• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LED Lenser P7R

Habe beim olight black friday zugeschlagen. Es wurde das Olight M2R Pro und I1RII Taschenlampen Bundle für knapp 90 Euronen. Als Geschenk gabs noch die Olight I3E EOS Schlüsselbund Taschenlampe dazu.
 
Habe beim olight black friday zugeschlagen. Es wurde das Olight M2R Pro und I1RII Taschenlampen Bundle für knapp 90 Euronen. Als Geschenk gabs noch die Olight I3E EOS Schlüsselbund Taschenlampe dazu.
Gratulation, bin noch am überlegen, hatte erst bei Lenser zugeschlagen:-)
 
Servus,

nachdem bei 2 von meinen 3 Led Lensern der ein - aus Schalter die Funktion eingestellt hat, kommt mir von dieser Marke nix mehr ins Haus.
Für den Preis den ich für die 3 Lampen bezahlen musste, bekomme ich etliche Lampen von billig Anbietern. Geht so eine übern Jordan,
ärgere ich mich wenigstens nicht. Kurz nachdem ich meine erste LED Lenser gekauft hatte, hat mir ein Arbeitskol. eine Lampe von Amazon
für glaub damals 14 € mit bestellt, die heute noch funktioniert. Ich kaufe sehr gerne qualitativ hochwertige Geräte, aber die müssen dann auch
funktionieren, was 66% meiner LED Lenser nicht mehr machen...
 
Habe gerade bei olight eine Universal-Lampe gesehen (Nein, habe keine Verbindung zu denen-leider)
Wer sich nicht entscheiden kann, Hand- oder Kopflampe. Die Olight Perun ist eine tolle Allrounderlampe. Mit Näherungssensor und magn. Kopfband.
Olight Perun
Video dazu
 
3 lange Wochen hat es seit dem BlackFriday gedauert, aber nun ist sie endlich da, meine "Olight SR Mini Intimidator II". Danke auch nochmals an @Bernd1209 für die vielen Tipps
IMG_8253.jpg


Das Teil macht haptisch einen guten Eindruck.

Und ich habe schon gelernt, dass es kein gute Idee ist, mal kurz aus der Nähe in den Lichtkegel zu schauen :o
 
Der gute erste Eindruck ist schon mal etwas gemindert.

Als ich einen "Kit" gekauft habe ich zumindest erwartet, dass ein Netzteil zum Aufladen dabei ist, aber weit gefehlt. Ein sinnloses Gummiarmband und ein ebenso sinnloser USB-Car-Adapter (davon liegt ein halbes Dutzend bei mir in der Schublade), aber kein Netzteil.

In der genau einseitigen englischen Anleitung sich dann ein Hinweis: "Please choose 5V 2.1A USB power supply". Das sind 10 Watt, daher sollte ein 12 Watt USB-Netzteil wie vom iPad zum Laden genügen. Also gestern abend rangehangen und heute Morgen sind die Akkus nun ganz leer. :(

@Bernd1209: Was mache ich falsch?
 
@Kimble ich habe bei meiner S2R gemerkt das der Verschluss richtig fest zugedreht werden muss. Hatte mich auch gewundert das sie nicht laden will. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Der gute erste Eindruck ist schon mal etwas gemindert.

Als ich einen "Kit" gekauft habe ich zumindest erwartet, dass ein Netzteil zum Aufladen dabei ist, aber weit gefehlt. Ein sinnloses Gummiarmband und ein ebenso sinnloser USB-Car-Adapter (davon liegt ein halbes Dutzend bei mir in der Schublade), aber kein Netzteil.

In der genau einseitigen englischen Anleitung sich dann ein Hinweis: "Please choose 5V 2.1A USB power supply". Das sind 10 Watt, daher sollte ein 12 Watt USB-Netzteil wie vom iPad zum Laden genügen. Also gestern abend rangehangen und heute Morgen sind die Akkus nun ganz leer. :(

@Bernd1209: Was mache ich falsch?
Gerade erst gesehen... Ja, man muss die Kappe zudrehen sonst gibts keine Verbindung...
Tip: Wenn du die Lampe nicht nutzt, ruhig die Kappe ne halbe Umdrehung lockern. verhindert unabsichtliches Einschalten und die Akkus halten länger. Und noch ein Tip: Diese Art Akkus mögen keine Tiefentladung und haben keinen Memoryeffekt. Also nach dem Nutzen darfst du ruhig laden, auch wennˋs noch lange nicht nötig ist. Aber die Lampe sagt dir das dann auch durch Blinkzeichen... Viel Spaß damit, gib Rückmeldung, ob du damit zufrieden bist.
und: Netzteil war bei mir damals dabei, dafür kein Car- Adapter....
Gruss
 
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von der OLight, mal geht sie an, mal nicht, obwohl der Deckel fest zugedreht ist. Dazu finde ich das Konzept der Einknopf-Bedienung für die verschiedenen Modi ziemlich fummelig. Wir werden wohl keine Freunde mehr.

Nach Weihnachten geht sie zurück und ich such mir eine neue Lampe aus.
 
Dann muss aber was kaputt sein. Hört sich nach Kontaktproblem an. Kurz drücken sollte immer ausreichend Licht sein,dauerhaft. Und beim Festhalten des Schalters dann Turbo. Bedienung mit einem Knopf haben fast alle Lampen, zumindest die „normalen“. Tut mir echt leid für die negative Erfahrung.
Gruss und trotzdem schöne Weihnachten
 
Nach meinen nun gesammelten Erfahrungen würde ich von Olight grundsätzlich abraten.

Nachdem schon die Lieferung 3 Wochen gedauert hatte, warte ich nun seit knapp 14 Tagen auf die Rückerstattung. Glücklicherweise habe ich mit PayPal gekauft, so dass ich da nun einen Case eröffnen werde.

Selbst wenn die Lampen vielleicht nicht schlecht sind und meine Defekte Pech, ist der Kundenservice ein Grund, da nicht mehr zu kaufen.
 
Mein Gott @Kimble, da haste aber auch voll in den haufen gegriffen... Schade eigentlich. Habe mehrere Lampen von denen, keine macht Probleme. Kundenservice musste ich noch nie in Anspruch nehmen..
Gibt ja zum Glück noch viele weitere Hersteller, vielleicht findest du ja irgendwann mal was passendes. Also schön nach vorn schauen... Gruß
 
Verstehe ich nicht; bei mir ploppt sofort das Aliexpress-Fenster mit der Stirnlampe auf.
Sofirn-SP40-LED-Scheinwerfer-Cree-XPL-1200lm-18650-USB-Aufladbare-Scheinwerfer-18350-Taschenlampe-mit-Power-Anzeige.jpg


  • Sofirn-SP40-LED-Scheinwerfer-Cree-XPL-1200lm-18650-USB-Aufladbare-Scheinwerfer-18350-Taschenlampe-mit-Power-Anzeige.jpg_50x50.jpg
  • Sofirn-SP40-LED-Scheinwerfer-Cree-XPL-1200lm-18650-USB-Aufladbare-Scheinwerfer-18350-Taschenlampe-mit-Power-Anzeige.jpg_50x50.jpg
  • Sofirn-SP40-LED-Scheinwerfer-Cree-XPL-1200lm-18650-USB-Aufladbare-Scheinwerfer-18350-Taschenlampe-mit-Power-Anzeige.jpg_50x50.jpg
  • Sofirn-SP40-LED-Scheinwerfer-Cree-XPL-1200lm-18650-USB-Aufladbare-Scheinwerfer-18350-Taschenlampe-mit-Power-Anzeige.jpg_50x50.jpg
  • Sofirn-SP40-LED-Scheinwerfer-Cree-XPL-1200lm-18650-USB-Aufladbare-Scheinwerfer-18350-Taschenlampe-mit-Power-Anzeige.jpg_50x50.jpg
  • Sofirn-SP40-LED-Scheinwerfer-Cree-XPL-1200lm-18650-USB-Aufladbare-Scheinwerfer-18350-Taschenlampe-mit-Power-Anzeige.jpg_50x50.jpg
Sofirn SP40 LED Scheinwerfer Cree XPL 1200lm 18650 USB Aufladbare Scheinwerfer 18350 Taschenlampe mit Power Anzeige Magnet Schwanz


4.9
2015 Bewertungen3838 Bestellungen1 Review Of Freebies

US $21.72 - 26.26
US $27.49 - 33.24
-21%
Sofortiger Rabatt: US $5.00 Rabatt bei Einkauf in Höhe von US $99.00
US $1.00 Rabatt auf US $20.00
Holen Sie sich Coupons

Ausstrahlen von Farbe:
  • 5300K
  • 3000K
  • 4000K
Hauptteilsfarbe:
  • without battery
  • with battery
 
Zurück
Oben Unten