• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meateor: Infos

Das mag sein, jedoch zu weit weg vom Brenner? Bei einer Dicke von 6cm? Auf der obersten Stufe?
Wahrscheinlich bekommst du noch eine bessere Kruste hin auf einer Kugel...

Überzeugt mich nicht. Deswegen ist für mich das stufenlose System beim Beefer der 1. Version die beste Ausführung.
Dennoch, das System mit der Schublade beim Helios find ich super gut gelungen und durchdacht!
 
Nicht falsch verstehen, ich halte das Teil ebenfalls für eine ziemliche Fehlkonstruktion. Aber an der Temperatur hängts nicht, heiß genug wirds.
 
Bei 6cm Dicke hat das Fleischstück einen Abstand zum Brenner von max. 10 mm - falls der Rost in der obersten Stellung eingerastet wurde.
Bei 180 sec Einwirkzeit auf jeder Seite verfügt man anschliessend über ein verkohltes Etwas, aber nicht über ein Steak.
Der neue Besitzer wird nicht richtig auf seine Uhr geschaut haben................


Volker
 
Ja, bin ich. Der Brenner erreicht 900° und mehr, in irgendeinem Thread hats einer mit nem entsprechenden Thermometer nachgemessen.
 
Könnte man die Edelstahlblende 1-2 cm weiter ausfräsen wo der Hebel zur Höhenverstellung einrastet?
Dann müsste das Rost doch noch näher an den Brenner gelangen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Helios1.jpg
 

Anhänge

  • Helios1.jpg
    Helios1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.315
Bei 6cm Dicke hat das Fleischstück einen Abstand zum Brenner von max. 10 mm - falls der Rost in der obersten Stellung eingerastet wurde.
Bei 180 sec Einwirkzeit auf jeder Seite verfügt man anschliessend über ein verkohltes Etwas, aber nicht über ein Steak.
Der neue Besitzer wird nicht richtig auf seine Uhr geschaut haben................


Volker
Nach meiner Messung beträgt der Abstand zwischen Rost und Brenner 5.5cm (in der Mitte gemessen, nachdem der Brenner schief eingebaut ist und hinten mehr Abstand zum Rost hat). Also kann ich mir schwer vorstellen dass ein 6cm Stück Fleisch auf der obersten Stufe für 3 Minuten verbleiben kann.
 
Ich hatte gestern ein Flank drauf. Aufgrund der Brennerfläche musste ich es zwischendurch etwas verschieben.
Je Seite musste es mindestens 2 min drauf liegen, weil der Abstand viel zu groß ist.
War mein erster Test. Das nächste Mal versuche ich dichter an den Brenner zu kommen.
 
Deswegen ist für mich das stufenlose System beim Beefer der 1. Version die beste Ausführung.
Wenn man beim Beefer unter Volllast die Rostauflage von der obersten in die unterste Position verfahren möchte, ist die Hand danach verbrannter als manches Steak...
Aber dafür kann man den Rost bei Bedarf unter dem Brenner neigen, falls man einen ungleichmäßig geschnittenen Cut hat. Dies ist bei Systemen mit Schienenführung nicht so einfach
 
So hier nun mal meine ersten Versuche mit den erhöhten Rost. Noch ohne Grillgut.
Finde die Lösung nahezu perfekt, da es ein Grillrost ist sehr stabil aufliegt und die entsprechende Höhe hat. Auch ist es super schnell runter genommen. Bilder vom Innenraum sind leider nicht optimal.

Mitder GN-Wanne bin ich noch nicht so recht zufrieden. Mal schauen vielleicht fällt mir noch etwas ein
Anhang anzeigen 1786868 Anhang anzeigen 1786871 Anhang anzeigen 1786870
Schaut mal in dem anderen thread. Diese Erhöhung hat sich bei mir bewährt. Finde es super das ich sie vom Stück zu Stück auch wieder entfernen kann.
 
40% Preisaufschlag... Faires Angebot...
Sorry, aber da ist gar kein Aufschlag drauf. Das Angebot ist inclusive Abdeckhaube und nach Österreich hat Meateor auch zweimal 23,80€ Versandkosten für den Meateor und die Abdeckhaube verrechnet.
 
Warum? Nicht zufrieden?
Die Sache mit der Schublade schaut zwar gut aus, in der Praxis hat sich die Sache aber nicht wirklich bewährt, da man damit nur eine Ebene hat. Und dann ist da noch die geringe Höhenverstellbarkeit.
Ich fühl mich mit dem Jamestown Brad wohler und vielleicht gibts mal ein upgrade auf einen Twin
 
Ich würde das Ding ja gerne endlich ausprobieren aber die Zusage mit dem Liefertermin 24.9. ging bei mir voll in die Hose. Auf Nachfrage sol es nun der 2.10. werden. Ein Abdeckhaube legen sie noch drauf. Professionell ist was anderes...
 
Zurück
Oben Unten