• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lernkurve mit neuem Sportgerät-1650 fire OHG

Ich bin schon auf ein paar Anregungen gespannt. Fisch ist bestimmt auch interessant. Was mich auch überrascht hat, war wie leicht zu reinigen alles war. Außer beim Rost hat einmal auswischen gereicht. Top. Bin erstmal begeistert.
 
Vergrillung Teil 2

Ausgangszustand (dry aged Roastbeef):
1536596482228359.jpg

Höllenhitze:
1536596482694449.jpg

Es wurde 2x 30 Sekunden geknuspert. Es hatte dann noch 15°C innen. Dann Ziehen auf halber Hitze auf unterster Rosthöhe im vorderen Teil bis 45°C. Dann nochmal 5 Sekunden nachknuspern auf dann 52°C. Sicher kamen noch ein paar Grad auf dem Teller dazu.

Ergebnis: Top Kruste
1536596483442995.jpg

Anschnittbild. Hier noch etwas zu durch aber zur dicken Seite wurde es besser. Schön medium.
1536596483741908.jpg

Gesamtbild. Steak mit kleinem Salat und von der Frau selbstgebackenem Toast. Ein Traum.
1536596484072914.jpg

Hier nochmal der Zustand des 1650 vor dem Reinigen. Ich finde das geht sehr in Ordnung.
153660251196270.jpg

Grüße aus dem Harz
Jan
 

Anhänge

  • 1536596482228359.jpg
    1536596482228359.jpg
    389 KB · Aufrufe: 1.203
  • 1536596482694449.jpg
    1536596482694449.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 1.248
  • 1536596483442995.jpg
    1536596483442995.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • 1536596483741908.jpg
    1536596483741908.jpg
    328 KB · Aufrufe: 1.248
  • 1536596484072914.jpg
    1536596484072914.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 1.262
  • 153660251196270.jpg
    153660251196270.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 1.289
Ich kann ja beim nächsten Grillen mal einen machen. Auf welcher Rosthöhe macht man den wohl? Ganz oben wird augenblicklich alles verbrennen...

habe direkt nach Auslieferung einen Toast-Test gemacht....
dritte Ablagemöglichkeit von oben für ca. 10-15 Sekunden :fahne: ..feuert gut das Krematorium:

000.jpg
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 835
habe direkt nach Auslieferung einen Toast-Test gemacht....
dritte Ablagemöglichkeit von oben für ca. 10-15 Sekunden :fahne: ..feuert gut das Krematorium:

Hihi. Vielen Dank. Dass direkt unter dem Brenner höllische Kitze herrscht, dachte ich mir fast.
Allerdings wäre es interessant, die Hitzeverteilung auf dem gesamten Rost sehen zu können. Aber möööglicherweise kommt ja mein 1650 bald und ich probiere es dann selber aus :-D
 
Mein Gerät ist gestern angekommen, hab jetzt aber parallel einen neuen Napoleon Gasgrill bestellt.
Jetzt stelle ich mir die Frage wie oft man so einen OHG noch aufbaut und nutzt wenn die Sizzle erstmal da ist.
Ich weiß es ist nicht das selbe aber bin trotzdem am grübeln.
Bin aber auch heiß drazf das Gerät zu testen, wirklich eine sehr schwere Entscheid....
Da der Napoleon auch 7-10 Tage Lieferzeit hat.
 
Vor dieser Frage stehen wir auch noch. Wir im Sinne von " GöGa fragt mich" , warum das nötig ist, trotz Beast Zone. Was Fakt ist, der Fettbrand ist schon erheblich bei einer unten liegenden Beast sizzle whatever Zone.
Und sollte ein Gussrost beim Napi dabei sein, und der auf Sizzle Temperatur sein, ist das Branding scheinbar oft schon verbrannt, bzw. passiert das schnell. Napi Sizzle Gussrost Nutzer mögen mich korrigieren. Meine das nur hier und da so mitgelesen zu haben.
Und die Aufheizzeit dürfte beim OHG auch ne Ecke kürzer sein?
 
Vor dieser Frage stehen wir auch noch. Wir im Sinne von " GöGa fragt mich" , warum das nötig ist, trotz Beast Zone. Was Fakt ist, der Fettbrand ist schon erheblich bei einer unten liegenden Beast sizzle whatever Zone.
Und sollte ein Gussrost beim Napi dabei sein, und der auf Sizzle Temperatur sein, ist das Branding scheinbar oft schon verbrannt, bzw. passiert das schnell. Napi Sizzle Gussrost Nutzer mögen mich korrigieren. Meine das nur hier und da so mitgelesen zu haben.
Und die Aufheizzeit dürfte beim OHG auch ne Ecke kürzer sein?

Gussrost ist jetzt keiner bei sondern einer aus Edelstahl, aber das mit dem Fettbrand glaub ich. Macht sich das geschmacklich sooo bemerkbar? Wie lange beträgt die Zeit zum auf heißen? Hab auch gelesen der Wind bläst die schnell aus, ist das so?
 
habe direkt nach Auslieferung einen Toast-Test gemacht....
dritte Ablagemöglichkeit von oben für ca. 10-15 Sekunden :fahne: ..feuert gut das Krematorium:
Üblicherweise legt man den Rost komplett mit Toastbrot aus, um die Hitzeverteilung zu visualisieren. Dass der Grill Toast schwarz kriegt hat niemand bezweifelt.
 
Also ich finde ein Gussrost oder dicker Edelstahl ist auf einem Gasstrahler die ungünstigste Kombination. Bei Gussrosten hast du ja generell das Problem, dass die Wärmeleitung über das Rost mehr Energie einträgt als die Strahlung dazwischen und du zwar ein Branding bekommst aber damit halt auch Röstaroma dazwischen verschenkst. Der Gasstrahler verschärft den Effekt noch. Deshalb hat man ja den OHG erfunden um das zu umgehen. Also wenn schon Sizzlezone dann ein möglichst dünnes Rost. Nur die Tropfproblematik bleibt. Ich halte viel von Napoleon aber die Sizzlezone ist nicht zu Ende gedacht...
Ein schöner normaler Grill und ein OHG dazu sind für mich die ideale Kombi.
 
Also ich finde ein Gussrost oder dicker Edelstahl ist auf einem Gasstrahler die ungünstigste Kombination. Bei Gussrosten hast du ja generell das Problem, dass die Wärmeleitung über das Rost mehr Energie einträgt als die Strahlung dazwischen und du zwar ein Branding bekommst aber damit halt auch Röstaroma dazwischen verschenkst. Der Gasstrahler verschärft den Effekt noch. Deshalb hat man ja den OHG erfunden um das zu umgehen. Also wenn schon Sizzlezone dann ein möglichst dünnes Rost. Nur die Tropfproblematik bleibt. Ich halte viel von Napoleon aber die Sizzlezone ist nicht zu Ende gedacht...
Ein schöner normaler Grill und ein OHG dazu sind für mich die ideale Kombi.

Ich glaub das wäre mir auch am liebsten gewesen, aber von der Qualität und Leistung die ich im Auge hatte bieten Napoleon keine Grills ohne sizzle an :-(
Und ich hab mich da beim Hersteller schon ziemlich festgefahren.
Broil King hab ich mir als Alternative angesehen, aber die haben mir nicht so gut gefallen.

Jetzt ist das Ding eben bald da und das mit sizzle.

Ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen und überlegen was jetzt mit dem OHG passiert
 
Zurück
Oben Unten