• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LED Lenser P7R

Habe mir am Jahresanfang auf "familiäre" Empfehlung hin eine taktische Taschenlampe von NEXTORCH gekauft, obwohl ich sie nicht "taktisch" einsetze.
TA30 1300 Lumen
Gründe:
Sehr handlich und robust mit sehr einfachem Bedienkonzept: Ringschalter hinten und für Sofortbenutzung Heckschalter (Taster) der nicht einrastet und beim Drücken volle Leistung auslöst bzw. bei Drücken über einen Druckpunkt Stroboskopblitz.
Dazu außer einem mitgelieferten Akku mit eingebautem USB-Anschluss die Möglichkeit die Lampe mit 2x CR123A zu betreiben.
Bisher bin ich sehr zufrieden, da die Bedienung sich bei mir sehr bewährt hat, gerade wenn man die Lampe nicht jeden Tag benutzt.

VG
 
Bei Akkuteile.de kann man Akkus raussuchen und auch links oben nach Leistung/ Größe/ Hersteller eingrenzen. Ansonsten dort anrufen.
Akkuteile ist top, da gibt es wenig gute Alternativen, vielleicht noch Nkon.

Da ist alles dabei. Und in zwei Tagen gibts nochmal 20%
Bei Olight ist jeden Monat irgendetwas im Sale!
Ich kann niemanden verstehen der dort zum OVP Preis kauft.

Allgemein habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Olight gemacht, die Haptik ist immer erste Sahne, die Technik oft eher nicht.

Was bei mir bleibt muß zuverlässig sein, das waren bisher ArmyTek, Zebralight, und Eagtac.

Beim grillen und Campen schon gefühlt ewig die ArmyTek Wizard Pro XHP50 warm. Ich liebe diese Lampe einfach, vor allem wegen dem tollen Firefly.
Beim Wandern kommt dann eine warme Dobermann oder Predator mit und alles ist ausreichend abgedeckt, nah und fern.

Just my 2 cents

Die von @joe_smith genannte Nextorch TA30 hatte ich auch, wirklich ein tolles Schaltkonzept, der Strobo war mir aber zu leicht versehentlich zu aktivieren. Aber wen das nicht stört bekommt eine tolle Lampe!
 
Wer sich von der Robustheit einer olight überzeugen möchte, dem sei DIESES Video empfohlen.
Von 1:30 bis 8:20
 
?
Naja, das nennt sich Werbung.
Man sollte nicht unbedingt alles was die zeigen uneingeschränkt für authentisch halten.
Ich gebe Dir recht, das ist Werbung. Mir gefällt allerdings die Art der Werbung. Wenn nur die Hälfte stimmt, ist das für mich schon überzeugend. Wobei andere Hersteller wie z.B. thrunite mit Sicherheit das gleiche Leistungspotential haben.
Ich finde man sollte sich auf ein Konzept entscheiden. Batterien (auch als Akku) in AA (AAA) die überall zu bekommen sind, oder Spez. Akkus mit Schnellladefunktion über USB. Das hängt vom pers. Geschmack und den Einsatzsituationen ab, in denen man die Lampen braucht.
Ich habe mich für die olight Produkte entschieden, weil mir das Konzept und die Details am besten gefallen.
 
Jeder wie Er mag.

Ich habe sowohl Lampen die mit AA betrieben werden, zum Beispiel in den Autos. Alle natürlich mit Eneloops betrieben.

Als auch 18650er, da brauche ich persönlich keine per USB ladbaren, da gute Ladegeräte günstig und deutlich schneller sind. Außerdem funktionieren viele meiner Lampen mit so langen Akkus nicht.
 
Ja, Olight muss man mögen. Ich mag sie nicht. Zum Glück gibt es noch andere Hersteller, die nicht so einen Akku-Murks machen.
Eine interne Ladefunktion hat für mich schon seine Berechtigung, wenn ich zum Beispiel eine Lampe für länger mitnehme, wo ich kein Ladegerät mitnehmen möchte. Gerade dann sind Standard-USB Buchsen nochmal besser als ein spezielles Magnetladekabel.
 
Moin, moin aus der Marzipanstadt;
wie geschrieben: Olight muss man ( Mann ) mögen; ich mag sie und benutze sie täglich in der Natur oder
Zuhause wo es jetzt auch schon früh dunkel wird. Da ich noch keine Beanstandungen hatte, kann ich auch nichts über den Service sagen.
Euch allen immer genug Licht und bleibt, besonders in der heutigen C-Zeit, gesund.
Marzipangrüße
 
Stimmt, so empfindlich sind die auch nicht.

