• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 1050

Hallo zusammen,
ich klinke mich hier auch mal ein. Die Frage von Micha würde mich auch interessieren, bin quasi in der selben Situation.
Desweiteren würde ich gerne noch etwas über die Wetterbeständigkeit des Masterbuild erfahren. Habt ihr den denn alle unter Dach stehen?
Bei mir würde er im Freien stehen, bei Nicht-Gebrauch natürlich abgedeckt. Aber gänzlich vor Wind und Wetter wäre er natürlich nicht geschützt.
Will ja, daß das gute Stück mir lange Freude macht.
Danke Euch!!!
 
Also nochmal, bin wirklich an einem Masterbuilt interessiert.
Ich wollte einfach mal fragen was ihr denkt vom Modell her. War eigentlich immer am 800er dran, mir in letzter Zeit aber zu teuer. Dann dachte ich mir, der 560er reicht ja auch, wie gesagt, 4 Personen Haushalt mit 2 Mädels die sich jetzt nicht unbedingt auch aufs Fleisch stürzen. Zumindest eine nich....
Das Angebot vom 560er gab ich verpasst und im Moment ist der 1050er im Angebot für 799,-
Was denke ich ein guter Preis ist.
Der ist aber auch schon ziemlich groß laut Abmessungen.
Das Problem ist auch das ich noch nie einen in echt mal anschauen konnte, das nan sich mal ein Bild machen kann.
Dann denke ich mir das ich da einfach zuviel Brennstoff verbrauche bei der Größe, die ich eigentlich nicht brauche weil ich den 1050er bestimmt nich immer wirklich vollpacke. Oder denke ich da in die falsche Richtung....?

Auf der anderen Seite bin ich da bestimmt auch für alle Situationen gerüstet,wenn es mal mehr sein soll.

Also mich würde da interessieren, der Verbrauch im Gegensatz zu den anderen Modellen. Soweit da einer was dazu sagen kann
Und was ihr denkt was für ein Modell ausreicht bzw ihr empfehlen würdet?
Bin jetzt auch nicht der Vielgriller. Aber das soll sich ja mit dem Gerät ändern...
Und dann steht ja auch imner im Raum, Abnutzung und Haltbarkeit

Und ich sage danke im vorraus
Hi . Vor geraumer Zeit stand ich vor der Selben Frage wie Du ,auch fast in der gleichen Situation .Ich habe mich damals für den 1050 entschieden . Habe ihn zum Spotpreis von 720 Euro inkl.lieferung bekommen.
Hatte vorher auch keinen Direkten Kontakt mit dem Gerät. Habe mich nur belesen und unendliche Videos angeschaut.
Aber was soll ich sagen ,ich bin restlos begeistert von diesem Monster.Die Qualität ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut für den Preis . Pflegen muss Mann jeden Grill egal ob er 3k kostet oder nur 700 Euro. Wenn man dann noch den wichtigsten MOD in die Feuerbox macht ,hat man meiner Meinung nach eine EierlegendeWollmilchsau,die für das Geld top ist. Montagsgeräte gibt es immer,aber davon gehe ich jetzt Mal nicht aus.
Der Kohleverbrauch hängt stark von der Temperatur ab die du einstellst.
Bei 350 Grad haut er natürlich ordentlich Kohle raus. Aber im Normalfall grillst du mit 250 Grad,longjob natürlich viel weniger ,und da würde ich sagen ist das okay mit dem Verbrauch.Habe zuletzt drei Mal gegrillt und habe ca.5kg Kohle verbraucht .
Klar ist auch das die drei Modelle einen unterschiedlichen Verbrauch haben .Den 560 finde ich halt zu klein ,der800 war damals nicht im Angebot ,deshalb habe ich mir den 1050 gekauft und noch eine Gussplatte dazu .Ich bin mega Happy mit dem Teil.
 
Achso bevor ich es vergesse , falls du den Preis bei Alternate gesehen hast . Wäre ich vorsichtig ,habe nichts gutes über den Laden gehört und gelesen . Also nicht unbedingt dort kaufen . Lieber noch bisschen warten und bei einem ordentlichen Händler kaufen .
 
Hi . Vor geraumer Zeit stand ich vor der Selben Frage wie Du ,auch fast in der gleichen Situation .Ich habe mich damals für den 1050 entschieden . Habe ihn zum Spotpreis von 720 Euro inkl.lieferung bekommen.
Hatte vorher auch keinen Direkten Kontakt mit dem Gerät. Habe mich nur belesen und unendliche Videos angeschaut.
Aber was soll ich sagen ,ich bin restlos begeistert von diesem Monster.Die Qualität ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut für den Preis . Pflegen muss Mann jeden Grill egal ob er 3k kostet oder nur 700 Euro. Wenn man dann noch den wichtigsten MOD in die Feuerbox macht ,hat man meiner Meinung nach eine EierlegendeWollmilchsau,die für das Geld top ist. Montagsgeräte gibt es immer,aber davon gehe ich jetzt Mal nicht aus.
Der Kohleverbrauch hängt stark von der Temperatur ab die du einstellst.
Bei 350 Grad haut er natürlich ordentlich Kohle raus. Aber im Normalfall grillst du mit 250 Grad,longjob natürlich viel weniger ,und da würde ich sagen ist das okay mit dem Verbrauch.Habe zuletzt drei Mal gegrillt und habe ca.5kg Kohle verbraucht .
Klar ist auch das die drei Modelle einen unterschiedlichen Verbrauch haben .Den 560 finde ich halt zu klein ,der800 war damals nicht im Angebot ,deshalb habe ich mir den 1050 gekauft und noch eine Gussplatte dazu .Ich bin mega Happy mit dem Teil.
Hast Du denn die MOD am Feuerkorb gemacht? Und wenn ja, wie? Ist gerade auch der einzige Punkt, weswegen ich mich nicht recht zum 1050 entschließen kann. Das Angebot von Alternate ist halt schon verlockend.
 
Achso bevor ich es vergesse , falls du den Preis bei Alternate gesehen hast . Wäre ich vorsichtig ,habe nichts gutes über den Laden gehört und gelesen . Also nicht unbedingt dort kaufen . Lieber noch bisschen warten und bei einem ordentlichen Händler kaufen .
Erst einmal danke dir für deine Antwort.
Und ja, ich sehe da das Angebot bei Alternate. Aber auch gut wenn du sagst du hast nix gutes gehört von denen....
Den 800er bekommt man gerade für ca 800,-
Mit der Griddle dazu....is die Frage ob das ein gutes Angebot ist. In der jetzigen Zeit weiß man ja auch gar nicht ob es nochmal billiger wird oder eher teurer.
Ich ärgere mich weil ich damals, ich glaube Ende letzten, oder Anfang dieses Jahres der 800er bei 674 zu haben war. Aber da war ich noch nicht so belesen und entschieden mir solch ein Sportgerät zu zulegen.

Die Frage der Größe wäre nochmal interessant. Also Platz technisch und ob er nicht doch zu groß ist, wenn man nicht ständig Gäste hat
 
Erst einmal danke dir für deine Antwort.
Und ja, ich sehe da das Angebot bei Alternate. Aber auch gut wenn du sagst du hast nix gutes gehört von denen....
Den 800er bekommt man gerade für ca 800,-
Mit der Griddle dazu....is die Frage ob das ein gutes Angebot ist. In der jetzigen Zeit weiß man ja auch gar nicht ob es nochmal billiger wird oder eher teurer.
Ich ärgere mich weil ich damals, ich glaube Ende letzten, oder Anfang dieses Jahres der 800er bei 674 zu haben war. Aber da war ich noch nicht so belesen und entschieden mir solch ein Sportgerät zu zulegen.

Die Frage der Größe wäre nochmal interessant. Also Platz technisch und ob er nicht doch zu groß ist, wenn man nicht ständig Gäste hat
Also der 1050 ist schon sehr groß. Ich denke wenn du nicht so oft grillst dann reicht dir wohl der 800. Zum Vergleich die beiden Bilder im Anhang . Als Tipp..... Bei GrillConcept bekommst du den 800 aktuell für gerade Mal 49 Euro mehr und das ist ein top Laden ,super Beratung auch telefonisch . Top Lieferung . Top Service.

IMG_20220324_164722.jpg


IMG_20220324_164647.jpg


Screenshot_2022-03-24-16-43-06-878_com.android.chrome.jpg
 
Hast Du denn die MOD am Feuerkorb gemacht? Und wenn ja, wie? Ist gerade auch der einzige Punkt, weswegen ich mich nicht recht zum 1050 entschließen kann. Das Angebot von Alternate ist halt schon verlockend.
Ja habe den Einsatz rein gemacht . Fürs Gewissen🙈
Habe auf eBay Kleinanzeigen einen fertigen Einsatz gefunden . Aber du findest im Internet Haufenweise Infos darüber ,auch Maße mit denen du zu einem Schlosser kannst und dir den Einsatz machen lassen kannst.
 
Achso bevor ich es vergesse , falls du den Preis bei Alternate gesehen hast . Wäre ich vorsichtig ,habe nichts gutes über den Laden gehört und gelesen . Also nicht unbedingt dort kaufen . Lieber noch bisschen warten und bei einem ordentlichen Händler kaufen .
Also ich habe meinen vor 3 Wochen dort gekauft den 1050 für 799.- hat alles super geklappt. Mittwoch bestellt und Montag wurde er per Spedition mit persönlichen Termin Geliefert.
 
Hello again. Ich habe, falls jemand Bedarf hat, ein paar Mods abzugeben. Alle von LSS.

Manifold Cover mit den Aufsätzen, Hopper Cover, Rear Vent Cover, Water Pan sowie den Rostheber.

Dazu noch das Kabel, um den Grill mit einer Powerbank zu betreiben :)

Ja. Es ist schmutzig und ja, kriegt man sauber, wenn man will.

Also, bei Bedarf mal melden :)

D290FE04-528A-4493-957D-94383AC0E7BF.jpeg
 
Hallo hat jemand schon mit der Rotisserie von Masterbuilt erfahrungen gesammelt wie sie sich bei gewissen Außentemperaturen verhält. Hatte vor 2 Wochen ein Hähnchen damit gemacht und sie blieb dabei immer wieder stehen. Heute habe ich auf meine Rotisserie einen aufsatz für Grillspieße gemacht und hatte wieder das gleiche Problem. Dabei stellte ich auch fest das der Motor ziemlich warm wurde.
 
@Kleemann Thomas
Hi,
Hatte beim ersten Versuch auch das Problem. Bei YouTube gibt es ein Video dazu, wie man das beheben kann. Danach lief es bei mir, bis heute, ohne Probleme.


Gruß Sascha
Vielen Dank für die Info.
hab ihn jetzt erst mal zurück geschickt und werde wahrscheinlich einen anderen bekommen. Falls das Problem beim anderen auch ist werde ich es auf jedenfall ausprobieren.
 
Hallo Zusammen,
ich habe neu und original verpackt von klotesmods.com bei mir übrig liegen, Verzollungskosten habe ich schon bezahlt, ich hätte einfach gerne den Originalpreis
1x Fan Protector Slide
1x 1050 Rear Vent Slide
1x Firebox/Manifold Inlet Grate
1x Hopper Cover Kit

Versand innerhalb Deutschland oder Schweiz möglich (wenn jemand alles nimmt, übernehme ich den Versand)
bei Interesse gerne per PN an mich

Cheers
PN ist schwierig an du nicht genug Beiträge für PNs hast.
 
Das war mir tatsächlich nicht bewusst - bin eher der stille Mitleser und dachte empfangen geht, nur anfangen nicht.
Ich habe es auch bei Ebay-Kleinanzeigen drinne - da sollte das schreiben gehen.
 
Guten Abend liebe Grillfreunde
Nach nun langen Hin und her lesen bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
Bin seit dieser Woche nun auch Besitzer eines 1050 und bisher eigentlich ganz zufrieden. Hatte zwar schon beim auspacken leider ziemliche Mängel am Lack feststellen müssen aber ich hoffe doch das dies mit dem Händler noch geklärt werden kann.
Nun aber zu meiner eigentlichen frage: so richtig habe ich das mit dem Flachgrillen noch nicht verstanden, also den Grill auf gewünschte Temperatur einregeln ist soweit klar,Grillgut auflegen ist auch klar, das die Temperatur bei geöffneten Deckel fällt ist ja sowieso klar aber müsste der Grill dann nicht sofort bei wieder geschlossenem Deckel anfangen die Temperatur hoch zu heizen? Mir kommt es so vor als wenn der Grill einfach wie er Lust und Laune hat wieder anfängt den Lüfter zu regeln.
Also ich habe zum beispiel 250 grad eingestellt, der Grill fällt sagen wir auf 200 Grad ab durch das auflegen des Grillgutes,der Lüfter läuft aber nicht sofort wieder an bei schließen des Deckels sondern einfach irgendwann.
Ich hoffe ich konnte das Problem irgendwie verständlich rüber bringen.
Ist das normal oder hat die Elektronik eventuell einen Weg?
Lg
 
Moin, @barny87 . Das klingt irgendwie komisch.. Schalter mal gecheckt, Ggf. Ist was mit der Garraumsonde… versuche das mal nachzustellen, sonst ist es zu diffus für eine richtige Analyse…
 
Ok ich es heute Abend nochmal in Angriff nehmen und schauen ob ich den Fehler finden kann.
Danke trotzdem, ich werde berichten wenn ich schlauer bin
 
Zurück
Oben Unten