• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust „reparieren“?!?

Ihr redet von diesem Programm welches runter geladen werden muss? Rühre danach auch gerade MD2 an.(das mit Puderzucker)
 
Wenn Du ein Chili con carne versalzt, kannste natürlich mit Buttermilch und und Honig strecken.
oder einfach rohe Kartoffeln in Spalten mitkochen, die ziehen das Salz und können danach wieder entfernt werden - geht leider nur mit versalzen und flüssig (dafür aber mit jeder Suppe, Eintopf etc.). Bei zu scharfer Gewürzmischung, wie hier schon öfter angemerkt wurde, alle Mengen bis auf Die mit Schärfe entsprechend strecken.
 
Also ich habe es gerade nach gemacht.

Mein MD2 riecht sehr Kreuzkümmel-lastig.

Habe mal direkt danach mein Ankerkraut MD gerochen. Das riecht sehr rauchig (sind auch viele rauchige Gewürze drin) aber gar nicht nach Kümmel.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Wenn MD2 das "Original"-Rezept nach Mike Mills ist, passt das.
Da ist tatsächlich relativ viel Kreuzkümmel drin.
Das soll auch so, das macht den Tex-Mex-Charakter aus.
Beim Erhitzen geht allerings viel von der Kreuzkümmelpenetranz verloren.
Ich liebe dieses MD z. B. auf Kartoffelspalten.
Wenn die aus dem Ofen kommen fehlt mir fast schon ein wenig Kreuzkümmel.
 
Ich glaube ja, dass der gute Mike Mills die ganze Welt mit seinem Magic Dust Rezept veräppelt hat.
So viel Kreuzkümmel wie da drin ist, ist ungenießbar.

Wie heisst es so schön als Untertitel seines Buches "Peace, Love, & Barbecue"?
Recipes, Secrets, Tall Tales, and Outright Lies from the Legends of Barbecue

Und wie hieß noch mal das BBQ-Team?
Apple City Barbecue team.
Apple?
Das kommt von veräppeln.
Noch Fragen?

Bevor ich Hiebe kriege: Wer gern viel Kreuzkümmel isst, darf das auch weiterhin tun.:domina:
 
Hmmm, ich habe heute auch Magic Dust 1 gemischt und war schon am überlegen ob meine Waage beim abwiegen vom Cumin gesponnen hat.
Der Kreuzkümmel schmeckt schon extrem krass vor und der Rub ist insgesamt ziemlich scharf.
Soll das so sein?

Ich überlege derzeit ernsthaft ob ich den ganzen Raffel einfach wegwerfe und neu anfangen soll... o0
Ich hatte das Rezept halt genommen weil das "Chilipulver" angeblich bereits eingerechnet wäre.
 
Moin Shuzz,
das mit dem "Scharf" liegt wohl daran, dass der Amerikaner wenn er chili powder sagt oder schreibt was anders meint als der Europäer.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das amerikanisches Chilipulver eine Gewürzmischung ist, die viel milder ist als gemahlene Chilies.

Aber wegwerfen brauchst du das nicht, mach einfach von allem nach, ausser Cumin und Chili.
 
Naja, in dem Rezeptrechner steht ja extra drin, dass das Rezept angeblich bereits für das Chilipulver "korrigiert" wäre, d.h. dass die benötigten Bestandteile des Chilipulvers aufgedröselt ein Teil der Zutatenliste sind.
Aber scheinbar hat sich der Ersteller da kräftig verrechnet...
Und nochmal ohne Chili und Cumin "nachproduzieren" ist natürlich ne Möglichkeit, aber das Pfund Gewürz dass ich gemacht habe ist schon ein Haufen Holz - ich weiß nicht was ich mit nem Kilo von dem Zeug sollte... ^^
 
Leute
das würde schon so oft diskutiert

das amerikanische Chillipulver ìm Rezept für MD ist eine Gewürzmischung und kein Chillipulver oder CayennePfeffer

Gewürzmischen für Grillen Umrechnungen 2014-01-12
Rechner in Gramm für: Magic Dust, Beef Rub, Kansas City Style Rub, Apfel BBQ-Mop(in ml)
https://www.grillsportverein.de/forum/resources/gewuerzmischen-fuer-grillen-umrechnungen.38/