Für die meisten Leute, die nicht auf irgendeine Art und Weise mit dem Flashi Virus infiziert wurden, empfehle ich fast nur noch Sofirn Lampen.

Die gibt es zu guten Kursen beim großen Fluss als Rundum Sorglos Pakete. Mit Akku intern aufladbar, etc.

Den meisten reichen diese Lampen völlig, Sie sind gut und günstig. Preis / Leistungs mäßig schwer zu toppen.

Alles darüber ist, rein objektiv, nur Luxus.

Aber man möchte ja auch was zum spielen haben.
Und da ist die Firma eben Geschmacksache.
 
Genauso ist es mir ergangen
Jahrelang eine LED Lenser gehabt danach eine Fenic für 100€ gekauft die nach ca einem 3/4 Jahr kaputt ging.
Da ich das Original USB Kabel nicht finden kann nimmt sich er der Händler nichts von einer Reklamation an.

Ich könnte ja die Lampe verkehrt geladen haben...

Nun wird es wieder eine LED Lenser ... Die P7R hatte ich ins Auge gefasst
Und die isses geworden....
Seid 1 Jahr auf der Arbeit im Einsatz und einfach gut.... für das Geld einer LedLenser bekomme ich 4 davon

https://www.amazon.de/gp/product/B088CVFW96/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Hallo Admin,

Nachdem ich mir vor gar nicht so langer Zeit meine zweite P7R gekauft habe, weil die erste in den Gebrauch meiner Frau übergewandert ist, kam jetzt die neue Version raus:

https://www.amazon.de/Ledlenser-Tas...rds=ledlenser+signature&qid=1609013511&sr=8-3

Hat die schon jemand und kann berichten?

Innerhalb der letzten 6 Monate habe ich die LedLenser Typen EX7R, i6R und iW5R fürs Geschäft gekauft.

Leider hat uns davon Keine so richtig überzeugt.

Die i6R sollte meine immer dabei Stiftleuchte sein, leider ist sie so Leistungsschwach das sie die Anforderungen nicht gewachsen ist,
hätte vielleicht die P4R Core nehmen sollen.
Mein Mitarbeiter nutzt anstelle der iW5R, lieber die Bosch 10,8V DelciLight (Heute 12V irgendwas 330) ....

Die EX7R ist ganz Okay,
insb. wenn man bedenkt das hier die Arbeiten bisher im Ex-Bereich von einem CEAG Handstrahler erledigt wurden.
Würde sie aber auch nicht privat kaufen.

Die P7R Signature sieht aber ganz gut aus .... ;-)

GrillGruß
 
Hallo Admin,



Innerhalb der letzten 6 Monate habe ich die LedLenser Typen EX7R, i6R und iW5R fürs Geschäft gekauft.

Leider hat uns davon Keine so richtig überzeugt.

Die i6R sollte meine immer dabei Stiftleuchte sein, leider ist sie so Leistungsschwach das sie die Anforderungen nicht gewachsen ist,
hätte vielleicht die P4R Core nehmen sollen.
Mein Mitarbeiter nutzt anstelle der iW5R, lieber die Bosch 10,8V DelciLight (Heute 12V irgendwas 330) ....

Die EX7R ist ganz Okay,
insb. wenn man bedenkt das hier die Arbeiten bisher im Ex-Bereich von einem CEAG Handstrahler erledigt wurden.
Würde sie aber auch nicht privat kaufen.

Die P7R Signature sieht aber ganz gut aus .... ;-)

GrillGruß
Ja, drum frage ich ja :)
 
Nachdem ich mir vor gar nicht so langer Zeit meine zweite P7R gekauft habe, weil die erste in den Gebrauch meiner Frau übergewandert ist, kam jetzt die neue Version raus:

https://www.amazon.de/Ledlenser-Tas...rds=ledlenser+signature&qid=1609013511&sr=8-3

Hat die schon jemand und kann berichten?
Boa so viel Quatsch für so viel Geld...
Zum Beispiel besonders natürliche Farbwiedergabe CRI80...
Alternativen wären Sofirn C8F, die es jetzt mit Samsung LED bei Amazon gibt mit CRI 90. Oder Sofirn SP33 V3 oder Astrolux EC01 usw...
 
Auch relativ teuer und dann werden meist proprietäre Akkus benötigt um volle Funktion zu haben. Bei Taschenlampen ist teuer nicht gleich gut oder besser. Anstatt der M2 Warrior geht auch eine Thrunite TC15 oder Sofirn SC31 Pro. Aber wer die Exklusivität sucht...
 
Zurück
Oben Unten