• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lyoner-Blech und Ranch Potatoes

Hallo Sportfreunde,

es ist schon ein paar Donnerstage her, als uns Kumpel Janne nebst GöGa besucht haben. Ein geselliger Abend mit viel Bier und Sekt, dazu was deftiges aus dem EBO.
Schnell und einfach sollte es sein. Die Lyoner habe ich selbst produziert, 2 waren vom Wildschwein (klick) und eine wurde konventionell aus Hausschwein und Rindfleisch hergestellt.
Da ich nur eine Lyonerpann habe, wir aber mit Kindern zu sechst waren, wurde eben alles auf Backbleche verfrachtet.
Hier die Bilder:
Die Kartoffeln in Spalten schneiden, mit Olivenöl vermengen und das mega Ranch Potatoes von @Spiccy dazu.
Anhang anzeigen 2789330
Das sieht dann so aus. Unser Besuch meinte, das wären richtig geile Kartoffeln gewesen. Ich fand die Wurst auch ganz OK :)
Anhang anzeigen 2789331
Die Lyoner vorbereiten.
Anhang anzeigen 2789332Anhang anzeigen 2789333
Die Kartoffeln gingen etwa 30 Minuten in den Backofen, dann kamen die Würste dazu
Anhang anzeigen 2789334Anhang anzeigen 2789335
Und nach 60 Minuten kann gegessen werden.
Anhang anzeigen 2789336
Leider ging die Wurst nicht so auf, wie sie es in der Pann macht.
Anhang anzeigen 2789337
Aber das war auch egal :)
Anhang anzeigen 2789338Anhang anzeigen 2789339
Anschließend haben wir noch die Big Five erlegt, mit einem super Obstler von @DerHoss
Anhang anzeigen 2789340
Und natürlich lecker Weizen ;)
Anhang anzeigen 2789341

Das war jedenfalls ein gelungener Abend :)

Bis dahin mal wieder!

Grüße :anstoޥn:
Kurz hatte ich Panik weil ich dachte es gibt neben der Pann jetzt auch noch ein weiteres Sportgerät :D
 
Nehme ich so mein Freund. Geile Idee fürs schnelle Essen! Wird gebaut mit selbst gemachter Aioli ala Frank🤤
 
Schönes Blech voll, Daniel :thumb2: 😋
Das könnte mir wohl auch gefallen :messer:

Schön gemacht.


Es liegt vielleicht daran, dass Du Dein Brät nur durch Wolfen und mit der Hand mengen zusammen bringst. Für die Saftigkeit einer Bratwurst passt das ganz gut.
Das Problem wird sein, dass Du die Eiweißketten nicht genug aufgebrochen bekommst, damit durch Salz und Phosphat eine erhöhte Wasserbindefähigkeit erreicht wird.
Wenn Du dazu noch das gesamte Brät auf einmal wolfst, also nicht erst Magerfleisch mit Salz und KHM zur Bindung anregst und anschließend erst Fett beigibst, also klassisch die Magerfleisch-Fett-Methode, dann gibt es erst recht Probleme das zusammenzubringen. Für die sg. Gesamt-Brät-Methode brauchst Du schon einen sehr starken Hochleistungskutter.
Du hast doch früher immer die Küchenmaschine dazu benutz - mach das mal wieder und die Ergebnisse sollten besser werden.
Moin Rüdiger.
Danke für die Erklärung. Again what learned. :)
Dann muss ich es beim nächsten Mal wohl mit der Ankarsrum ausprobieren. Und wenn das nicht funktioniert, werde ich wohl doch mal einen Cutter kaufen müssen... Nicht gut, gestern stand ein Grillgerät vor der Tür :D Da war etwas Spannung in der Luft :sonne:
 
Geiles Blech Daniel :thumb1:.
Beim Lesen des Titels fiel mir spontan ein:

 
Endlich mal was leichtes...

Heiliges Blechle!!

Sehr geil!
 
:sabber:…Kartoffeln, Käse und Wurst und das alles heiß und fettig…das muss lecker gewesen sein…:thumb2:

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten