• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Masi`s Höllenkrainer & Masi`s Käsekrainer

OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
bravo ! erstklassige Verwuaschtung !
ich hätt auch eine Frage
da ich nicht Heißräuchern kann, kann ich die Wüascht ja auch brühen, oder ?
2 Stunden bei ca 70 Grad und danach kalträuchern

lg

Servus !!
sicher doch - denke 2 Stunden ist zu viel...
eher 40 Minuten - 1 Stunde

Lg Martin
 

Xisler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Maßstäbe der Verwurstungen von @masi beeindrucken immer wieder. Echt tolle Würste habt Ihr da gezaubert!
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Noch ein kleines Update...zum Räuchern...

Dann ca. 1-2 Stunden ca. bei 80°C - 100°C heißräuchern. Eine Stunde bei 100 – 120 °C
Bis zu einer KT von 72 °C

Ich hab sie in letzter Zeit immer bei ~90°C Heißgeräuchert in meinem "Stump Clone" bis zu einer KT von >72°C dauert ca 4 Stunden, dann abgekühlt
lg Martin
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das ist echt geil! Toller Bericht - jetzt erst gesehen. Ich nehme die Höllenkrainer! Doppelt scharf ;-)
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Yes... die beiden Sorten muss ich auch mal nachbauen :)

@masi mit "Wienergewürz" ist Gewürzmischung für Wiener Würstchen gemeint ? Oder doch was anderes ?
 

franky_begood

Militanter Veganer
sorry noch eine Frage. Worauf beziehst du die Mengenangaben? Wenn ich die jeweilen Prozentangaben nehme komme ich auf andere Teilmengen.
Z.B. 15,5 % Rind fürs Feinbrät bezogen auf 19 KG ergeben nicht 2,33 kg. oder habe ich einen Denkfehler?
Kann es sein das die Gesamtmenge nicht 19 kg sondern nur 15 kg waren (vielleicht Tippfehler) - wäre auch die Addition deiner genannten Gewichte der Teilmengen.
Und dann würden auch meine Berechnungen übereinstimmen :-)

Vielen Dank im Voraus
Frank
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Servus Martin,

Klasse Würste, wie immer halt :-)
Sind die Käskrainer so zu Rohessen oder zum Grillen gedacht?

VG Frank
sowohl als auch... gekocht sind sie ebenso genial !!!

sorry noch eine Frage. Worauf beziehst du die Mengenangaben? Wenn ich die jeweilen Prozentangaben nehme komme ich auf andere Teilmengen.
Z.B. 15,5 % Rind fürs Feinbrät bezogen auf 19 KG ergeben nicht 2,33 kg. oder habe ich einen Denkfehler?
Kann es sein das die Gesamtmenge nicht 19 kg sondern nur 15 kg waren (vielleicht Tippfehler) - wäre auch die Addition deiner genannten Gewichte der Teilmengen.
Und dann würden auch meine Berechnungen übereinstimmen :-)

Vielen Dank im Voraus
Frank

Des passt scho ...es sind 15kg Fleisch + 4 Kg Käse
KÄSE wird nich gesalzen oder gewürzt
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Deine Käsekrainer hat ein Spezi von mir schon nachgebaut - die durfte ich von dem schon probieren.
Aber die scharfen Würschd, die muss ich unbedingt mal testen !
Schaut alles prima aus - wie immer :thumb2:
 
Oben Unten