1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lecker Dry Aged Tomahawk-Steak aus der Metro

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von svehowe, 13. Januar 2017.

1. svehowe

svehowe Vegetarier

Schon lange Zeit lacht mich das Dry Aged Tomahawk von Kettyle an, wenn ich in der Metro bin. Gestern habe ich dann den Entschluss gefasst, dass es genau das zum Ausklang der Arbeitswoche sein soll. Also vor dem Nachhauseweg noch in Augsburg ind der Metro vorbeigefahren. Meine Schwester und mein Schwager waren auch von der Partie und so wusste ich nicht wieviel ich kaufen sollte. Ein Steak bringt 1.3kg auf die Waage. Eingeschweisst kam es mir aber nicht einmal halb so groß vor und ich konnte nicht einschätzen, wieviel davon Knochen ist. IMG-20170113-WA0019.jpeg

Nach langem Hin und Her hab ich dann zwei Stück mitgenommen und als Reserve noch ein argentinisches Hüftsteak. So ist das halt wenn man hungrig einkaufen geht.
    Das sollte auf jeden Fall auch für den geößten Hunger reichen.

Daheim dann alles aus der Packung befreit und erst mal geschluckt. Die Teile sind tatsächlich riesig.

Dann mit dem Schwager den Grill angeschmissen und los gings.
    Erst auf die Sizzle Zone und dann schön langsam indirekt auf 55grad fertig ziehen lassen.
    Das bier dient zum Größenvergleich.
    IMG-20170113-WA0030.jpg

IMG-20170113-WA0030.jpg

IMG-20170113-WA0029.jpg

Bei diesen Riesen Fleischbergen dauerte das eine gute Stunde.
    IMG-20170113-WA0026.jpg

Unsere Töchterchen wurden drinnen schon ganz unruhig aber nach über 60 Minuten und drei Bier waren die Papas gutgelaunt wieder im Warmen und hatten Unmengen Happahappa dabei.
    IMG-20170113-WA0028.jpg

IMG-20170113-WA0025.jpg

IMG-20170113-WA0022.jpg

IMG-20170113-WA0023.jpg

Fazit:
    Das Dry Aged Tomahawk von Kettyle ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ist das Beste, was wir bisher zu dem Preis hatten. Der Geruch nach dem Auspacken ist zwar sehr dezent. Dafür ist es geschmacklich eine Bombe.
    War richtig lecker und wird sicher wieder mal auf den Teller kommen. Dann aber ein Steak für 3 Personen.
    Haben bis zum Anschlag gefuttert und es war doch noch viel zu viel.
    Zu dritt ist so ein steak genau die Menge, bei der jeder satt wird ohne sich zu überfressen.

VS1400, root2, Kangoo und 12 anderen gefällt das.
  2. ske1406

ske1406 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Saubere Vergrillung !!!
    Und schöner Grill :-) , welcher ist das ?

Liebe Grüße Thomas

svehowe gefällt das.
  3. OP
    svehowe

svehowe Vegetarier

Dankeschön. Ist der Napoleon Bipro 665

ske1406 gefällt das.
  4. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

... warum trinkst du warmes Bier ? :lol:

Schöner Gargrad :sun:

:prost:

indiansummer und svehowe gefällt das.
  5. M.Holz

M.Holz Schlachthofbesitzer

Wenn ich das sehe ärgere ich mich, dass Bei meinem gestrigen Besuch in der Metro kein Tomahawk in meinem Einkaufswagen gelandet ist. Schöne Vergrillung und für mich perfekter Gargrad.

svehowe gefällt das.
  6. Luxi64

Luxi64 Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Schönr Vergrillung, die Tomahawks von Kettyle sind mir auch schon mehrfach in den Einkaufswagen gesprungen ;)

svehowe gefällt das.
  7. Sygon

Sygon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Sehr schöne Vergrillung und 1a Gargrad.
    Ganz schön edle Grillhütte, in der da gearbeitet wird!

svehowe gefällt das.
  8. OP
    svehowe

svehowe Vegetarier

Ist ein Glüh-Pils. Das wird das nächste große Ding in 2017.:kaffee:;)

Nur nicht ärgern. Die gibts ja zumindest bei uns dauerhaft bei der Metro.

Danke, danke

9. WickrathBBQ

WickrathBBQ Vegetarier

Tomahawk muss auch nochmal machen- deine Bilder machen direkt Hunger

svehowe gefällt das.
  10. Canensis

Canensis Fleischzerleger

Hmmm...sieht sehr gelungen aus. Die DryAged Tomahawks sind aber auch lecker...
    Ach ja, und sehr schöne Außenküche hast Du da...

svehowe gefällt das.
  11. Otto v. Bamberg

Otto v. Bamberg Bundesgrillminister

DJ is playing und die kleinen tanzen ab.
    Schönes Teil.

svehowe gefällt das.
  12. Stampede1975

Stampede1975 Putenfleischesser

Mmmh lecker,muss ich nächstes mal auch gleich einpacken ,wenn ich mal wieder in die Metro fahr.Schaut sehr lecker aus :thumb2: .Die Grillhütte is ja ein Männertraum:worthy:

13. Nico1204

Nico1204 Dauergriller

Schade das es das heute nicht bei uns in der Kantine gibt. Naja nicht nur heute nicht. Eigentlich nie... warum? :(
    Könnte auf jeden Fall jetzt eins vertragen!

14. Z25

Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das Bild mit den beiden Babys, die andächtig den Grilltempel anstarren ist der Hammer! Da sind solch schöne Steaks auch richtig standesgemäß!

15. Frank

Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

Hat eigentlich schonmal jemand den Knochen gewogen?

16. Otto v. Bamberg

Otto v. Bamberg Bundesgrillminister

Ja. Wenn ich groß bin will ich wie Papa sein. :D

Z25 gefällt das.
  17. patho

patho Militanter Veganer

Beneide dich um deine Grillhütte.
    Hatte heute morgens auch schon ebendas Steak in der Hand, habe es aber wieder zurückgelegt. Wenn ich mir deinen Beitrag anschaue, es war ein Fehler, es nicht in den Wagen zu legen.

LG Thomas

svehowe gefällt das.
  18. Matti_McFly

Matti_McFly Vegetarier

Sonne Außen-Küche ist schon was geiles.. da wird man direkt ein wenig neidisch.
    Das Tomahawk sieht eins a aus, bekommt man direkt Bock drauf. Wir dann wohl demnächst auch mal bei mir auf dem Programm stehen.

svehowe gefällt das.
  19. Dhardt

Dhardt Putenfleischesser

Mein Kettyle Tomahawk hatte knappe 1,2kg und der Knochen alleine brachte ca. 300g auf die Waage.

svehowe und Frank gefällt das.
  20. mo`s

mo`s Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Das schaut so gut aus, das ich heute gleich losgefahren bin und mir auch eins geholt habe

FullSizeRender.jpg

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden