• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leberwurst im Glas

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

so langsam nimmt meine Wurstküche nun auch Fahrt auf. Nach Pfefferbeißern, Bratwurstgehäck und Heidefrühstück sollte es gestern Leberwurst sein.
Ich hab mich einfach an das bewährte, von @Bruco nochmal getestete, Rezept von @ChrisNEW hier gehalten.


Die Zutaten für die Brühe.

1_Brühe.jpg


Den Bauch in der Brühe kochen.

2_Bauchkochen.jpg



Zwiebeln anschmurgeln.

4_Zwiebeln .jpg


Bauch und die kurz im Sud gekochte Leber in wolfgerechte Stücke schneiden.


Bauch.jpg


Leber.jpg



Alles durch die dreier Scheibe drehen.

6_gewolft.jpg


Die Gewürze vorbereiten.

7_gewürze1.jpg


7_gewürze2.jpg


Etwas Sud beigeben und schön miteinander vermengen.

8_Masse.jpg


Dann ab in die Gläser und für circa 2 Stunden in den Einkochautomaten

9_ImGlas.jpg


Heute morgen wurde dann gekostet :messer:

Final.jpg


Fazit:

Schmeckt sehr lecker. :messer:
Vielleicht nehme ich beim nächsten mal nicht die dreier Scheibe zum wolfen. Die Wurst könnte nach meinem Geschmack etwas gröber sein.

Danke fürs rein schauen :D

Grüße Stephan
:prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Stephan,
Das sieht gut aus. Geht nix über die eigene Wurst im Glas :)
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
schöne Leberwurst hast gezaubert :anstoޥn:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mmmmh, sehr fein 😋
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das Rezept ist wirklich gut, ich hab auch noch einige Gläser davon. Toll verarbeitet und dokumentiert!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
genialstes Leberwurst-Rezept ever :thumb1:

super gelungen :messer:
 
Oben Unten