• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

License to grill - Salsiccia & Kürbis mit Lardo, Parmesan & Co ...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

gestern habe ich von meinem Nachbarn einen Kürbis aus dem eigenen Garten geschenkt bekommen, außerdem hatte ich vom Wochenende noch etwas Lardo da ...

Apropos Lardo vom Wochenende ... am Sonntag hatte ich meine Eltern zu Besuch, natürlich habe ich gekocht ... 4 Gänge ... ich habe auch fotografiert ... ich wollte berichten ...
Leider habe ich dann aber vergessen Fotos vom Hauptgang zu machen :motz: da lohnt sich dann auch kein Bericht ... ohne Highlight ... das ist ja wie ein Coitus Interruptus ;)

Egal ... zurück zum heutigen Abendessen ... Göga hat mir auf meinen Wunsch hin noch etwas Parmesan und Salsiccia von Giovanni dem ImV mitgebracht und so wurde dann losgelegt :-)

Hier die Zutaten
DSC_9983.JPG


DSC_9984.JPG



Den Kürbis habe ich geschält und in passende Stücke geschnitten und gesalzen.
DSC_9987.JPG



Dann habe ich den leckeren Speck um die Kürbis Stücke gewickelt ... zumindest soweit ich noch Speck hatte ...
DSC_9989.JPG


...alles mit etwas Olivenöl übergossen und mit den Kräutern und Parmesan bestreut.
DSC_9992.JPG



Sieht das nicht selbst ungegart schon klasse aus???

DSC_9990.JPG
DSC_9991.JPG


Für 40 min bei 160 °C Umluft in den BO ... das geht schnell und wird bestimmt lecker :-)


Die Salsiccia habe ich etwas geteilt und kurz auf den Gasi geworfen ...
DSC_9995.JPG


Dann war auch der Kürbis schon fertig ...
DSC_9996.JPG


Das duftet ...:sabber:

Schnell servieren ... fotografieren ... essen :messer:

Hier erklärt sich dann auch der Titel ;)
DSC_9999.JPG
DSC_10001.JPG
DSC_10004.JPG


Das war richtig gut!
Die Wurst war saftig und würzig, mit deutlich Fenchelsaat :thumb1: Der Kürbis ... er hätte noch etwas mehr Biss haben können ... aber geschmacklich genial(!) dieser Süße Kürbis, mit dem würzigen Lardo und der dezenten Parmesan-Note ... richtig gut!!!

Mir hat es geschmeckt, wenn es Euch gefallen hat ...?

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_9983.JPG
    DSC_9983.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 508
  • DSC_9984.JPG
    DSC_9984.JPG
    442,6 KB · Aufrufe: 510
  • DSC_9987.JPG
    DSC_9987.JPG
    357 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_9989.JPG
    DSC_9989.JPG
    417 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_9990.JPG
    DSC_9990.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_9991.JPG
    DSC_9991.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_9992.JPG
    DSC_9992.JPG
    870,4 KB · Aufrufe: 495
  • DSC_9995.JPG
    DSC_9995.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_9996.JPG
    DSC_9996.JPG
    798,1 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_9999.JPG
    DSC_9999.JPG
    386,7 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_10001.JPG
    DSC_10001.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_10004.JPG
    DSC_10004.JPG
    371,3 KB · Aufrufe: 500

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Prima!!!!

Und ich dachte, die halten Dich in Dänemark gefangen bei Smörrebröd, Prince Denmark und Aalborg...
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Bratwurst geht immer ... :-D

Nein, im ernst jetzt ... das schaut wieder mal absolut fantastisch aus :woot: Geniale Bilder :thumb2::thumb2:

Die Wurst war saftig und würzig, mit deutlich Fenchelsaat :thumb1: Der Kürbis ... er hätte noch etwas mehr Biss haben können ... aber geschmacklich genial(!) dieser Süße Kürbis, mit dem würzigen Lardo und der dezenten Parmesan-Note ... richtig gut!!!
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :wiegeil:

Mir hat es geschmeckt, wenn es Euch gefallen hat ...?
Aber sowas von :thumb2::thumb2:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Und ich dachte, die halten Dich in Dänemark gefangen
Fast... bin seit knapp über einer Woche zu Hause... mal sehen, wie lange noch ... :(

dann weiß ich jetzt was ich mit meinem Kürbis morgen anstelle
Würde mich über ein Feedback freuen... wenn Du normalen Bacon verwendest, nimm etwas mehr Parmesan... oder Du nimmst einen würzigen Parmaschinken...
Wobei... wem sage ich das, Du weißt selber bestens was und wie ;)

noch keinen Kürbis gegrillt.
Danke ... hab's verstanden :zaunpfahl:
;)

Glück Auf
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Verehrtes Wurstkartell:
Mit Kürbis bin ich quasi durch dieses Jahr.
Aber...räusper:
Es freut mich mal wieder was von dir und deinen Künsten zu lesen.

:prost:
Tom
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fast... bin seit knapp über einer Woche zu Hause... mal sehen, wie lange noch ...
Ich dachte, nach so langer Abwesenheit hätten wir mal Zeit auf ein Bierchen... Ich schreibe Dir mal ein paar Zeilen in den nächsten Tagen!

Gruß

Balkonglut

PS: Schön gegrillt ;-)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ausnehmend gut, wenn ich das sagen darf, vor allem die Tellerbilder haben es mir mal wieder angetan.
Noch erfreulicher ist dabei nur, dass Du offensichtlich noch zuhause weilst und dies erneut ein Beitrag von Dir ist. :)

Viele Grüße
Gerhard
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Sebastian

die Salsiccia sieht echt klasse aus. Ich glaube Dein IdV hats echt drauf :messer:
Den Kürbis müsste ich erst probieren...., ich hab da üble Kindheits-Erinnerungen dran...

Apropos Lardo vom Wochenende ... am Sonntag hatte ich meine Eltern zu Besuch, natürlich habe ich gekocht ... 4 Gänge ... ich habe auch fotografiert ... ich wollte berichten ...
.... aber dann hast Du bemerkt, dass kein Film eingelegt war...... :D

SCNR

:prost2:
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht! :thumb2:

Du kommst wieder auf Touren, da hoffen wir mal, daß der "Ruf der Wildnis" noch länger auf sich warten läßt....
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sebastian, dass ist wieder schön anzusehen!
Aus nur vier Zutaten ein herrliches Gericht gezaubert:thumb1:.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sebastian,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 344

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Fotos, das sieht wiedermal zu niederknien gut aus :sabber:
Den Kürbis müsste ich erst probieren...., ich hab da üble Kindheits-Erinnerungen dran...
Kenne ich, aber langsam geht es wieder, hat bei mir mit einer schön würzigen Kürbispfanne mit Hack geklappt, Hauptsache nix Saures oder Süßes dran :o:eeek:
Ich denke mal die Variante hier von Sebastian kann da auch helfen :thumb2:
:anstoޥn:
 
Oben Unten