• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

McRib - oh man wie lecker!

Hallöchen liebe Freunde der gusseisernen Sportgeräte,

Wir haben gestern Wukis Geburtstag nachgefeiert und ich wollte schon immer mal den McRib selber bauen. Vorlage kommt u.a. von @Micklknight oder auch @Herr Vatska. Ach verdammt, ich bekomme Christian nicht verlinkt, blödes Telefon.
Naja, jedenfalls ribs gekauft, Silberhaut abgezogen und mit MD über Nacht ziehen lassen.
Anhang anzeigen 1960001
In den DO ein paar Zwiebeln rein. Den Bacon hab ich dann wieder entfernt und oben drüber gelegt. Sah mir zu sehr nach Schichtfleisch aus :-D
Anhang anzeigen 1960002
Schnell eine Rib Schnecke gelegt.
Anhang anzeigen 1960003
Den Rest oben drauf. 5 Kilo waren das.
Anhang anzeigen 1960004
Etwas Antihaft Bacon und noch ne Zwiebel für mehr Flüssigkeit.
Anhang anzeigen 1960006
Genau, die darf nicht fehlen. Ein paar EL kamen in den DO.
Anhang anzeigen 1960007
Setup so 26 Kohlen, 3 h und ohne Wechsel.
Anhang anzeigen 1960008
Fertig. Jetzt Knochen auslösen.
Anhang anzeigen 1960009
Und alles wieder in den DO zurück. An dieser Stelle empfiehlt es sich, alles nochmal scharf anzubraten. Aber da @Utti die Wartezeit wieder mit etlichen Bierchen und @sollinggrill überbrückt hatte, war diesbezüglich keine Motivation mehr vorhanden. :-D
Anhang anzeigen 1960011
@sollinggrill hat dann die Buns angeröstet ;-)Anhang anzeigen 1960012
Und da isser, mein McRib.
Anhang anzeigen 1960013
Etwas Salat dazu und ein kaltes Einbecker. Hammer!
Anhang anzeigen 1960014

Eben gab es nochmal Reste aus der Bratpfanne - war super! Wird es definitiv öfter geben, der Nachbau lohnt sich definitiv.

Danke für’s Reinschauen

Mit wohlgenährten Grüßen :)

Daniel
War mal wieder echt 😋
 
Und ich kaufe das Zeugs bei der goldenen Möwe, ich Depp.
Dabei sehen Deine McRib viel besser aus, Daniel!
 
Moin Daniel,
Sieht Mega lecker aus dein Burger ....:messer:
 
Hallo Daniel,
Deine McRib schauen so richtig lecker aus. Klasse gemacht :thumb2:
Hab gerade schon GÖGA angerufen und ihr gesagt, sie soll Ribs besorgen :-)
Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten