• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 1050

@barny87 du kannst ja mal die drei Schalter überbrücken, wenn es immer noch ist kommt der Fehler von woanders. Im Zweifel dann auch mal den Händler kontaktieren… Hab noch Kamin der MB FB Gruppe quer gelesen, könnte dann auch vom Kontroller kommen…
 
@barny87
Genau die Schalter prüfen. Den an der Aschetür auch mal nach längerer Zeit. Bei mir verzieht sich die Tür wenn ich etwas länger wie 15 min über 200°C gehe. Jetzt hab ich da vorübergehend ein Eisstiel drin klemmen. Bei meinem letzten Long Job (125°C, Rippchen) ist das nicht passiert. Am besten mit einem Durchgangsprüfer dran, da bei mir der schon etwas gedrückt wird, aber ohne Eisstiel nicht genug.

Grüßle Hörni
 
Werde ich alles testen, definitiv. Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.
Vom Händler bin ich bisher noch etwas enttäuscht, am Montag eine Mail geschrieben mit den Schäden am neuen Grill und bisher noch keine Antwort. Finde ich ziemlich schade.
 
Es war tatsächlich der Schalter am Kohleschacht. Habe mal den Tipp befolgt und ein kleines Holzstück dazwischen geklemmt und siehe da es hat geklappt, konnte bequem durch grillen.
Vielen lieben Dank nochmal für die Ratschläge
 
@cryo80
Das wär ne geile Sache. Hab gerade mal die Info, an den Laden wo ich meinen 1050 gekauft habe, weitergegeben und gefragt ob die das auch anbieten können und wollen??
Oder hat jemand ne deutsche Bezugsquelle?

Mfg
Sascha
 
@SaschaM23
cool, hat der sich zufällig schon gemeldet? hab nochmal bisschen gesucht aber bis auf der offiziellen US-Seite nicht wirklich was gefunden.
theoretisch könnten auch zwei große Napoleon Prestige Gussplatten nebeneinander reinpassen, aber eine durchgängige Fläche wäre schon schick...


VG
Cryo
 
@SaschaM23
cool, hat der sich zufällig schon gemeldet? hab nochmal bisschen gesucht aber bis auf der offiziellen US-Seite nicht wirklich was gefunden.
theoretisch könnten auch zwei große Napoleon Prestige Gussplatten nebeneinander reinpassen, aber eine durchgängige Fläche wäre schon schick...


VG
Cryo
Durchgängige Fläche währe echt cool, aber auch Fehleranfälliger als 2 kleine :hmmmm:
 
Servus miteinander,

gerade entdeckt, dass Masterbuilt jetzt auch für den 1050 die Griddle/Grillplatte anbietet: https://www.masterbuilt.com/product...es-1050-digital-charcoal-grill-smoker-griddle
Hat jemand zufällig Info zur Verfügbarkeit hier?

Danke!
Cryo
Servus!Ich brauche diese plate.amazon findet ich.
Passend wie original.

CLP Gusseisen-Grillplatte I Für Gasgrill, Kohlegrill & Elektrogrill, Farbe:anthrazit, Größe:48.5x32 cm​


Screenshot_20221121_194715_Amazon Shopping.jpg


20220417_134515.jpg
 
Servusle zusammen .
Gibt es eigentlich mittlerweile jemand in Deutschland der MOD'S anbietet für unsere Grills? Oder geht immer noch alles über Amerika?

Grüße Timo
 
Hallo zusammen , ich muss mal was loswerden . Ich liebe meinen Masterbuilt 1050 seit der ersten Stunde . Direkt von den USA importiert. Seit 3 Jahren lässt es mir leckeres Essen Grillieren / Smoken .
Aber die Qualität des Grills . Einfach schwach. 3 Schalter mussten schon Ausgewechselt werden , 2 Bedienpanels , er Rostet . Ja er steht Sommer wie Winter ( dann Abgedeckt ) draussen . Der Weber Kugelgrill auch ( 8 Jahre alt ) und der sieht wie neu aus . Da es mit dem gleichen Grill system nichts vergleichbares gibt schaue ich mir doch mal Pellets Grills an . Schade .
 
Aktuelle Modelle wurden in den angesprochenen Bereichen im Modelljahr 2022 modifiziert. Es halt auch kein Edelstahl sondern beschichtes Blech. Da muss man auch ehrlich zu sich sein. Die Temperaturen sind ja auch schon etwas anders als in einer Kugel.
 
Ist halt ne Frage des Preises.

der MB ist die 400$ die er teils gekostet hat absolut wert.
1000€ dagegen bei weitem nicht ;)

Das Problem liegt also an den Importeuren.
 
naja, der Preis ist ja in gaz Europa so. aber auf so Bashing lasse ich mich nicht ein. Dafür unterscheidet sich der Vertriebsweg in den Staaten und Europa signifikant.
 
Also ich muss mich hier auch mal einmischen, weil es mich ein wenig nervt...... Der Gravity ist 1000€ wert! Man bedenke wie viele Teile verbaut sind und ebenso das patentierte System.
Es müssen Steuern bezahlt werden, die auch gut sind. Keiner will an jeder Ecke weinende unterernährte oder sterbende Kinder sitzen haben, weil es keinen Sozialstaat gibt.
Die Frage ist eher warum der Hersteller den Gravity nicht in Edelstahl anbietet. Da kostet das Material aber das drei-vierfache, die Bearbeitung ist aufwendiger und somit wäre kein Preis unter 2000€ möglich.
Und ja ein manche Pelletgrills sind besser verarbeitet, kosten bei gleicher Grillfläche aber auch 800€ mehr.
Aber um dieses Preis-Bashing sollte es hier nicht gehen.
 
und was man beachten sollte, starke Erhitzung des Hoppers lässt die Nichtrosten Eigenschaften des Edelstahls auch verschwinden. Asche und Luftfeuchtigkeit würden auch Lochfrass entstehen.
 
Zurück
Oben Unten