• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal ein Chili-Shorty

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
In Anbetracht dessen, dass die Temperarturen sprunghaft ansteigen, ich aber auch anderwertig ziemlich eingedeckt bin, musste jetzt mal ein Chili her, auch, um etwas Vorrat für den Froster zu haben.
Aus logistischen Gründen habe ich das Faschierte schon vorher in einer Pfanne angebraten, und dann im Dopf noch mal kurz mitschwitzen lassen.

Also ... Zwiebel und Knoblauch glasig werden lassen, tomatisieren ...
DSCN3816.JPG


dann das Faschierte dazu, mitschwitzen lassen und mit einem roten Stifterl ablöschen ...

DSCN3818.JPG


schön die Röstaromen abkratzen und dann die Polpa rein, etwas Fonds, die Bohnen und den Mais, das ganze mitm WildWest würzen ... und warten :D

DSCN3819.JPG

DSCN3820.JPG

nach 2,5 Stunden ist es vollbracht, den Pot reintragen auf den Herd ... und begutachten ...

DSCN3822.JPG


uii :woot: ... etwas nachwürzen mit den hervorragenden Sachen vom @Spiccy ... und gut ist ....

DSCN3823.JPG


ordentlich umrühren ... und warten und hoffen, dass bald gegessen werden kann :D :D :D :D
deswegen auch kein Tellerbild :D

:weizen:
 

Anhänge

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn es wärmer wird . Ein gutes Chili schmeckt immer :essen!:

Schöne Grüße :nusser:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wenn ich so aus dem Fenster schaue und diese trübe Suppe sehe ... bei einemsolchen Mistwetter käme mir Dein Chili sehr gelegen. :messer:

Glück Auf
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Chili geht immer :thumb2: Schaut einwandfrei aus :messer: Klasse !
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@Spätzünder
wenn ich nicht so eingeteitl wäre .. tät i dir glatt was vorbeibringen :D :D
:woot:

@Bruco
stimmt ja, das fällt mir bei immer mehr Gerichten auf :D :D
:weizen:
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@Diddi Backmeister
yep .. war auch lecker ... aber es war das dopfen jetzt im Schnee bei strahlendem Sonnenschein schon auch was :D
is halt momentan wegs a bissl stressig sein ohne Tellerbild dann gewesen .. aber nojo...
:D
:weizen:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner ChiliDOpf :mosh:

:prost:
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Chili rockt, egal bei welchem Wetter.
 
Oben Unten