• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust basteln....

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallöchen ihr Grill Freaks..

War heute mal im SELGROS ein bisschen einkaufen. Will mir bald mal ne gute Portion vom MD zaubern.. Scheint ja der Hit hier zu sein...

Leider hab ich kein Senfpulver gefunden... Woher bekomme ich das? Oder kann auch auch Senfkörner mörsern? Ist das dasselbe??

Den Rest hab ich zusammen... Nur fehlt mir eigentlich nur noch der Mörser und dann kann ich losbasteln...

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruss
Sebastian
:gs-rulez:
 
Sowas ist ganz praktisch, wenn mans noch irgendwo rumstehen hat:

34620d1263645679-kaffeemuehle-muehle.jpg
 
Hallöchen ihr Grill Freaks..

War heute mal im SELGROS ein bisschen einkaufen. Will mir bald mal ne gute Portion vom MD zaubern.. Scheint ja der Hit hier zu sein...

Leider hab ich kein Senfpulver gefunden... Woher bekomme ich das? Oder kann auch auch Senfkörner mörsern? Ist das dasselbe??

Den Rest hab ich zusammen... Nur fehlt mir eigentlich nur noch der Mörser und dann kann ich losbasteln...

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruss
Sebastian
:gs-rulez:

für den Fall dass du mal im Hürth Park bist, da gibts unten wo real ist Richtung Ausgang einen kleinen Asiatenshop die haben Senfpulver in der Dose und auch so manch andere Leckerei ! Grüne Papaya etc. ! ist echt gut sortiert !
 
Hey ! Danke für den Tip! Werd ich mir morgen oder Mittwoch nach der Arbeit mal näher ansehen.. dann bin ich eh dort...

JUST FIT lässt grüssen!!! ;)
 
Ich finde den Coleman´s zu teuer - Senfkörner bekommst du in jedem Supermarkt und mit Hilfe von Kaffeemühle oder Mörser wird Senfmehl/-pulver draus
 
Also der Preis is ja heftig. Für das, was da 100 g kosten bekomm ich in der Metro oder bei C+C ein Kilo...
 
Hier, in Köln gibt´s das Colman´s Senfpulver in jedem gut sortierten Supermarkt...

Aber kauf dir den Mörser, den braucht man eh öfter´s im Leben... :grin:

Ansonsten gebe ich dir was von meinem Senfpulver... :grin: :saufen:
 
Einen Tip zu Magicdust: Der Cumin (Kreuzkuemmel) kommt sehr stark durch. Wenn jemand das nicht mag, dann nur die Haelfte oder noch weniger dazu geben.
 
Einen Tip zu Magicdust: Der Cumin (Kreuzkuemmel) kommt sehr stark durch. Wenn jemand das nicht mag, dann nur die Haelfte oder noch weniger dazu geben.


Danke für den Tip! Werds erstmal mit weniger versuchen... ein viertel oder so... nachwürzen damit kann ich ja immernoch...
 
Jetzt weiß ich endlich das Kreuzkümmel (Cumin)genannt wird, hab gestern nämlich 3 kilo angemischt und nirgends Kreuzkümmel gefunden, jetz weis ich auch warum.
Selbst im Metzgerei Großhandel haben die keine Ahnung davon gehabt
:gs-rulez:
 
senfkörner in der elektrischen kaffeemühle durchrattern und das pulver ist schon da.

MD rulez
 
Dann nimmste halt weniger Cumin, man sollte ja sowieso immer abschmecken.

Verwendet Ihr eine Vanille-Schote immer im Magic Dust Rub?
 
Zurück
Oben Unten