Homemade Chili Powder für Magic Dust Rub
https://www.grillsportverein.de/forum/resources/homemade-chili-powder-fuer-magic-dust-rub.40/

Homemade Chili Powder für Magic Dust Rub
"da das deutsche Chilli Pulver nix mit dem amerikanischen Chilli zu tun,
das amerikanische ist eine Gewürzmischung, das deutsche zu 99,9x% Cayenne-Pfeffer oder gemahlene
Chillies und daher wird dann der RUB viel zu scharf für 95% alles Esser
Homemade Chili Powder für Magic Dust Rub
da das deutsche Chilli Pulver nix mit dem amerikanischen Chilli zu tun,
das amerikanische ist eine Gewürzmischung, das deutsche zu 99,9x% Cayenne-Pfeffer oder
gemahlene Chillies und daher wird dann der RUB viel zu scharf für 95% alles Esser"

 
@305er ... schau mal unter den „Ressourcen“da gibts den Rubrechner. Geniales Tool.

Zu den Rezepten.. ich hab natürlich nicht alle auf Plausibilität geprüft. Aber ich denke ich hab das so 1:1 irgendwo so übernommen...
Sicherheitshalber macht es aber natürlich Sinn erst mal nur kleine Portionen bei unbekannten Rezepten zu probieren.

Gruß Martin
 
da das deutsche Chilli Pulver nix mit dem amerikanischen Chilli zu tun
Ich finde die amerikanischen Begriffe, Maßeinheiten, Temperaturen einfach zum
kotz_graete.gif
, da passt nix zusammen. Eine halbe gallone hiervon, ein cup davon, zweieinviertel Unzen koscheres Salz, ein barrel Öl dazu
kopfpatsch.gif

Auch wenn ich dadurch vielleicht manchen "Genuss" verpasse, ich weigere mich, diesen Schwachsinn auf unsere europäischen Systeme umzurechnen.

So, jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen.:whip:
Ob die Insulaner nach dem Brexit wieder zu ihren alten Systemen zurückkehren?:muhahaha:
 

Anhänge

  • kotz_graete.gif
    kotz_graete.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 540
  • kopfpatsch.gif
    kopfpatsch.gif
    680 Bytes · Aufrufe: 523
Einschlagen?
Warum, ist doch so. :D
Wenn ich mich erheitern will, schau ich mir immer das britische Währungssystem an. :muhahaha:
1 Pound = 4 Crowns = 10 florins = 20 shillings = 240 pence
(1 shilling = 12 pence / 1 penny = 4 farthings / 1 Guinea = 21 shillings)
Farthing = ¼ penny
Halfpenny = ½ penny
Penny
Tuppence = 2 pence
Truppence = 3 pence
Groat = 4 pence
Sixpence = 6 pence [tanner]
Shilling = 12 pence [bob]
Florin = 2 shillings = 24 pence
Half Crown = 2½ shillings = 30 pence
Crown = ¼ pound = 5 shillings = 60 pence
Ten Shilling Note = ½ pound = 10 shillings = 120 pence [dollar]
Mark * = 13 shillings 4 pence = 160 pence [used in old real estate transactions]
Pound Note = 4 crowns = 10 florins = 20 shillings = 240 pence [quid]
Sovereign = 1 pound [gold coin]
Guinea * = 1 pound 1 shilling = 252 pence [used to price expensive items]
 
Jürgen du musst doch nichts umrechnen. Beim großen Schweden gibt es Messbecher mit Cup und Messwerkzeug mit Spoon. Die kauft man einmal und hat sie daheim.
 
Messbecher mit Cup und Messwerkzeug mit Spoon. Die kauft man einmal und hat sie daheim.
Hab einmal so einen Satz gekauft, da war aber der Cup mit 200ml ausgewiesen, statt 250ml, also Schrott. Die 1/2, 1/3 und 1/4 basierten nat. darauf.:stone::motz:
 
vielleicht hilft das........
 

Anhänge

  • umrechnungstabelle-cup-gr-ml-fahrenheit-celcius1.pdf
    63,7 KB · Aufrufe: 687
  • umrechnungstabellen.pdf
    81,6 KB · Aufrufe: 542
Zurück
Oben Unten