• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

McRib - oh man wie lecker!

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallöchen liebe Freunde der gusseisernen Sportgeräte,

Wir haben gestern Wukis Geburtstag nachgefeiert und ich wollte schon immer mal den McRib selber bauen. Vorlage kommt u.a. von @Micklknight oder auch @Herr Vatska. Ach verdammt, ich bekomme Christian nicht verlinkt, blödes Telefon.
Naja, jedenfalls ribs gekauft, Silberhaut abgezogen und mit MD über Nacht ziehen lassen.
3D7A9EC8-0E53-4918-B725-A88858FCA33F.jpeg

In den DO ein paar Zwiebeln rein. Den Bacon hab ich dann wieder entfernt und oben drüber gelegt. Sah mir zu sehr nach Schichtfleisch aus :-D
3BF57BC3-2E1C-4669-8371-71167C9042D9.jpeg

Schnell eine Rib Schnecke gelegt.
DDEBADA2-0CA0-40C3-9DC7-AA78266EE89E.jpeg

Den Rest oben drauf. 5 Kilo waren das.
0B0A2123-9639-4AD0-B356-26044F0F858B.jpeg

Etwas Antihaft Bacon und noch ne Zwiebel für mehr Flüssigkeit.
2AF3834C-115E-40CC-BD7E-97D22EA674ED.jpeg

Genau, die darf nicht fehlen. Ein paar EL kamen in den DO.
9441B122-C1C9-408E-BB8C-9E6DCCC11929.jpeg

Setup so 26 Kohlen, 3 h und ohne Wechsel.
62B9EAC6-8351-4AC8-8746-EA9ECDAC6A4E.jpeg

Fertig. Jetzt Knochen auslösen.
FF56698C-179C-4B9A-BCFF-25EF3D90374F.jpeg

Und alles wieder in den DO zurück. An dieser Stelle empfiehlt es sich, alles nochmal scharf anzubraten. Aber da @Utti die Wartezeit wieder mit etlichen Bierchen und @sollinggrill überbrückt hatte, war diesbezüglich keine Motivation mehr vorhanden. :-D
5F0B29D1-2587-4396-BA4F-F6DD9C970562.jpeg

@sollinggrill hat dann die Buns angeröstet ;-)
90599B11-8998-4F85-AFBB-974E72A454E7.jpeg

Und da isser, mein McRib.
C20807F1-9BC1-4E02-9E72-F6372731ECA9.jpeg

Etwas Salat dazu und ein kaltes Einbecker. Hammer!
C2E7E04F-75C7-49F8-9B35-1A5E66B9BDEF.jpeg


Eben gab es nochmal Reste aus der Bratpfanne - war super! Wird es definitiv öfter geben, der Nachbau lohnt sich definitiv.

Danke für’s Reinschauen

Mit wohlgenährten Grüßen :)

Daniel
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geil :thumb1:
McRib steht bei mir auch schon lange auf der Liste.
Muss ich jetzt unbedingt mal machen !!
Ich setz mal ein Lesezeichen :thumb2:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Cooler Burger, Burger gibt es bei uns heute auch noch :-)
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mensch Daniel,

das sieht Klasse aus. Den Nachbau vom McRib hab ich schon solo lange "auf dem Zettel".
Ich glaub ich muss da bald mal ran.

Aber heute gibt es erst mal "aufgewärmtes" Pulled Pork im Bun, dazu doppelt frittierte Pommes mit Mayo.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
McRib steht ab sofort auch auf der Liste.
Danke fürs Anfixen, Daniel.
Viel Spaß beim Singen und Stimme ölen :thumb1:
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Daniel sieht Klasse aus..:sun:
Was du alles machst..Gesangsverein..Respekt.
Stimmpflege soll da ganz wichtig sein..:D
Der Bierkühler ist doch aber für Euch viel, viel zu klein..:(
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch mit Knochen - is klar ne ?
Ich nehm dir gerne 2 ohne Gesang ab ;-)

:prost:
Tom
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
...feinfein Dein McRib! ... :thumb1: ...und die Bierverkleidung gefällt mir auch...:D
:anstoޥn:
Gruß
Herr Vatska
 
Oben Unten