• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Legga Fischis

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Get well soon!
Hallöle liebe Gutesser ,

Heute gab es Weißfleischige Forellen aus dem Heissrauch.
Ich hatte aber keine Lust eine Lake anzusetzen da ich von einem Angelladen
ein Räuchergewürzsalz bekommen habe welches du nur 30 minuten vorher auf die Fische puderst und dann schon Räuchern kannst.
IMG_20200705_121555.jpg

Ich habs halt mal ausprobiert
Die Fische gesäubert , abgetrocknet und mit dem Gewürz eingepudert
IMG_20200705_120749.jpg
IMG_20200705_120909.jpg
IMG_20200705_124947.jpg
IMG_20200705_125005.jpg

Ausserdem habe ich auf den Rat von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 mir ein Probepaket Pellets besorgt und damit den Fuego bestückt.
Seb riet mir auf mein Fragen hin , bei 80-90 Grad 60-90 Minuten zu gehn was sich als Goldrichtig erwies.
IMG_20200705_131920.jpg
IMG_20200705_143952.jpg
IMG_20200705_144132.jpg
IMG_20200705_144748.jpg

Ich kann nur sagen , es war saulecker. Da wir jetzt endlich unsere Küche stehen haben hat meine Göga ihre Rosmarin-Kartoffeln im BO gemacht und Salat gabs dann auch noch dazu.
Die Fische waren sagenhaft gewürzt dank dem Räuchersalz und sehr zart und saftig.
Ich werde auf jedenfall beim nächsten Mal die Fische in Lake legen um einen Vergleich zu bekommen aber ich kann mir kaum eine riesen Verbesserung vorstellen die den Zeit und Arbeitsaufwand rechtfertigen würden.

Mit den Pellets hats auch super funktioniert , das ist die Menge die für 1 1/2 Stunden verbraucht habe.
IMG_20200705_170209.jpg

Schöne Grüsse aus Duisburg
Hothouseduke

Hallo Hothouseduke,
schau doch mal bitte hier: Legga Fischis. Da wirst Du fündig!

Hast Du die Fischlis durch die Spülmaschine gejagt? :o

Sehen aber super aus! :thumb2:

Allerdings hattest Glück, dass die Teile nicht abgestürzt sind, so wie Du die an den Haken hattest. War mutig...

Da mir das ganze Einlegen in Lake irgendwann zu blöd wurde, bin ich auf das Rezept von Jörn umgestiegen. Kann man auch empfehlen. Bisher waren alle Gäste begeistert.

Super Sache mit dem Räuchergewürzsalz! Es spart viel Zeit und kann sofort nach dem Angeln zubereitet! Klasse, die Fotos zeigen ein gelungenes Ergebnis

Sehr fein!

Schauen sehr gut aus deine Fischerl, :thumb2:

...
Allerdings hattest Glück, dass die Teile nicht abgestürzt sind, so wie Du die an den Haken hattest. War mutig...
Tach @2fachQ , die Fischhaken haben 2 Spitzen .
Einen habe ich durch die Rübe gejagt den 2ten durchs Rückgrad... Hielt bombe

Die Forellen sehen gut aus :thumb2:

:prost:

Einen habe ich durch die Rübe gejagt den 2ten durchs Rückgrad... Hielt bombe
Aber nur, weil der untere Haken das Rückgrad hielt. Schau Dir mal hier bei @groot82 an, wie das mit dem Haken gedacht ist, dann kommst auch etwas höher mit den Fischlis. Ansonsten könnte es auch mal so aussehen, dass der Kopf noch oben hängt, und der Rest unten liegt. Gibt einige Bilder hier im GSV von solchen Unfällen...

Salut Andreas,

der Thread ist an mir vorbeigeflogen. Sorry dafür. Hatte etwas Stress die letzten 1,5 -2 Wochen.

tolle Goldfische hast zubereitet. :messer:

Die Haken tatsächlich beide durchs Rückgrat. Dann kommen die Fische etwas höher.

wie war das mit dem Rauchsalz? Würde das wohl auch mal ausprobieren.

:prost:

Zurück
Oben Unten