• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Los Ribbos... der Name ist Programm

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

zu Beginn muss ich hier erst einmal über Ursache und Wirkung reden... :ks: und über eine Verketung mehrerer Ursachen.
Ganz ursächlich war der bereits vor einiger Zeit von Wuki 2 geäußerte Wunsch, mal wieder Spareribs zu essen. Dazu kam mein werter Kumpel Peter @rd04 mit seinem tollen Ribs Sous Vide Beitrag und die Tatsache, dass ich ein (für mich) neues Gewürz von @Spiccy im Regal habe.
Drei Ursachen, logisch mit einander verkettet führen zu einer Wirkung... zum Kauf von Schälrippchen bei meinem MdV.
1.JPG

Leider habe ich nur 3 ganze Leitern und ein kleines Stück bekommen... naja, habe ja auch erst gestern Nachmittag angerufen, also selber Schuld. Sehen aber gut aus :flash:
2.JPG

Eine gute Vorbereitung ist stets wichtig :D
3.JPG

Die Abschnitte werden natürlich nicht verworfen, die werden zum Teil ungewürzt mitgegrillt und... darüber freut sich dann der Hund bzw. eingefroren, als Soßenbasis.
Dann die Silberhaut runter...
4.JPG

Aber jetzt...






:-)
5.JPG


6.JPG

7.JPG

Leute, der Duft ist der Hammer... wirklich, super intensiv nach Kräutern... genial, wenn's später nur halb so gut schmeckt... :sabber: Schaut Euch das an
8.JPG

9.JPG

Die andere Seite wurde natürlich auch noch gewürzt, bevor das Fleisch bis morgen, gut verpackt, im kühlen Schrank verschwand ;)

Bis dahin... I'll be back!
:camouflage:

Glück Auf
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 879
  • 2.JPG
    2.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 905
  • 3.JPG
    3.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 951
  • 4.JPG
    4.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 870
  • 5.JPG
    5.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 876
  • 6.JPG
    6.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 887
  • 7.JPG
    7.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 854
  • 8.JPG
    8.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 879
  • 9.JPG
    9.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 929
Uaarggg.. Sieht gut aus.

@Spiccy wollte ja auch in Wülmersen vorbeikommen und irgendwo am Baum schlafen. Und einen Rucksack voller preisgünstiger Gewürze mitbringen..

Da können wir alle mal antesten..

Grüße

Christian
 
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Servus mein Freund, da freu ich mich schon auf die fertigen Ripperl :sabber:
 
Hallo Nachbar,

kannst Du die Uhr nicht ein bisschen vorstellen? Ich bin so gespannt... Ich glaube, ich muss mal wieder Gewürze bestellen und Rippchen kaufen ;-)

Gruß

Balkonglut
 
hast Du schon angefeuert? :sun:
 
hast Du schon angefeuert? :sun:
Jetzt ja ;)
War etwas später gestern, da sind wir erst gegen 9:30 aus den Federn gekrochen und dann kam erst mal... :kaffee:

Jetzt ist der WSM im Vorlauf... GT steigt langsam an... das wird. Gegessen wird so gegen 17:30 - 18:00 da ist noch Zeit.

Die Ribs liegen aber schon in der Küche.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten