst mag ich auch sehr gern!
Vielleicht verirre ich mich ja mal bei dir in der Nähe und du lässt mich in den Genuss kommen das mal zu testen :sabber:
Bevor ich mich selbst hinstelle :-) .... Ich sag ja ----> Faul :-)
Soweit wohne ich nicht weg, Henner!
Oder wir treffen uns mal alle bei Dons Diner? Da war ich noch nie, kleiner Stammtisch ggf? Kumpel schwärmt davon.
Ach so.... geiler detaillierter Bericht!
Gruss Henner
Danke!
 
Soweit wohne ich nicht weg, Henner!
Oder wir treffen uns mal alle bei Dons Diner? Da war ich noch nie, kleiner Stammtisch ggf? Kumpel schwärmt davon.

Danke!

Dann würde ich eher Wolfs Burger vorschlagen in Hardegsen. Können wir mal ins Auge fassen... @Pater ist bestimmt auch mit im Boot!
Wie auch immer... Eins von Beiden oder erst das Eine...bla bla bla:-)
:prost:
 
Da kam vor ein paar Tagen bei mir die Meldung : Utti hat dich markiert in "Leberwurst für faule Menschen" ...
Dachte ich mir so ... woher weiß Daniel dass ich faul bin :hmmmm: Weil recht hat er ja :D:D

Zum Thema ...

Fix mich nicht schon wieder an Daniel :motz:
Aber ich glaub das ist schon passiert :-D
Leberwurst ... schon lange nicht mehr selbst gemacht :woot: Ach Menno ... :pfeif:

Dann habe ich alles in Gläser abgefüllt und dachte mir: Für den @Bruco machst du mal wieder ne Pyramide. :-)
Und was für eine schöne :woot: Danke dir :thumb1:

Ab auf's Brot, 06:20 Uhr: Geilomat:thumb1: Richtig lecker!
Das schaut extrem lecker aus :messer:

Jetzt erstmal ein schönes Bier
Mönchshof Kellerbier ... jawoll :thumb2: :prost:
 
...jetzt hab ich Bock auf Leberwurst...:o....Bookmark gesetzt.:-)

Gruß
Herr Vatska
 
G'Abend Daniel,

du faszinierst mich immer wieder :woot:.
Durfte ja gestern schon einen klitzekleinen Blick auf das werfen was du vor hattest, aber jetzt den ganzen Ablauf und das Ergebniss zu sehen.
Hammer wie du mit diesen Mitteln deine Wurst zauberst :thumb1: :respekt:.
Vom kurzfristigen Wechsel des Specks über den TV-Tisch-Albrecht-Wolf :D, :wiegeil:.
Weiß jetzt nicht ob Leberwurst geil aussehen kann, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Und ich find sie toll :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Und ich dachte schon ich sei faul. Du setzt dem aber noch die Krone auf :-D
Echt ne coole Idee :thumb2: und schön umgesetzt. Das Aussehen der Wurst ist 1A.
Hast Du Thüringer Mett gekauft oder haben sie Dir einfach das Fleisch durchgelassen?
 
Servus Daniel

unser Lean-Manager wäre begeistert:

  • absolut schlanke Produktion
  • Ressourcen optimiert durch effektives Outsourcing
  • minimaler Anlagenaufwand
  • dadurch reduzierter Energieverbrauch
  • minimaler Putzaufwand (würde ich persönlich auch noch outsourcen :D)
  • erstklassiges Ergebnis

:D

im Ernst, die Leberwurst sieht spitze aus :messer:
ich mach meine auch nur nach dem Rezept vom @ChrisNEW - die schmeckt einfach spitze :daumenzwinker:
 
Da kam vor ein paar Tagen bei mir die Meldung : Utti hat dich markiert in "Leberwurst für faule Menschen" ...
Haha :D
Das war gestern morgen :)
Fix mich nicht schon wieder an Daniel :motz:
Aber ich glaub das ist schon passiert :-D
Leberwurst ... schon lange nicht mehr selbst gemacht :woot: Ach Menno ... :pfeif:
Schreibt der Anfixer vorm Herrn :)
Das schaut extrem lecker aus :messer:
Ist sie auch, das Rezept vom Chris kann ich uneingeschränkt empfehlen!
 
Und ich dachte schon ich sei faul. Du setzt dem aber noch die Krone auf :-D
Jetzt kannst du mal von den besten lernen :)

Echt ne coole Idee :thumb2: und schön umgesetzt. Das Aussehen der Wurst ist 1A.
Danke, hat mich auch echt überrascht!
Hast Du Thüringer Mett gekauft oder haben sie Dir einfach das Fleisch durchgelassen?
Meine Frau wollte eh Bolognese machen und da habe ich einfach für mich 2.5 Kilo ungewürzt dazu bestellt.
Lös dich als Eichsfelder mal davon, dass Hack nicht immer gewürzt sein muß. :-D
 
G'Abend Daniel,

du faszinierst mich immer wieder :woot:.
Durfte ja gestern schon einen klitzekleinen Blick auf das werfen was du vor hattest, aber jetzt den ganzen Ablauf und das Ergebniss zu sehen.
Hammer wie du mit diesen Mitteln deine Wurst zauberst :thumb1: :respekt:.
Vom kurzfristigen Wechsel des Specks über den TV-Tisch-Albrecht-Wolf :D, :wiegeil:.
Weiß jetzt nicht ob Leberwurst geil aussehen kann, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Und ich find sie toll :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Alles männliche Intuition, Franz Josef :-)
Und der Rest ist Zufall und Glück. Auf die Idee mit dem Speck wäre ich nie gekommen, wenn ich im Edeka nicht zufällig auf der Suche nach abgepacktem frischen Speck vor der geräucherten Variante gestanden hätte... Und als es im Kaufland auch nix gab, hab ich da dann halt zugeschlagen. Sonst hätte ich gar nichts machen können. :)
 
Zurück
Oben Unten